Hohes Schätzgewicht 35. SSW

Hallo ihr Lieben!
Waren heut wieder beim Gyn. Beim Gewicht hätte es mich beinahe von der Liege gebeamt - der Kleine soll 3000 g wiegen!! Vor 14 Tagen hatte sie ihn noch auf 2000 bis 2100 g geschätzt.

Sie meinte jetzt, ich soll das Obst weglassen wegen der Fructose. Das hab ich auch schon mal gehört, dass das direkt ins Kind geht....

Hab jetzt total Angst dass die Gewichtzunahme so weiter geht. Auch wenn ich weiß, dass es nur Schätzgewichte sind...

Zum Kopfumfang hat sie sich leider nicht geäußert, vor Schreck hab ich auch nicht gefragt.
Hab eh schon Angst vor der Geburt, wenn's jetzt noch ein kleiner Sumo wird... #zitter

Wurden Eure Mäuse schon mal "überschätzt" was das Gewicht betrifft?

Liebe Grüße, Monchichi85

1

Hi

ich war vor 4 Tagen also bei 35+0 zur VU im KH.

Da wurde aus unseren Zwerg ein Riese.
Geschätzt auf 3199g & 50cm #schock

In 3 wochen wissen wir mehr, ob sehr verschätzt oder nicht ;-)

lg

9

uiuiui ... same here!

aber ich muss noch etwas länger warten und ... habe mich ja (bis jetzt) für den "natürlichen" weg entschieden.
kind 1 war aber auch schon kein zwerg. AUAAAA! ;-)

2

Boah,wahnsinn!

ich war letzte Woche beim FA da wurde mein Zwerg auf 1600 Gramm geschätzt.
In der 33ten Woche.
Muss nächste Woche wieder hin,da sind wir dann auch bei 35+0.
Aber da wird er definitiv keine 3kg haben,grins

Denn das schätzt die Ärztin wird sein Geb.Gewicht sein wenn er bis ET drin bleibt.

LG

Bommel+Babyboy 34te SSW

12

Das geht ja noch!

Ich war heute bei 30+1 und ein Gewicht von 1850 g und 42 cm.

Hm....

3

huhu

ich kann dir von meiner ersten geburt nur sagen, dass der körper fast wurscht ist... wenn der kopf durch ist, dann flutscht der rest #rofl.

unsere tochter wurde vom FA 10 tage vor der geburt und im kh kurz vor der geburt auf ca. 3.000g geschätzt... gewogen hat sie 3.480g. also knappe 500g verschätzt!!!

ich würde da also nicht zu viel drauf geben!!! meine hebamme meinte auch immer, dass baby passt in der regel zum becken der frau. also mach dir keine sorgen!!!

lg

4

Hallo,
mein "Riese" hatte in der 31. SSW laut Schätzung 2000g auf den Rippen, ab da wurde ich mit Größe und Gewicht bekloppt gemacht, letztendlich 1 Woche vor Termin eingeleitet, weil Schätzgewicht bei 4 kg lag. ( Ich hatte auch SS-Diabetes und laut US grenzwertig wenig Fruchtwasser, sonst hätte ich noch verhandelt).
Heraus kam ein ganz mageres Bürschchen mit nicht einmal 3,5 kg....
Also erst mal kein Grund zur Panik. Hast du denn schon den Zuckertest gemacht, bzw widerholt?
Lg

5

Mach dich da mal nicht verrückt:-D

Ist es dein erstes Kind??Wenn ja, ist es doch egal, wie groß oder schwer oder riesig der Kopf ist. Du hast dann ja keine Vergleichsmöglichkeit, ob es einfacher wäre, wenn das Kind kleiner wäre. Es ist dann halt so, wie es ist.

