nicht intakte Zwillings-SS

Nachdem ich gestern SB hatte bin ich heute (6+1) zum Arzt. Er hat eine Zwillings-SS festgestellt, aber ein Fötus scheint nicht o.k. zu sein. Im Anderen ist leichter Herzschlag zu erkennen, soweit o.k.

Die SB können also vom "sterbenden" Fötus sein.
Jetzt meine Frage:
Wer hat Erfahrung mit sowas. Muß ich mir auch noch Sorgen um den intakten Fötus machen, das er durch den Abgang auch geschädigt wird? Oder kann er sich normal weiterentwickeln?

1

Hallo

Das tut mir sehr leid für dich ,aber ich denke DAS hätte dein FA mit dir besprechen sollen.
Ich kann mir zwar gut vorstellen das sich der Fötus evtl ganz normal weiter entwickelt,aber ich denke eine richtige Antwort wie es nun weiterlaufen kann bekommst du nur bei deinem FA und nicht über ein Forum.

LG
Tash

4

Ja, hab ich natürlich mit dem FA besprochen. Aber er kann ja auch nicht in die Zukunft schauen. Er sagt man kann jetzt nur abwarten. (Hab noch Progestan zur Unterstützung des intakten Fötus bekommen)
Wollte mich einfach ein bisschen austauschen und hören ob es auch andere mit ähnlichen Erfahrungen gibt.

Hab noch ein bisschen gegoggelt und gelesen, das sowas wohl gar nicht so selten ist. Und durch die frühe und gute Diagnostik heutzutage eben bemerkt wird.

2

Hey,

Das kenn ich war bei meiner Tochter auch der fall allerdings 9.te Woche hatte dann immer wieder schmierblutungen und hatte Bettruhe so ca 6 Wochen. Schone dich und mach doch bitte nicht verrückt!!

Lg Steffi

5

Danke für die Antwort. Es ist einfach beruhigend ein bisschen darüber zu reden unf Erfahrungen zu hören.
Bettruhe hab ich nicht verordnet bekommen. Aber ich fahre trotzdem Schongang.

3

Hi,

war bei mir auch so. Ein Zwilling ist in der 9.SSW abgestorben. Hatte dann knapp 3 Wochen Blutungen und in der Zeit Bettruhe.

ansonsten war die Schwangerschaft dann ganz normal verlaufen- bis auf das es dann ein Frühchen wurde- wobei das nix mit dem Zwilling zu tun hat.

VG Solania

6

Hallo!