Kaffee bei vorzeitigen Wehen erlaubt?

huhu ihr lieben,

ich liege mit vorzeiteigen wehen seit 3 wochen auf der couch, nachmittags trinke ich oft eine halbe tasse kaffe mit gaaaanz viel milch..keinder hat iwas geagt, aber ist das denn eigtl bei vorzeitegen wehen erlaubt?
iwo habi ch grad im internetz gefunden, dass es die wehen anregt?#zitter
ich meink, ich kanns in zukunft lassen, aber bereue jetzt schon die letzten wochen:(
ich trinke ihn auch nur, weil ich iwie immernoch bei 49 kilo festhäng und kaum hunger hab..aber wenn ich nachmittags nen kaffe dazu trinek, kann ich wenigstens abend wieder was essen, weil ich schnell wieder hunger bekomm...

Lg zessin 23 ssw

1

Davon habe ich noch nieeeee etwas gehört oder gelesen und glaube es nicht, auch wenn es irgendwo im Inet steht.
Wenn du ganz sicher gehen willst dann frag deinen Arzt oder deine Hebi.

2

Ich habe eine Broschüre der IKK erhalten, in der steht, dass man koffein in dem Fall meiden sollte.

Hat sich dein Gebärmutterhals schon verkürzt oder ähnliches? Ich habe auch ständig einen harten Bauch (seit Wochen) aber gehe noch arbeiten.. Keiner kann sagen ob es nun normal oder schlimm ist..

#kratz

3

dann lass ich es lieber, danke:)

mir gehts genauso..hab auch bv, aber keiner kann mir sagernm, wie schlimm es ist...

hast du auch soo schmerzen bei den kontraktionem?
jein, zwischenzeitlich nur noch 3, davor immer 4,7..seit ich liege so zw 3,2 und e3,5...gaaaanz leichter trichter, jeden tag diese angst

4

hm.. Schmerzen habe ich nicht. Nur das "schwere" Gefühl.

Ja.. dann lass den Kaffee lieber weg.. Man soll auch Blähungen und sowas vermeiden.
Wirkt sich wohl alles auf die Gebärmutter aus.

Alles Gute!!