Brustschmerzen.. Wann haben Eure aufgehört und tragt ihr BH´s??

Hallo Mädels,

ich muss das jetzt mal fragen. Ich kann mich nicht dran erinnern, das es in meiner ersten Schwangerschaft auch so schlimm war. Meine Brüste sind so empfindlich, das geht an manchen Tagen, so wie heute, gar nicht. Ich kann nicht mal meine Arme heben ohne das es schmerzt, sie sind schnell von B auf C gewachsen aber das war damals auch schon so aber dann war es auch gut, nur diesmal ist das echt aua. Selbst Nachts, wenn ich aufsteh spür ich sie sofort und wenn ich mich auf die Seite lege muss ich das langsam machen da es sonst echt schmerzt. #schmoll

Habt ihr zu Hause einen BH an oder nicht? Bei mir geht irgendwie beides nicht. #augen
Habt ihr eventuell einen Tipp, wie ich es erträglicher machen kann oder wie immer nur abwarten und Tee trinken, man weiss ja schliesslich wofür. ;-)

LG Trinchen 9.ssw #ei

1

Hallo!

Mir gings von Anfang an wie dir und es dauert immernoch an.

Ich habe mir Schwangerschafts- und Still BHs gekauft von MEDELA gekauft. Mit denen komme ich super zurecht. Wenn es besonders schlimm ist, trage ich diese auch nachts.
Tagsüber habe ich sie immer an.

Total bequem die Dinger :-)

LG emi mit Krümel 24+0 #verliebt

2

hallo #winke

ich kann dich nur zu gut verstehen. mir ging es genauso. von anfang an bis ca. 11. ssw taten meine brüste in jeder lage und bei jeder bewegung weh.
bin auch nachts munter geworden, weil ich schmerzen hatte. furchtbar.

ich war sooooo froh, dass ich meine genie-bra hatte! ist echt ein super tipp. ich hatte mir damals 3 stück bestellt, weil ich vor meinen tagen auch immer brustschmerzen hatte und mir ein bh zu unbequem war ich aber ohne auch nicht kann.

ich bin begeistert und trage grad seit ich schwanger bin nix anderes mehr. musst du dir mal anschauen http://www.geniebra.com/

#sonne glg

3

Huhu....

also so schlimm wie du es beschreibst war es bei mir nicht. Ich kann dir aber sagen, dass bei mir die Schmerzen oder das Ziehen, wie auch immer man sagen will, nach den ersten 12 Wochen aufgehört haben.

Einen BH konnte ich immer tragen, bis auf nachts da trage ich eh nie einen.

Ich würde den BH zu Hause einfach weglassen wenn es für dich angenehmer ist. Da ist es doch egal ob man einen trägt oder nicht.;-)

LG#winke

4

Hi,
jetzt in der 2. SS merke ich auch öfter meine Brüste (in der ersten SS gar nicht). Ich trage jetzt meine alten Still-BHs auf, da mir die Bügel gepiekst haben....

5

Ich habe das auch. Aber vor allen Dingen ohne BH. Ich trage nur noch meine Sport BHs. Da sitzt alles fest. Ist mir so am angenehmsten.
LG Molli
19.SSWb

6

In den ersten Monaten waren meine Brüste unbeschreiblich empfindlich. Ich habe dann Tag und Nacht extra kleinere BHs getragen um sie "wegzuschnüren", damit sie ja keinen Bewegungsfreiraum hatten. Das hat ganz gut geholfen.

7

Ich hatte bei der ersten Schwangerschaft auch super empfindliche Brustwarzen und Brüste. Ist in dieser Schwangerschaft nicht anders. ;-)

Die Brüste gehen inzwischen, aber die Brustwarzen... hui, hui... da darf man nicht ran.

Lg, Anke
#schwanger 30+6