Hallo zusammen,
ich nehme seit Donnerstag immer abends zwei Utrogest vaginal(bin jetzt 4+5).
Hab aber das Gefühl, dass ich langsam aber sicher einen Pilz bekomme .
Ich war schon immer sehr anfällig dafür, das abendliche "Rumgefummel" ist hier nicht besonders gut.
Überlege nun, ob ichs oral nehmen soll.
Ich weiß, die orale Einnahme hat bissi mehr Nebenwirkungen, aber des wär mir lieber als einen Pilz (oder evtl. Bakterien!!) zu bekommen.
Nun meine Frage: Wirkt das oral ähnlich gut wie vaginal???
Danke euch!
VG
cvp1983
Wirkt Utrogest vaginal besser?
Es wirkt genauso gut, aber vaginal sind die nebenwirkungen schwächer (übelkeit, magenbeschwerden, müdigkeit)und das hormon ist auch sofort an ort und stelle!
Das wollt ich hören!
Ich glaub dann probier ichs mal oral, nehms ja eh nur abends, da kann ich dann (im wahrsten Sinne des Wortes) noch ne Nacht drüber schlafen, hihi
Bin magentechnisch normal gar ned anfällig - ich probiers einfach mal!
Danke für deine schnelle Antwort!!
LG
Hallo, also oral eingesetzt hat es meiner Meinung nach eine andere Wirkung, den eigentlich ist es ein Medikament für Frauen in den Wechseljahren. Meine gyn hat gesagt nur vaginal nehmen. Find es jetzt auch nicht schlimm und ich nehm 3mal2....
Das musst du auf jeden fall erst abklären.....
Warum soll es anders wirken? die pille oral wirkt doch auch genauso wie ein nuvaring...
Ich weiss es nicht genau, aber wieso sollte dann eine gyn von einer fruchtbarkeitsklinik drauf pochen dass man es unbedingt vaginal nehmen muss? Wird sich schon auskennen die gute Frau. Meiner Meinung muss es dann abgeklärt werden, wenn ein mittel das nicht für eine Schwangerschaft zugelassen ist vaginal verordnet wird und man es dann einfach oral schlucken will..... Aber jedem seine Sache....
Meine FA hats mir überlassen allerdings sagte sie entweder Vaginal oder als Tablette schlucken die wirkung ist die selbe. Als tablette fänd ich's jetzt angenehmer
Mein Arzt hat auch gesagt, dass ich es nehmen kann, wie ich möchte.
Es ist ein Hormon-da ist es ganz egal, ob du es oral oder vaginal nimmst....
Wirkt doch nicht wie eine Salbe nur an einer Stelle.
Probier es ruhig aus und guck, ob du es oral verträgst :)