Oh Mann! Jetzt hab ich mich so gefraut, dass diese Schwangerschaft so problemlos verlaufen ist und hab doch so sehr auf eine Spontangeburt nach meinem Not-KS 2010 gehofft und jetzt hab ich bei der letzten Untersuchung erfahren, dass er sich in BEl gedreht hat. Noch dazu hat das CTG schon einige Wehen angezigt und deshalb kommt mein Schatz am Montag per KS zur Welt.
Einerseits bin ich froh, dass ich mich diésmal darauf vorbereiten kann und irgendwie bin ich aber auch völlig fertig. Denke nur noch daran, ob alles gut geht und werde total sentimental, wenn ich daran denke, dass die Zeit mit meinem Großen alleine bald vorbei ist.
Ein komisches Gefühl, wenn man den Geburtstag seines Kindes schon vorher kennt.
Hoffentlich vergehen die nächsten Tage schnell.
Sorry für das Blabla, aber ich musste es einfach loswerden.
Wünsche allen Märzis noch eine schöne Schwangerschaft und verabschiede mich hiermit auch gleich aus dem Schwangerschaftsforum (auch wenn ich eher eine stille Leserin war)!
LG xantodasx mit Bastian an der Hand und babyboy (noch) im Bauch
Zwerg hat sich in der 38.SSW in BEL gedreht- Montag KS SILOPO
Alles Gute fürDich und den Kleinen.
schade,dass dein hoffen auf eine norm. geburt zu ende ist...aber daran kann man wohl nichts ändern.
ich wünsche dir alles Gute und einen guten Start in eine schöne Babyzeit!
lg
hallo meine liebe
ich wünschte ich wäre schon da wo du bist.
fühle mich total traurig das ich noch solange warten muss.ich habe zwar noch nie einen kaiserschnitt gemacht bekommen wo ich auch froh bin drüber aber dir drücke ich auf jeden fall die daumen das es gut verläuft.mein zwerg ist gesund und ich habe jetzt an dienstag meine erstes screening gemacht bekommen und mein termin ist erst am 19 .9
drücke dir die daumen und wünsche euch danach ne tolle kennenlern zeit .
ganz ganz liebe grüße
mama zum 4mal
huhu
drücke dir für montag ganz dolle die daumen =)
ich denke aber mal, ein geplanter KS ist etwas angenehmer, als ein Not-KS (sofern ein KS angenehm sein kann)...man kann sich mental drauf vorbereiten und steht nicht unter der angst, die man in einer not-situation hat und man ist noch nicht so geschwächt durch die wehen, die man ja meist vor nem not-ks schon durchstehen musste.
die atmosphäre ist sicherlich nicht soooo toll, ein steriler, kalter OP-Raum, im Gegensatz zum harmonisch eingerichteten Geburts-Zimmer, aber hey - du darfst nach spätestens 30 - 45 minuten dein Baby im Arm halten
versuch immer, das positive zu sehen... ich will hier einen KS nicht schönreden, aber wir sollten froh sein, dass es diese methode gibt =)
liebe grüße und alles erdenklich gute für montag
Juli-mami mit Bauchprinzessin 19+2
Hallo,
ich hätte nicht gedacht, dass sich ein Krümel so spät noch dreht. Schade wirklich, dass du nicht natürlich entbinden kannst. Mit sowas würde ich auch nie rechnen in der Woche.
Wünsche dir für den KS alles Gute.
Gruß schuggi
Es ist natürlich schade, dass es nicht auf dem spontanen Wege klappt, irgendwie möchte man das ja auch gerne erleben.
ABER: auch wenn viele das hier nicht so sehen bei urbia, eine spontane geburt kann auch wirklcih nicht so schön sein. Viele Schmerzen, Komplikationen, Leute die dir auf den Bauch springen, schreien vor schmerzen, Kind bleibt stecken...etc etc...
PDA, Anästhesist...danach Risse, Blutungen und evlt auch wochenlange Schmerzen!
ich kenne genügend Frauen, die beide Entbindungen erlebt haben. KS und vaginale Geburten. Und manche unter ihnen fanden den KS sogar besser.
Ich will es nicth schön reden. Aber was ich sagen will, es ist nicht gesagt, dass eine vaginale Geburt sooo toll verläuft. Hauptsache krümel kommt gesund raus.
lg und mein GEburtszimmer sah alles andere als "harmonisch gemütlich" aus
Hey.
Alles Gute für euch!
Das wird schon,Kopf hoch.
Ich denke auch ein geplanter KS ist was anderes als ein NotKS.Den hatte ich auch schon
Auch ein geplanter kann sicherlich schön sein
Lg Ulrike 36.ssw
Alles Gute für dich.
Versuch positiv zu denken ein geplanter Kaiserschnitt ist sicherlich besser.
Habe Schwangerschaftsdiabetes und bei mir wird ca. 1Woche vor ET die Geburt eingeleitet. Finde ich auch doof dieses künslichen Wehen.
LG wunschmama 35+5
Hallo,
sorry für die Nachricht mit dem KS. Darf ich mal fragen, wieso dann sofort ein KS geplant wird? Also vorallem, wenn bis zum Termin eigentlich noch 2 Wochen sind?
Wenn sich der Kleine jetzt erst nochmal in BEL gedreht hat, dann besteht doch auch die Chance, das er sich nochmal zurückdreht? Oder habt ihr mal eine äußere Drehung angedacht? - Kenne mich da Null aus, mein erstes kam ganz normal zur Welt, war ab 34. Woche mit Kopf nach unten.
Viele Grüße, Julia
Spontangeburt in BEL kommt nach einem KS nicht in Frage und länger warten ist zu riskant, da auf dem CTG schon Wehen zu sehen waren.
Bin morgen in der 39, SSW und da ist eine neuerliche Drehung eher unwahrscheinlich und wenn doch, dann mit der Gefahr verbunden, dass er sich die Nabelschnur um den Hals wickelt und das hab ich in der 1. SSW erlebt. Geburt wurde eingeleitet und nach 17 Stunden Wehen kam es zum Not-KS, weil plötzlich die Herztöne des Kindes weg waren. Er hatte die nabelschnur mehrmal um Hals und Körper gewickelt. Muss dazu sagen, dass er sich auch erst in der 35.SSW aus BEL in Schädellage gedreht hat.
Naja, was soll´s. Ich hoffe die Tage vergehen schnell bis Montag!
LG