Hallo Ihr Lieben,
kennt ihr das auch? Bin jetzt in der 23. SSW und immer, wenn ich ein bissle was im Haushalt mache, drückt mein Bauch so... vor allem beim Bücken, wie z.B. Geschirrspülmaschine ausräumen...
Wie ist das bei euch? War letzte Woche beim FA und der Gebärmutterhals war bei ca. 5 cm. und Muttermund fest verschlossen, also alles in Ordnung... aber mach mir trotzdem Gedanken
LG Maria und Prinzessin 23.SSW
harter Bauch und Druck nach Hausarbeit???
Das ist das Zeichen dass Du es etwas langsamer angehen sollst. Das hatte ich auch so ab der 20. SSW wenn ich zuviel im Haushalt gemacht habe. Höre dann auf Deinen Körper und lass die Hausarbeit erstmal sein und ruhe Dich etwas aus.
Huhu
Ich muss mich generell schonen und darf kaum was machen oder heben, hab auch ein BV. Aber wenn ich dann doch mal ein bisschen was im Haushalt machen will, sagt mir mein Körper auch sehr schnell "ruhig" oder "lass es". Das macht sich dann mit eben dem harten Bauch bemerkbar und ich setze mich wieder und ruh mich auf... Was ich sonst im Haushalt alles in einer Stunde geschafft hab, verteile ich jetzt schon auf 2 Tage. Aber wie gesagt, ich darf nicht wirklich viel tun, daher ist es bei mir noch ein bischen anders...
Aber wenn du merkst, das dein bauch hart wird oder es drückt, setz dich, ruh dich aus, mach pause und später weiter. Dein Körper sagt dir, wenn es zu viel wird, lange bevor du es eigentlich selbst merkst. Denn wir sind ja anderes gewohnt ^^
Ich komm mir nur langsam so wehleidig und faul vor, da ich schon nach kurzer Zeit diese Probleme hab sind das denn dann vorzeitige Wehen? Sorry für die Frage, ist meine erste SS.
Lg
Das müssen nicht unbedingt vorzeitige Wehen sein...Allerdings hatte ich vor knapp 3 Wochen welche, deshalb auch mein BV und das nichts tun dürfen...
Das der Bauch so mal öfter hart wird ist aber normal, darf nur nicht schmerzen, das sind dann wohl Übungswehen... Und wenn der Bauch bei Überanstrengung hart wird, sollten wir lieber nichts riskieren
Oh ja, frag mich mal, ich darf nicht mal mehr Wäsche machen, also Körbe schleppen. Fühle mich teilweise echt nutzlos zu Hause, aber es hilft ja nichts. Alles für die Krümel Da leidet dann jetzt halt mal der haushalt drunter. Wobei mein Mann schon einiges übernimmt, aber Männer putzen halt anders