Hallo,
ich werde mit 25 mein zweites Kind bekommen. Und irgendwie komme ich mir wie eine Außerirdische vor. Kenne nur Frauen über 30 mit Kindern. Ich schaue auch jünger aus, als ich bin. Kann mir schon vorstellen, wie die Leute schauen werden, wenn sie sehen, dass ich wieder schwanger bin.
Ist es heutzutage so unnormal, dass man sich in dem Alter für Kinder entscheidet? Hab irgendwie total das Gefühl, dass ich mir "rechtfertigen" muss. Das war schon in der ersten Schwangerschaft so.
Wir studieren beide noch, mein Freund ist aber Anfang nächsten Jahres fertig. Irgendwie freut sich die Familie auch nicht so richtig.
Ich freu mich total auf das Kind, aber das vermiest es mir gerade total!
Wie war es bei euch so?
Zwei Kinder mit Mitte 20?
Hallo!
Es ist doch völlig egal, was andere Leute über Dich und Deine Familie denken!
Lass Dir bitte davon nicht die Freude auf Dein Kind verderben.
Ich habe auch das Gefühl, dass die Leute komisch gucken... Ich bin 34 Jahre, sehe aber auch jünger aus. Die meisten schätzen mich so auf Mitte/Ende 20. Meine große Tochter ist fast 12, die Kleine 4 und ich bin schwanger (ein bisschen sieht man es auch schon). Ich hatte heute auch das Gefühl, dass ich komisch angeschaut werde. Einerseits bin ich stolz auf meinen kleinen Bauch, andererseits habe ich heute versucht ihn zu verstecken - blöd ich weiß!
Ich wünsche Dir weiterhin alles Gute mit Deiner kleinen Familie!!!
Lg paula
Hallo,
also ich bin nun auch etwas älter, aber ich muss sagen solange ihr euer Ziel im Leben nicht aus den Augen verliert und Studium und Kinder unter einen Hut bekommt. Spricht doch nichts dagegen.
Ich finde es persönlich nur schlimm, wenn ein Mädchen keinen richtigen Abschluss hat und keine Ausbildung hat und dann den Kinderwunsch hegt. Man will dem Kind doch auch ein Vorbild sein und ihm etwas schaffen. Und wenn man gerade frisch aus der Schule ist die Ausbildung abbricht, weil man schwanger ist, finde ich das unüberlegt. Und noch schlimmer ist es, wenn es dann sagen wir mal 3 Kinder sind mit 25 Jahren und keine Ausbildung abgeschlossen wurde, und am Ende noch jedes Kind von einem anderen Partner ist. Das ist unüberlegt.
Bei euch sehe ich da kein Problem drin. Ihr geht euren Weg.
Wünsche weiterhin alles gute.
Gruß schuggi
Ich werde auch mit 26 Jahren 2-fache Mami sein und mir ist es egal was die Leute denken....das Problem mit dem jungen Aussehen hab ich auch ( obwohl es meistens ganz schön ist)....Ich bin jetzt seit 7 Jahren mit meinem Mann zusammen und finde es gut so eine junge Mami zu sein....
Lg Dana + Lilly 3 Jahre und - Boy inside 29.Ssw
Mache dir erst mal keine Gedanken was andere denken. Mir geht es genauso. Bin 22und bekomme mein erstes Kind! Mir ist egal was andere denken im gegenteil, ich bin stolz darauf. Mir war jedoch immer wichtig das ich eine abgeschlossene Berufsausbildung habe. Für mich persönlich wäre es nichts noch zu studieren und dann schon 2Kinder zu haben.ich möchte nach der Elternzeit wider in meinen Beruf einsteigen. Aber wenn Du das alles unter einen Hut bekommst ist doch super! Und jeder muss wissen wie er sein Leben gestaltet. Alles gute und schöne Kugelzeit. LG
Eigentlich wollen die meisten, die ich kenne, zumindest das erste Kind vor 30. Einige haben das auch geschafft, andere wie ich z.B. nicht. Was aber auch damit zusammenhängt, dass man nun mal nicht alles planen kann
Mal davon abgesehen, dass es euch natürlich egal sein kann, was andere davon halten, geht es vermutlich viel weniger um das Alter, als um die Lebensumstände.
Die weit verbreitete Ansicht ist wohl, dass man sich erstmal um Ausbildung und Berufserfahrung kümmern sollte, um finanziell auf eigenen Beinen stehen zu können, bevor man Kinder in die Welt setzt.
Dieser Ansicht bin ich im übrigen auch und deswegen hätte es für mich persönlich mit Anfang oder Mitte 20 noch nicht zur Debatte gestanden, geplant ein Kind zu bekommen (wenns ein "Unfall" gewesen wäre... nun gut - dann hätten wir das schon irgendwie geschafft )
Rechtfertigen musst du dich sicher nicht - es ist ganz allein eure Entscheidung. Und egal wie man sich entscheidet - es hat IMMER jemand was daran auszusetzen. Bekommst du spät Kinder, sagen die jüngeren Mütter, dass man ja viel zu alt ist. Bekommst du früh Kinder, sagen die älteren Mütter, dass man lieber noch ein bisschen gewartet hätte.
Vermutlich gibt es den "richtigen" Zeitpunkt sowieso nicht... es gibt nur den Zeitpunkt der allein für euch der Richtige ist.
ich kenne das gefühl das du gerade durchmachst.aber ich seh das so was wäre den gewesen wenn ich zwillinge bekommen hätte?also lass ich die leute einfach reden und denken was sie wollen.ich finde in unserem alter ist es normaler mama zu werden wie mit mitte oder ende 40.
lg und denk einfach scheiß auf das was andere sagen
Hey du,
ich bin zwar schon ende 20 aber ich hab mein zweites und drittes mit Anfang Mitte 20 bekommen und kenne das gefühl lass es dir nicht mies machen vorallem nicht von der Familie den spätestens wenn das krümmelchen da ist freuen sie sich auch.
LG angelblue25
mit drei Jungs an der hand und babygirl im bauch
zähl ich auch noch dazu mit mitte 20 mit 27 Jahren ( im Dezember geworden) ???
Ich bekomm jetzt die tage mein drittes Kind
hu hu
ich weiss genau wovon du redest ich bin jetztb26 geworden und bekomme im juni mein3 kind
ich werde teilweise auch komisch angesehen zb beim einkaufen wenn ich dann mit meinen 2 mädels ( amelie 7jahre und lilliana 5 jhre) UND DICKEN BAUCH durch den laden laufe
in meiner familie war ich die jügste mit dem ersten.. zweiten ,,und die einzigste mit dritten kind aber da sagt keiner was ...warum auch
die blicke prallen an mir ab
ich fühle mich damit wohl und bin glücklich
glg