Hallo Ihr Lieben,
ich werde im Sommer schon 38 Jahre, habe 2 Kinder von 14 und 11, und hatte letztes Jahr im April eine Eileiterschwangerschaft. Wir wünschten uns so sehr ein 3. Kind. NAch 14 Monaten hat es dann endlich geklappt, aber wie schon gesagt endete das Ganze in einer OP in der 6. SSW allerdings mit Erhalt des Eileiters. Jetzt hat es im 7. ÜZ wieder geklappt !!!! HAbe heute morgen mit Clearblue positiv getestet (2-3 Woche).!!!! Ich kann mich überhaupt nich richtig freuen weil ich total Angst habe dass das wieder in einer ELS enden könnte. Hatte letztes Jahr dieses Ziehen im re. Bein und am Ischias, und seit ein paar Tagen merk ich das jetzt wieder :( Ich weiß das kann davon kommen das sich die Mutterbänder dehnen etc. es ist ja auch nicht so stark wie letztes Jahr aber ich hab total schiss!! Wie soll ich nur die 2 Wochen überstehen bis ich weiß ob sich das Kleine richtig platziert hat? Hat jemand so was ähnliches erlebt was positiv ausgegangen ist?
Bitte antwortet mir bald Biene
Angst vor erneuter Eileiterschwangerschaft!!!!
Nein ich habe es nicht erlebt und kann insofern auch nichts berichten. Ich würde da vielmehr logisch rangehen. die Wahrscheinlichkeit dürfte relativ gering sein, dass du zum zweiten Mal eine ELSS hast. Ich glaube, dass dir deine Angst da einen Streich spielt und dieses mal alles gut sein wird. Versuche positiv daran zu gehen.
Danke für Deine lieben Worte Annasusa.
Du hast ja Recht. Ich mache mich viel zu viel verrückt
Ich werde versuchen jetzt positiv zu denken. Weiß jemand wie hoch das Risiko einer erneuten ELS ist ?
Morgen!
kann zu els leider nicht viel sagen...
aber ich denke auch dass die wahrschl.k. gering ist,dass es wieder passieren würde.
es stimmt versuch positiv zu denken.
das hat mir bei der angst wieder eine fg zu habrn,geholfen,falls man das vergleichen könnte...
und ich habe zwiesprache mit dem bauchzwerg gehalten,dass mir auch geholfen.
die angst wird wohl bis du die ssw überstanden hast immer mit dabei sein,aber versuch sie nicht gewinnen zu lassen
ich drücke dir fest die daumen,dass diesesmal alles gut geht!
lg lunalia
HI du,
hier ist ein guter Artikel:
http://www.t-online.de/eltern/schwangerschaft/kinderwunsch/id_41222940/eileiterschwangerschaft-ursachen-symptome-therapie-folgen.html
Ich würd auch positiv denken wenn ich du wäre, aber zur Sicherheit würd ich auf jeden Fall anfangs glaub jede Woche einmal hingehen um zu schauen wo sich das kleine eingenistet hat, einfach nur um sicher zu gehen.
Aber ich denke das wirst du eh müßen, oder?
Wünsch dir das diesmal alles gut geht! Und das ziehen hab ich auch, sogar relativ stark, aber noch nicht schmerzhaft. Hatte ich bei allen SS und es waren die Mutterbänder.
lg caro
Hallo Serejana,
danke für deine schnelle Antwort und den Link. Den werd ich mir gleich mal anschauen. Hab gestern schon einen Termin für Dienstag beim FA ausgemacht, obwohl ich heute ja erst positiv getestet hab (aber irgendwie wusste ich das er pos. wird ) Ich denke das ich dann alle 2-3 Tage zur HCG Bestimmung hin muss.
LG Biene
Hallo biene!
Kann deine Angst sehr verstehen.
Im August letzten Jahres hatte ich auch eine Elss die in einer not-op endete. Eileiter konnte aber erhalten werden.
Nun haben wir es nach vier Monaten warten wieder versucht und schwups..es hat sofort geklappt. Nach dem positiven Test hatte ich wahnsinnige Angst wegen erneuter Elss. Auch hatte ich am operierten Eileiter starke schmerzen.Gestern war ich dann beim Fa und es sitzt alles da wo es hin gehoert.
Ich druecke Dir ganz fest die Daumen,dass dein Kruemel sich auch richtig eingenistet hat.
Im Club Elss kann man auch viele positive Berichte lesen!!!
LG Maxi
Liebe Maxi,
ich kann Dir überhaupt nich sagen wie froh ich bin das du mir geschrieben hast
Weil ich genau deswegen Panik hatte es könnte wieder im EL sitzen. Dieses Ziehen im Kreuz und im Bein (und das auf der re. Seite wo die ELS letztes Jahr war). Vielleicht ist das auch normal dass es jetzt an der operierten Stelle schmerzt wo sich jetzt alles dehnt?
