Morgens ausgetrocknet.... warum?

Guten morgen ihr Lieben.

Ich bin allmählich echt genervt. Ich bin grundsätzlich nicht der Mensch der viel trinkt. In der regel max. 1 Liter am Tag. Hatte bisher auch nie Auswirkungen, ausser zB bei erkältung usw, dass es länger festsitzt.

Seit ich weiß, dass ich Schwanger bin (11.ssw) bemühe ich mich mindestens 2 Liter zu trinken. Ich trinke auch abends vorm Schlafen noch was, auch auf die Gefahr hin, dass ich dann Nachts nochmal raus muß.

Und dennoch. Seit Beginn der Schwangerschaft bin ich innerhalb von wenigen Std, sobald ich liege sowas von ausgetrocknet.... Morgens ist es so schlimm, dass die Lippen total aneinander kleben, das Gesicht total eingefallen ist und ich überhaupt nicht schlucken kann. Sobald ich was getrunken habe geht es halbwegs wieder.

Kennt das einer von euch? Ich hatte sowas noch nie vorher, aber seit 5 Wochen zuverlässig jeden morgen.

Gibts Tricks, die dagegen helfen?

1

hi!

ich war vorher auch so ich hatte maximal 1liter am tag getrunken, eindeutig zu wenig. aber ich hatte auch nie durst. seit ich schwanger bin hab ich immer so durst. morgens ist mein mund verklebt und ich brauch wasser. eigentlich hasse ich wasser mit gas... aber im moment trink ich an die 5 liter. und am morgen bin ich trockenn wie ne wüste im mund.. keine sorge ich würd sagen das is normal..

zudem gibt dir dein körper immer zeichen was er braucht..

2

Ich glaub auch nicht, dass es schlimm ist. Schliesslich ist es unangenehm und man handelt ja auch sofort, indem man was trinkt, aber es ist soooooooo nervtötend....

3

Guten morgen,
Ich kenne das obwohl Ich immer schon viel getrunken habe. 2-3 Liter am Tag, wenn Ich Sport treibe auch gerne mal mehr. Trotzdem ist Nachts / morgens mein Mund neuerdings immer wie sandpapier. Ich versuche Nachts immer wieder einen schluck zu trinken. Sonst kann man da wohl nichts machen...
Sabine

4

Hab das auch:-(

5

geht mir auch so...bin immer bemüht viel zu trinken, aber es nervt mich ständig aufs klo zu müssen.was mir eher sorgen macht ist dass, obwohl ich glaube viel zu trinken, mein urin trotzdem immer sehr gelb ist, also sehr konzentriert.wie kommt das denn, wenn ich doch eigentlich genug trinke?

6

Dito, ist bei mir auch so. Versteh da echt nur bahnhof

7

es beruhigt schon wenn ich weiß dass es anderen auch so geht...aber ich werde bei meinem nächsten Termin trotzdem mal nachfragen...

#winke