Guten Morgen zusammen,
bin in der 5 SSW und kann es immer noch nicht glauben
hatte gestern meinen 1. FA Termin - ich wusste das man noch nichts sieht jetzt hat er gemeint gut aufgebaute Schleimhaut und eine 5cm große Gelbkörperzyste...eh ich gerafft hab was der gesagt hat war ich schon wieder draußen um noch fragen zu können.
Ist dies positiv so eine große Gelbkörperzyste zu haben?
Nehme noch Utrogest und ansonsten nicht wirkliche Anzeichen....
danke für euire Antworten...
5cm große Gelbkörperzyste?!
Ja, die Zyste ist ein gutes Zeichen: sie produziert das Fruchterhaltende Progesteron, bis der Embryo selbst groß und "stark" genug ist, genug Hormone zu produzieren (sehr vereinfacht gesagt). LG, Singa
Huhu
Ich hatte auch eine solche Zyste. Über 4 cm war sue bei mir.
FA sagte, dies sei gut und förderlich, wegen der Hormone, die sie produziert und bildet sich bis zur 12. ssw zurück. Und so war es auch!
Hatte halt nur als leichte Schmerzen links, da wo die Zyste war. Aber auch normal, sagte mein FA . Man merkt sie halt, je nachdem , wie man sich bewegt. Sollte halt nur bisschen langsamer machen, da sie sonst platzen kann.
Schöne Schwangerschaft wünsch ich Dir
Hi,
meine ist noch immer fast 4cm groß. Bin nun in der 15. SSW. Hatte eigentlich gedacht, dass das Ding mittlerweile weg ist, so wars zumindest in der 1. SS um die Zeit.
Mit dem Krümel ist alles in Ordnung.
LG
Isabel
Vielen Dank für eure Antworten...da schwirren schon eine ganze Menge Fragen im Kopf wenn man ss ist
hatte leider damals in der 6 ssw eine Fehlgeburt dehalb hab ich auch bissel Angst...
aber ich vertrau dem Krümelchen...auch wenn ich wirklich wenig Anzeichen habe oder so gut wie keine...
wie war das bei euch am Anfang?
LG