Weiß zwar nicht ob es hier hin passt, aber ich frag einfach mal.
Ich möchte auf Arbeit gern einen "Ausstand" geben an meinem letzten Tag.
Allerdings weiß ich nicht wie. Einfach belegte Brötchen? Oder Kuchen? Oder was spezielles "Themen" gebundenes?
Wir sind recht viele Mitarbeiter, also der Aufwand sollte nicht soooooooooooo groß sein Muss ja auch alles tragen
Wie "verabschiedet" ihr euch auf Arbeit in Mutterschutz?
Ich hatte zu der Zeit gerade keine Küche, wollte auch nicht Unmengen beim Bäcker oder so ausgeben und - wie du auch sohcn sagst - nicht ewig viel schleppen....
Hab deshalb diverse Schokoleckereien gekauft, zwei große Teller für die jeweiligen Küchen bestückt und in einer netten mail zu 'Ferrero Tschüsschen und Co' eingeladen und mich damit verabschiedet.
Bin dann noch zu den einzelnen Kollegen hingegangen auf Plausch und Verabschiedung.
Würde jetzt - für deine Planung - zu Bedenken geben, dass gerade Fastenzeit ist, es also mit Süßkram evtl nicht so toll ist?!
Man muss ja auch eigentlich nichts machen - kommst ja wieder - aber wenn du nette Kollegen hast und deinen Job magst, find ich es eine schöne Geste. Bei uns kommen - alternativ zu Süßkram - Obstteller und Baguettes mit Aufstrich ganz gut an....
LG
wie war denn der Text zu "Ferrero Tschüsschen"?
Ich glaub im Betreff hatte ich 'Aus aktuellem Anlass' und im Text irgendwie so was:
Liebe xxx
Aufgrund des desolaten Zustandes meiner Küche gibt's keinen Kuchen, aber an den üblichen Stellen findet ihr Ferrero Tschüsschen & Co.
Lasst es euch schmecken. Ich mach im Laufe des Tages noch die Runde, um mich bei euch allen persönlich zu verabschieden.
Ich weiß es nicht mehr ganz genau - kam aber gut an
Hu hu
ich hab am Montag meine Verabschiedung und bei uns gibts in der Frühstückspause morgens Weisswürste, frische Brezeln und süßer Senf. Dazu Sekt und O-Saft sowie einen selbstgebackenen Kuchen Wir sind allerdings auch nur ca. 10 Personen und bei uns wird immer (an Geburtstagen) in diesem Umfang gefeiert.
LG, Lilli (28. SSW)
das ist natürlich ein herzhaftes essen
Bei mir sollte es schon irgendwie so zum "snacken" sein, da bei uns nicht die Zeit ist zum gemütlichen Zusammensitzen.
Ich würde es quasi hinstellen mit einem Text dazu (den ich auch noch brauch ) und dann nimmt sich jeder was.
Arbeite im Handel
letztes Mal hab ich Kuchen mitgebracht, eine belegte grosse Brezel vom Bäcker und bisschen O-Saft und Sekt (für die anderen
nö sekt gibts nicht was ich nicht darf dürfen die auch nicht. so
Hallo,
also ich werde ein Frühstück machen, hole Brötchen und besorge dann noch etwas Käse, Wurst usw. da es bei uns mittwochs eh Frühstück gibt (aber normalerweise nur Brötchen und Marmelade) ist das am einfachsten. Aber das ist natürlich abhängig wie viele ihr seid, wenn es 80 Kollegen sind, kommt da ja schon was zusammen, also zum Ausgeben, vorbereiten ist es ja nicht so schlimm, man muss die Sachen kaufen und dann anrichten. Bei meinem Mann gibt es meist Kuchen, da kann man ja auch Blechkuchen machen, geht recht schnell und ist nicht so teuer und jeder kann sich was nehmen oder Muffins, da kann man auch herzhafte machen. Naja, ist alles etwas abhängig davon, wie viel zu machen bzw. ausgeben willst usw.
LG
Hallo,
ich hatte einen Kuchen, Knabbereien und Prosecco mitgebracht.
GLG und alles Gute für den Rest der Schwangerschaft