Umfrage: Was entscheidet Geschlecht? Wahrheit oder Mythos?

Hallo liebe Mitschwangere und schon Muttis,

ich wollte mal eine kleine Umfrage starten. Es gibt ja viele Mythen bezüglich der Erkennung des ungeborenen Baby. Da wäre der chinesische Kalender, die Schönheit der Mutter während der Schwangerschaft, die Syntome und die Größe bzw. Lage des Bauches etc. Daher wollte ich einfach mal fragen, wie es bei euch mit dem Mythos aussah bzw. ob er eingetroffen ist.

1) Der chinesiche Empfängniskalender gibt Auskunft über das Geschlecht (http://www.china-zeichen.de/html/der_chinesische_geburtskalende.html)
2) Mädchen nehmen die Schönheit der Mutter/Sie putzen sich heraus, deswegen sieht die Mutter während der SS schlechter aus als sonst.
3) bei großer Übelkeit wird es ein Junge
4) spitzer Bauch = Junge, breiter Bauch = Mädchen

5) sonstige Mythen#bla

Wenn ihr Lust habt, konnt ihr ja mal eure Erfahrungen mitteilen, also ob diese bei euch stimmen/stimmten oder nicht.

Ich freue mich auf eure Antowrten #winke

LG Harzgeist mit Leonard an der Hand und #ei (20+1 - noch ohne Geschlechtsangabe ;-) )

1

Vorweg, ich habe 3 Jungs.

Nach dem China-Kalender hätte ich 3 Mädchen bekommen müssen.
Bei allen 3 ging der Bauch nach vorne.
In keiner der SS hatte ich Übelkeit, nur empfindliche Brustwarzen.
Meine Haut im Gesicht war toll.

LG Vinnie

2

HI du,

1.also der chin. Empfängniskalender hat 3 mal nicht gestimmt, hab 3 jungs (eins davon ein Sternenkind), laut dem würde ich aber 3 Mädchen haben *g*

2. ich war immer volll mit Pickel in meiner Schwangerschaft und alles andere als schön, stimmt in dem Fall auch nicht!

3. hatte bei allen 3 Übelkeit, aber ohne Erbrechen, also net so schlimm, nur lästig.

4. keine ahnung was für eine Bauchform ich hatte, aber ich hab gelesesen das es vom Körperbau der Frau abhängt wie der Bauch wird.

5. ich glaub nicht an sowas..... die Chancen stehen 50:50 obs stimmt oder nicht, ist doch immer dasselbe!

lg caro

3

...man sagt, dass es bei starker Übelkeit ein Mädel wird...

Ich habe zwei SS hinter mir:
Beide ohne Übelkeit, ohne Beschwerden, beide male gleicher Bauchumfang und ...wie soll ich sagen..Sie waren fast identisch!

Ich habe eine tochter und einen Sohn

4

Ach ja. Diese super Mythen!#augen

Fangen wir mal an:

1. Chinesischer Kalender? Haut hin!#cool

2. Kein Mädchen sodern mein Sohn raubte mir jede "Schönheit".#schmoll

3. Übelkeit nur in den ersten Monaten und nur dann wenn ich mit dem Rad auf dem Weg zur Arbeit war!#kratz Aber Gott sei dank nicht oft!#cool

4. Spitzer Bauch? Nee der war so rund wie ne übergroße Bowlingkugel!#schwitz

5. Andere Mythen? Nicht bei mir!;-)

5

Ich bekomme ein Mädchen:

1. Der chinesische Kalender und Mondkalender haben ein Mädchen prophezeit. Stimmte also.
2. meine Haut und Haare sind was schöner, aber sonst sehe ich aus wie immer.

3. Habe geko*** morgens-mittags-abends, volle 3 Monate lang.
4. Ich trage komplett nach vorne. Also stimmten die letzten drei Mythen nicht bei mir.

Ich glaube auch nicht an sowas, aber ich habe mal gelesen, dass den Frauen früher eine Lilie und eine Rose angeboten wurden. Wenn sie die Lilie nahmen, wird es ein Mädchen, die Rose ein Junge. Finde ich irgendwie süß #blume

6

Nachdem's 50:50 steht, trifft immer irgend ein Mythos zu! Mein Bauch ist bei meiner jetzigen SS "spitzer", geht mehr nach vorne als in die Breite und mir ist schlechter als bei unserer Tochter. Es wird ein Junge! Ob ich "hübscher" schwanger bin, kann ich nicht sagen. Sah jedes mal irgendwie fertig aus! :-)

7

Huhu,

was entscheidet das Geschlecht? Die Gummistiefel natürlich! #rofl

Meine Freundin ist in der 36. Woche mit einem Mädchen schwanger. Sie hat keine unreine Haut, sieht nicht besonders mitgenommen aus und ist topfit! Von der Seite gesehen ist ihr Bauch eher spitz zulaufend als rund.

Und trotzdem wirds ein Mädchen. :-p

8

Hey

also ich erwarte einen Jungen :)

Laut dem Chinesischem Kalender stimmt das :D

Ich bin seid der ss sehr pickelig und sehe definitiv schlechter aus als vorher :(

Übelkeit und erbrechen hatte ich nicht

und mein bauch ist spitz nach vorne

Mir wurde gesagt wenn man in der gegenwart das grüne Blätchen aus dem Blätchenspender für dreh-Zigaretten anzündet und dieser hochfliegt ist es ein mädchen..

bei mir ist er hochgeflogen :D

3 Ärzte sagen aber 100% junge

also lass ich mich mal überraschen :)

alles Liebe euch

schnadine
35ssw.

9

1. Laut chinesischem Kalender, hätte Nr. 2 auch ein Junge werden sollen. Nach der FD heute ist dies ausgeschlossen ;-)

2. Sehe genau wie in der Schwangerschaft mit meinem Sohn aus wie immer. Nur die Haare werden schneller fettiger.

3. Beim Sohnemann gar nicht übel. In dieser Schwangerschaft bis heute.

4. In beiden Schwangerschaft spitzen Bauch.

5. -> Mädchen zieren sich mehr beim Us. Das kann ich definitiv bestätigen. Der Große war bereits in der 16. Woche zeigefreudig. Madame ziert sich mehr.

-> Schnellerer Anstieg des Hcg beim Mädel. Stimmt auch.
Beim Großen hat sich der Hcg- Wert nicht innerhalb von 48 Std. verdoppelt.
Jetzt sogar mehr als verdoppelt.

Ich denke man kann sich die Mythen so auslegen wie man möchte, damit wenigstens ein paar stimmen ;)

LG

xoey mit Ben an der Hand & Emily 21+4