Wer leidet noch unter niedrigem Blutdruck und was macht ihr dagegen??

Meine Frage steht ja schon oben, komme grad vom FA und mein Blutdruck war 93/73 #schock und die letzten 2 mal war er fast genauso.

Ich weiß viel Bewegung aber dass ist kaum noch drin weil mir sofort die Luft aus geht, ahja und mein Puls liegt immer zwischen 100 und 110 #schock

LG Winterbaby2012 36+6

1

Hi...

war auch gerade beim FA...
mein RR ist weiterhin bei 90/40...

Joa,...viel Bewegung (draußen sehr schlecht- sehr rutschig), daher in der Wohnung, viel trinken, schlafe mit offenen Fenster (zwar sehr kalt- tut mir sehr gut) und ab und zu ein Glas Cola....
Außeerdem fange ich an zu stricken :-) ist auch Bewegung #rofl

2

Hallo,
ich hab das gleiche Problem. meiner war letzte Woche nur 90/60. Ich soll Kaffee trinken. Leider bekomm ich das Zeug nicht runter und trinke deshalb Cola light (wegen leichter SSDiabetes). Nicht viel, vielleicht 2 Gläser am Tag, immer wenn ich merke es geht mir schlechter. Aber eine Dauerlösung ist das nicht.
Leider ist mein HB auch nicht so hoch deshalb bekomm ich jetzt Eisentabletten. Seit dem hab ich das Gefühl, es geht mir Kreislaufmäßig etwas besser aber gemessen hab ich noch nicht.

LG
Lachmaus 33+1

3

Ich habe festgestellt, dass wirklich viel Bewegung (auch im Kalten) gut hilft. Du bist ja schon ziemlich weit. :-) Fördert übrigens auch Wehen. ;-)

4

Stört dich das denn wirklich? Meiner ist laut Arzt zwar höher, aber ich hab Weißkittel und vertraue den Messungen nicht, wenn sie die sofort machen. (Ich bin dann nervös und mein Blutdruck schießt hoch und liegt immer noch bei 100/80). Das ist doch aber dann auch nicht so das Problem, wenn man einen niedrigen hat. Also zumindest bei mir nicht, weil der schon immer so war. Also mein Rat nicht verrückt machen lassen!

5

Bei der Großen hatte ich einen so niedrigen Blutdruck, dass ich eine Infusion bekommen habe - mich hat's aber auch beinahe aus den Latschen gehoben!

Jetzt ist er okay, ich rege mich täglich über Arbeit, Mann und Kind auf und wenn das nicht reicht über komische Kommentare hier im Forum, das bringt den Kreislauf in Schwung! :-)

6

Gestern habe ich meinen Toptiefblutdruck erreicht: 80/60!

Tja....neulich hatte ich das Gefühl, dass mir das Herz herausspringt und habe mal gemessen: 112/70!

Ah ja! Ich vertrage so einen 'hohen' Blutdruck wohl nicht mehr. ;-)

Was ich tue: 2 Kaffee oder Coke zero trinken und Treppen laufen in der Wohnung, bei dem doofen Wetter.

Mehr weiß ich auch nicht.

Es gibt Kreislauftropfen: Korodin. Aber ich habe die nicht vertragen.

7

Hi,
Bei mir ist der Blutdruck auch immer so niedrig (60/90). Meistens geht es mir aber trotzdem gut und das war in den beiden ersten SS auch bis um Schluss so.

Wenn ich doch mal merke, dass ich schon beim Aufstehen etwas wackelig auf den Beinen bin, helfen mir kalt-warme Wecheslduschen super. Tagsüber einfach viel trinken und gelegentlich mal Beine hoch legen (am besten über Kopfhöhe) da landet das Blut mal wieder im Kopf wo es gebraucht wird. Abgesehen davon aber lieber ständig in Bewegung bleiben, davon gibt es ja auch im Haus genug ;-)

Hoffe das hilft dir. Lass es dir gut gehen!
minerva