Ausfluss sehr nass

Hallo Mädels,

irgendwie hab ich eben geschlafen, bin dann aufgewacht und zur Toilette....7
was musste ich dann feststellen? Mein slip ist nass gewesen, hab jetzt nen neuen angezogen um das weiter zu beobachten, ob es evtl vom schwitzen sein kann oder FW?

Will jetzt keine panik machen, aber bin jetzt etwas verunsichert...ach mensch, was für ein besch...Tag

Hatte das jemand von euch?

LG Vanny

1

Hatte ich gestern und heute morgen auch. Bin grad im Krankenhaus gewesen. Ist zum Glück / leider eine Blasenschwäche.

Wenn du dir unsicher bist...

geh in die Apotheke und hol dir PH-Handschuhe (die zeigen an, ob es Fruchtwasser ist oder nicht)
oder geh direkt ins Krankenhaus und lass es testen

(lieber einmal blöd nachgeschaut, als dass nachher was ist)

Dir alles Gute!

LG
Nicole

2

Ja vielleicht fahr ich mal eben in die apotheke... kann man das mit den Teststreifen/Handschuh dann wirklich ausschließen?

9

Ja. Die zeigen das sicher an. Der PH-Wert ist wirklich sehr unterschiedlich.

weiteren Kommentar laden
3

Hey
ich hatte das letzte nacht leider auch :( hast du dich schon flach auf den rücken gelegt und geguckt ob es "Läuft"?

du kannst auch einen ph test machen um zu gucken ob es evtl urin oder fruchtwasser ist

sonst würde ich sagen ab zum arzt !
ich bin heute morgen auch sofort losgefahren um das ab zu klären nachdem ich den ph test gemacht habe

ist immer besser als wenn was passiert :)

bei mir war es dann doch kein fruchtwasser :)

Lieber einmal zu viel als zu wenig kontrolieren lassen :)

ich wünsche dir alles gute :)
schnadine 35ssw.

5

War eigentlich erst am donnerstag da :-( ach mensch ist das kacke

4

Hallo Vanny,

ich habe schon die ganze SS über starken Ausfluß, auch nach dem Schlafen war der Slip nass.

Wenn Du bislang keine Probleme hattest und schon weiter in der SSW bist, vielleicht mal die Hebamme anrufen.

Wenn Du auch schon vorher viel Ausfluss hattest, denke ich, dass es eher normal ist.

Liebe Grüße
Kathi

6

Ich habe schon ausfluss und nicht wenig, aber dieser ist total wie wasser...normalerweise ist der etwas milchiger.
Ja die hebamme könnte ich auch mal anrufen, was die dazu sagt

7

Hab ich täglich #aerger
Ohne Slipeinlage geht bei mir gar nix #hicks
Ich fände das jetzt erstmal nicht unbedingt beunruhigend, würde es erstmal beobachten, nur, wenn es wirklich von heute auf morgen ist bei dir und noch ein paar Mal im Schwall kommt (also immer wieder bisl was), dann würd ich mal beim FA anrufen.

LG Silke

8

Ja ich werde das jetzt beobachten, hab nen neuen slip reingetan.
Ansonsten fahr ich evtl heute Abend oder morgen in die Klinik....
will jetzt auch kein Fass aufmachen, aber hatte den noch nie so flüssig und in der Menge,mal sehen was mein slip gleich sagt.
Aber austrocknen wird der Kleine ja nicht von jetzt auf gleich oder?

11

Nein, so schnell geht das nicht. Da müsste schon verdammt viel rauskommen.

Also in die Klinik würde ich ehrlich gesagt unter der Woche jetzt auch nicht fahren, der FA kann dich doch bestimmt dazwischen schieben im Notfall?

weitere Kommentare laden
16

ich habe das auch öfters und habe mir deswegen auch schon so Teststreifen besorgt, die von 4,0 bis 7,0 gehen.

Allerdings habe ich schon öfters gelesen, dass Fruchtwasser und Urin eben den Ph -Wert von ca. 7,0 haben. D.h. Du solltest das dann schon direkt an der Scheide messen und nicht z.b. das was eben im Slip gelandet ist. Weil Du ja nicht genau sagen kannst ob da auch ein paar Tropfen Urin mit dabei sein. Und dann würdest Du dich unnötig verrückt machen. Vor allem gegen Ende der SS kann man öfters ein kleines bissl inkontinent werden.

Bei mir hat es sogar auf der Toilette schon öfters "platsch" gemacht und ich dachte deswegen es wäre Fruchtwasser, war dann aber nur ganz viel flüssigerer Ausfluss.
War deswegen auch einmal im KH.

Also ich teste das jetzt so alle paar Tage direkt an der Scheide, wo eben -falls es Fruchtwasser sein sollte - auch rauskommt.

Bisher war der ph wert immer gut von 4,0 bis 4,4 ungefähr.

17

Und Vanny ist alles gut?

Lg anika