Auf jeden Fall ist mir grad ein Stein vom Herzen gefallen Ich schau auch gleich mal im Club ELSS was die noch so schreiben. Danke und LG Biene
Hallo Maxi,
war heute morgen beim Gyn Hatt gestern abend leichte Blutung mit frischem Blut, heute morgen nur noch brauneSchmierblutung aber ganz leicht. Mein FA meinte das könnte noch vom Einnistungsprozess kommen und sagte ich soll trotzdem morgens und abends je 1 Utrogest 100mg vaginal einführen zur Unterstützung der Einnistung
Auf jeden Fall hat er US gemacht und gemeint das alles sehr gut aussieht
Der Eisprung war auch diesmal zum Glück auf der linken Seite, also nicht rechts wo die ELSS war. Ich denke das ist doch mal ein gutes Omen? Am Freitag soll ich nochmal zum Ultraschall kommen, er sagt dann müsste man schon was sehen!!
P.S. Warst Du auch über den anderen EL schwanger geworden? oder über den gleichen an dem die ELSS war?
Bis bald
hi
ich hatte drei elsw. bei meiner fünften und endlich erfolgreichen schwangerschaft (4. ivf) bin ich direkt bei 4+5 zum fa. zwar habe ich meine eileiter verloren, trotzdem blieb die panik ob alles da sitzt wo es hingehört. mein arzt hat neueste geräte und hat eine 0,25 cm grosse fruchthülle entdeckt
ich hatte immer nur so ein komisches druckgefühl im eileiter.....bevor es bumm machte :-\
wird schon
drücke die daumen
ps hast du den es denn auf der operierten seite gehabt?
ps sollte heissen...wenn der arzt gute geräte hat, dann musst du nicht noch zwei wochen warten
Hallo Mardani,
da hast Du ja echt schon einiges hinter Dir, du Arme Aber zum guten Schluss wurdest Du ja dann doch noch belohnt. Das freut mich für Dich!! Ich kann Dir leider nicht sagen ob mein ES auf der operierten Seite war. Ich merk zwar den Mittelschmerz kann ihn aber nicht lokalisieren. Ich hoffe das er links war, aber wenn ich am Di. zu meinem FA gehe und der dann US macht sag ich Dir Bescheid Drück mir die Daumen
Bis dann Biene
Ich hatte 2010 auch eine ELSS mit not Op, EL wurde erhalten.
Wir legten es darauf an und haben fleich weiter gemacht. Die Abbruchblutung haben Wir natürlich gabgewartet.
Wurde sofort schwanger, hatte wieder diese Schmerzen, komischerweise erst ab dem positiven sst .
Bin noch am NMT zum Arzt, HCG von ca 140 (bissl her).
Ein hin und her, Tägliche Blutabnahme, laut Arzt damals, sind Schmerzen am NMT unmöglich, weil viel viel zu klein .
Nun ja, Ich hatte welchen, übrigens bis heute und Ich bin nicht schwanger!
Es war alles gut, die Ss saß in der GM und mein Sohn ist 16 Monate alt .
Lass Dich nicht verrückt machen, weiß schwer, versuch positiv zu denken, 2 Wochen können echt lang sein.
Quäl Dich nicht und freu Dich, versuch es .
Lg
Liebe bintia,
du machst mir echt Hoffnung. Genau das was DIr passiert ist mit den Schmerzen am NMT so ist´s auch bei mir. Ich habe heute NMT, heute morgen mit Clearblue digital getestet (positiv 2-3) und seit heute Nacht dieses Ziehen im re. Bein und im Rücken. Da dachte ich genau das was Dein FA gesagt hat. Ich kann doch jetzt noch keine Schmerzen haben, das ist doch noch viel zu früh !? Bei meiner letzten ELS fing das ungefähr 1-2 Wochen nach NMT an, was ja auch relativ früh war ( Zum Glück, wer weiß wie das sonst geendet wäre).
Ich versuch auf jeden Fall jetzt nicht zu viel darüber nachzudenken! Am Dienstag wenn ich beim FA war werde ich Euch weiteres berichten.
Danke nochmal für Deine Unterstützung
P.S. Das schlimme ist ich will nicht mal meinem Mann etwas sagen, weil ich nicht möchte das er wieder enttäuscht ist!!! Erst will ich sicher sein das das Kleine da sitzt wo´s sitzten muß
Hallo bintia,
wollte DIr nur kurz Bescheid geben weil ich doch heute morgen beim FA war!
Dazu erstmal, als ich gestern abend von Arbeit nach Hause kam und ich auf Toilette war, hatte ich eine frische Blutung in der Slipeinlage. Nicht sehr viel aber ich war fix und fertig. Heute morgen dann nur noch leicht brauner Ausfluss. Bin dann zum FA und der meinte im US sieht es sehr gut aus Mann kann zwar noch nicht wirklich was sehen weil mein ES war so um 07. oder 08.02.13. Gyn meint das ist normals das man noch nichts sieht aber am Freitag will er nochmal US machen dann müsste man was sehen.
P-S- Übrigens war der Eisprung dieses Mal auf der linken Seite . Die ELSS war ja rechts!! Wie war das damals bei Dir? Bist du danach auch über den anderen EL schwanger geworden??
Biene