Und weißt du was....ich habe noch vor 3 Jahren gedacht, dass Babys, die bei der Geburt ca 3500g wiegen und unter 54cm groß sind zu klein sind und/oder Frühchen!!!
Bei mir in der Familie kommt nämlich kein Baby zur Welt, das unter diesen Werten liegt.
Als man mir bei meinem ersten Sohn sagte, der wird groß und eben ein Schätzgewicht in der 38ssw. von 3400 nannte, dachte ich nur "Oh Gott, der Kleine ist zu leicht!!"

Schlussendlich kam er dann in der 41. SSW mit 3980g, 55cm und KU 38,5 zur Welt und es war so wie es war. Habe ja keine Vergleichmöglichkeit. Übrigens musste ich nicht genäht werden. Also vieles hängt einfach vom Körperbau der Frau ab und vom Bindegewebe. Ich habe von vielen Frauen gehört, die genäht werden mussten und das bei Babys mit knapp 3000g und KU bei ca 32cm. Tja..da hat man einfach kaum einen Einfluss drauf.

Der kleine Bruder wird auch ein "Großer" und das ist auch gut so:-)

Mach dich nicht verrückt. Bringt nichts. Und wenn du davon ausgehst, dass es schlimm und schmerzhaft wird, dann wird es das auch. Wenn du aber locker rangehst, kannst du vieles viel besser wegstecken. So schlimm ist das auch nicht ein großes Kind aus sich heraus zu pressen. Tut halt für den Moment weh, aber danach....ist es egal.

6

Hi,

wir liegen bzw. lagen auch in dem Bereich. Meine Grosse wog damals 4870 g u war 58 cm groß. Da sie 11 Tage drüber war u keinen Kontakt zum Becken wurde ein KS gemacht. Geschätzt wurde sie auf 5000 g und nicht einmal 53 cm. Also auch schon ganz schön daneben für die heutige Technik.

Auf dieser Grundlage wurde bei der jetzigen SS sehr früh alles von einer FA für FD überprüft. Und es wird wieder eine ganz Grosse. In meinem KH sagten sie (nach Familienanamnese), dass soetwas genetisch sein kann ... Danke, Papi und Opi ... In dem Familienstrang sind fast alle knappe 1,90 und die Frauen 1,80.

Bei uns wurde jetzt die 37. Woche abgewartet u morgen wird ein Termin zur Einleitung oder wenn sie viel zu viel gewachsen ist für einen KS festgelegt.

Das finde ich gut, da meine Grosse ein paar Probleme nach der Geburt hatte. Die konnte ihr Gewicht schlecht halten u war schnell in Bezug auf ihre Größe immer am unteren Rand des Gewichts. War eine schwere Zeit. Sie ist immer noch sehr schlank. Das würde ich gern bei der zweiten Püppi in dem Ausmaße vermeiden wollen.

Zudem will ich gern einen KS verhindern.

Die Ärztin sagte, dass es nur Babys gibt, die zum Becken der Mama passt ... Na danke #rofl

Es wird alles gut .... LG

7

Danke für eure Beiträge!
Hatte zwar auf Berichte gehofft, bei denen die Kinder leichter als geschätzt waren, aber na ja... ;-)
Ich hoffe nach wie vor auf einen Messfehler, zudem 450 g in einer Woche schon ziemlich heftig sind. Zumal wir keine Familie mit großen Leuten sind.

Soll diese Woche zum zweiten Glucosetoleranztest, der erste war total unauffällig.

Schönen Abend Euch Allen!

8

kuck mal hier: http://www.urbia.de/forum/2-schwangerschaft/4130351-heute-32-4-aber-laut-daten-schon-36-2/26067266, das habe ich vor 14 tagen geschrieben.
morgen muss ich wieder ans ctg und zur ärztin.
ich sag dir gern bescheid, was raus kam.
mein bauch ist auf jeden fall RIESIG! ;-) #schwitz

10

Hi!

Aber 2600 g sind doch eher zart für die 37. SSW...

Würd mich freuen, morgen von Dir zu hören! Wünsch Dir alles Gute!

11

nein nein ... mein posting stammt aus der 33. woche.
das kind hatte nur schon werte wie in der 37. ... ;-)