Guten Abend Mädels,
bin jetzt in der 34. SSW und hab mich erst heute um eine Nachsorgehebamme gekümmert - bin ich so zu spät? Haben jetzt für kommenden Montag einen Termin vereinbart, wo dann alles besprochen wird etc.
Wie ist/war es denn bei Euch?
GLG Mel
Bin ich wirklich soooooo spät?
Hi,
Bin Ende der 34. SSW.
Und was habe ich heute gemacht?
Richtig: mir eine Nachsorgehebamme gesucht
Hallo!
Ich finde nicht, dass du spät dran bist. Ich habe mich bei meinem ersten Kind sogar noch später gekümmert, jetzt habe ich mich bei 33+0 für die Hebamme aus dem Geburtsvorbereitungskurs entschieden.
LG
Anke
mit Hannah (2) und Baby Boy (34+3)
Ich wollte eigentlich keine Hebamme und habe mich auch nicht darum gekümmert.
Nun habe ich ein Frühchen zu Hause und bin wirklich froh, dass ich noch eine gefunden habe.
Hat wohl auch etwas damit zu tun, dass ich sie schon kannte. Sie war nun zwei Mal hier und es ist beruhigend, dass sie regelmäßig nach dem Kleinen schaut und ihn wiegt etc.
Du hast ja scheinbar eine gefunden. Oft ist es viel zu knapp so spät und die meisten Hebammen sind ausgebucht.
Ich hatte in meiner letzten ss die Hebamme schon ab der 10. ssw gehabt. Das war soooo eine Hilfe. Wenn irgendetwas war hatte Sie immer alle Zeit der Welt für mich.
Diemal bin ich wieder in der 10.ssw habe sie aber nocht nicht angerufen. Werd auch noch ein paar Wochen warten.
ich nehm mir diesmal keine
Huhu....
Nö!
Ich bin zwar erst in der 32. SSW...habe aber auch erst letzte Woche bei der Hebi angerufen. Und die kommt auch erst im März zum ersten Mal zu Besuch, quasi zum Kennenlernen.
Ich find...das reicht.
Bei meinem ersten Sohn hatte ich schon eher eine Hebamme...auch zur Vorsorge. Da hat man ja noch ein paar mehr Frage etc.
Nun hatte ich das Gefühl, dies nicht mehr zu benötigen und fand das mir und unserem Krümel eine Hebi zur Nachsorge reicht...
Zum Fragen hab ich ja noch meinen FA
LG
anmato
Ok, dann bin ich ja nicht die einzige
Hatte gestern ne Babyparty und da waren ein paar dabei, die haben nicht total bekloppt gemacht und meinten, ne Hebamme sucht man sich am besten schon ab der 12. SSW....
Naja, ist ja jetzt alles geregelt
So ne Babyparty ist übrigens super und kann ich nur empfehlen. Meine Schwester hat sich da mit meinen Mädels echt schöne Sachen einfallen lassen.
GLG
Ich habe mir vor einer Woche eine Hebamme gesucht da war ich in der 15 SSW und hey so ein Glück sie nimmt für August noch zwei Frauen auf. Ich war schon verwundert das die so schnell überlaufen sind und das in einer Großstadt aber naja Glück gehabt in der 34 SSW wäre ich hier definitiv zu spät gewesen.
LG.
Ich brauche auch nur eine Nachsorgehebamme, da ich von Anfang an wöchentlich beim FA oder Uniklinik war. Mein FA ist 5 Minuten von mir entfernt und konnte da jederzeit hin. Aus dem Grund habe ich mir keine Hebamme so früh gesucht.