Wehencocktail! - Wer ist drüber? oder Erfahrungen?

Hallo liebe Mit-Kugeln :-)

Ich wollte mal berichten wie es mir mit einem Wehencocktail ergangen ist.

(Bevor jetzt wieder alle engagierten Damen aufschreien und mich steinigen wollen:

Die Rezeptur dieses s.g. Wehencocktails habe ich von meinem Arzt erhalten, ich habe es vorher mit ihm besprochen und er hat es abgesegnet und sogar empfohlen. Ich möchte nur einen Erfahrungsaustausch starten und wünsche mir weder eine Wertung meiner Person noch Anfeindungen. Danke.)

Ich bin inzwischen über den erechneten Entbindungstermin hinaus und werde beinahe wahnsinnig. Ich hatte weder Senkwehen, noch Vorwehen oder sonst irgendwelche Anzeichen die auf das Ende deuten. #schmoll
Ich hab riesige Angst vor der Geburt und fühle mich die ganze Zeit wie unter Strom. Schlaflose Nächte gehören für mich schon dazu... Als mir dann mein Arzt diesen Wehencocktail empfohlen hat, dachte ich na gut ich versuch's.

Bestandteile waren Aprikosensaft, Sekt (100ml), Rizinusöl, und Mandelmus (unverschämt teuer! 8€ für 200 gr.)

Das ganze sah ein bisschen merkwürdig aus, hat aber ganz gut gemundet. Ich hab eine ganze Stunde daran getrunken und mich danach nicht schlecht gefühlt.

Eher im Gegenteil, ich hab mich seid Tagen mal wieder putzmunter gefühlt :-)

Nachts um 2:56h ging es dann los. Super starke Senkwehen und Übungswehen. Ich habe echt gedacht es geht jetzt los. Trotzdem hab ich gewartet und an die Faustregeln gedacht (mind. alle 10 Min. wiederkehrend, Gegenprobe mit einem warmen Bad). Leider haben die Wehen dann auch irgendwann (unverrichteter Dinge) aufgehört.

Aber was geblieben ist, sind die Senkwehen und das ziemlich extrem.

Mein Fazit ist: Ich hatte zwar (erwartungsgemäß) keine Sturzgeburt, aber es hat sich schon was getan und ich fühle mich als würde sich der Körper allein auf die Geburt vorbereiten.

Vielleicht bleibt mir ja am Ende doch diese schreckliche Einleitung erspart. :-D

Na, wer hat eigene Wehencocktail-Erfahrungen zu berichten?

1

Ich hab am ET mit Absprache meiner Hebamme auch einen wehencocktail bekommen... Naja Tat sich absolut nix... Einen Tag später wieder und wieder nix, als hätte ich ein Glas Milch getrunken... Bei ET+2 kam unsere kleine dann ohne Hilfsmittel....

2

Hey ,

Ich steinige dich nicht , allerdings wundert es mich das du eine Stunde an dem gesöff rumgetrunken hast ... Ich hab den damals im kh bekommen und musste einen ganzen Krug innerhalb von 10 min trinken ! Nichts da , eine Stunde

Morgens um 8 getrunken , nachts um 11 Uhr Fruchtblase geplatzt und um 2 Uhr wehen , allerdings ziemlich heftige ... Nächster Tag um 14:29 Uhr wurde unser Sohn geboren ... Würde es nie wieder wollen !!!

3

Hallo,

ich habe bei beiden Kindern einen Wehencocktail genommen als ich eine Woche drüber war. Beim ersten Kind war ich im Krankenhaus schon und habe ihn dort bekommen. Nach ein paar Stunden ist die Fruchtblase geplatzt und dann gings heftig los, nach 12 h hatte ich dann meinen Kleinen im Arm!

Beim zweiten Kind hab ich nach Rücksprache mit der Hebi einen getrunken abends und Nachts gings dann auch los. Die Geburt war wunderschön und hat nur 2 3/4 h gedauert. Meine Maus war putzmunter.

Habe aber allerdings immer gesagt bekommen, dass man den innerhalb von 10-30 min trinken sollte. Also ich hatte nur gute Erfahrungen damit gemacht. Hatte davor auch nie Senkwehen und so weiter gespürt. Bauch hat sich immer unter der Geburt gesenkt und der Muttermund war auch bis zuletzt immer zu.

Diesmal siehts anders aus - habe noch 4 Wochen zum ET und habe schon seit Wochen immer wieder Wehen (ohne Schmerzen meist) und jetzt auch viele Senkwehen. Hoffe mal, dass es diesmal pünktlich kommt und nicht wieder nachhelfen muß.

Wünsch Dir alles Gute! Und dass Du bald Dein Kleines im Arm hast!

LG Shelly

4

ich kenne zwei frauen wo es sofort nach kurzer zeit angeschlagen hat.. ich selber musste ihn zur einleitung nehmen und fand ihn widerlich... bäähh..freiwillig würd ich da snie wieder trinken.. bei mir hats sehr lange gedauert bis er gewwirkt hat.. ich war aber auch noch nicht an TErmin..deswegen vielleicht.

5

huhu, genau diesen cocktail habe ich auch von meiner hebi bekommen! mit dem mandelmus, sekt, aprikosensaft, öl... exakt der selbe :) bei ET + 6 ich hab 30 minuten dran genuckelt, fand ich ihn sehr eklig. uhrzeit 16:30. danach bin ich mit meinem mann und hund ne flotte runde gelaufen, danach schööööön heiß gebadet, kleinigkeit gegessen, und um 23:30 sagte ich zu meinem mann "ich glaube wir können los. ich hab regelmäßige wehen". im klinikum um 4 uhr ist die fruchtblase geplatzt, um 11:17 war sie da.

ich werd ihn wieder trinken, wenn ich überm ET bin :)