Puls - Sex - Verhältnis....

hallo, ihr,

ich habe mal ne eigenartige frage:

in der Schwangerschaft sollte ja der Puls nicht über 160, 180 gehen oder?

ich bin nun seit heute in der 13. SSW und mein Partner und ich haben nun 3 Monate Flaute gehabt. Nun wollten wir uns mal in den letzten Tagen wieder mal liebhaben... Was mir leider aufgefallen ist, dass ich einen extrem hohen Puls, also nicht nur "dabei" sondern auch danach hatte, und das so ca. noch 20-30 Minuten. Ich bin ja sonst schon schnell ausser Puste, und schon mich etwas, obwohl ich vor der Schwangerschaft sehr sportlich war. Ich durfte nur aufgrund einer heftigen Überstimulation (hatte ne künstliche Befruchtung )mit sehr vergrösserten Eierstöcken keinen Sport mehr machen und nun, nachdem die Eierstöcke wieder normal sind, dachte ich, dass ich so leichte Übungen machen könnte. Aber dass mich nun der Sex dermassen kaputtmacht, find ich nicht schön. Also eher traurig.

Ich bekomme so richtige Schnappatmung und brauche wie gesagt ne halbe Stunde, bis ich mich wieder runtergefahren habe.(habe das letzte mal auch meinen Puls gemessen und der lag bei 180....)

geht jemanden nochso? wenn ja, wie geht ihr damit um?

#hicks

1

ich hab noch nie während oder nach dem Sex meinen Puls gemessen

2

:-D ja lach, ich sonst auch nicht, aber wenn einem die pumpe bis zum kopf hoch schlägt, und nach über 20 minuten ruhe nicht weggeht, hatte ich mir eben sorgen gemacht....

3

Halli hallo
also bin nicht Schwanger aber in meiner letzten Schwangerschaft hatte ich leider auch einen hohen Puls.
Frauenärzte achten leider nicht auf den Puls nur auf den Blutdruck.
Naja ich musste auch zum kadiologen und habe leider auch ab dem 8 Monat ein Pulsmittel nehmen müssen. Sag es mal deinem Arzt.
Du bist grad mal am Anfang der Schwangerschaft wo soll es denn noch hinführen?
Schilddrüse und Zucker ok?
Ich möchte Dir keine Angst machen aber lasse es einfach mal überprüfen :-)
ich wünsche Dir weiterhin eine schöne Schwangerschaft :-D

4

Hmm... also eigentlich wirkt Sex eher Pulsberuhigend. Bzw. ein Orgasmus. Das ist Hilfsmittel NR. 1 gegen hochen Blutdruck oder hohen Puls ;-)

Ich hatte letztes Jahr mal einen Kreislaufschock durch Magen-Darm, Erbrechen... mein Mann hat mir dann Zäpfchen aus der Apo geholt und danach wurde es erstmal richtig schlimm, ich dachte echt ich muss sterben #schwitz

Wir haben dann den Notruf gerufen und mein Blutdruck war jenseits von gut und böse #zitter Die netten Ärzten meinten aber, das wird gleich wieder besser und ist nicht schlimm. Wenn ichs nochmal mit dem Blutdruck zu tun bekomme, kann auch der Mann helfen :-D

Haha, also wenn man so nen Tip schon von Notärzten bekommt #schein haben wir uns das natürlich angenommen und meine Erfahrung #pro es hilft wirklich #huepf

Wenn du wirklich so einen hohen Puls hast, also 180 geht ja garnicht, dann ganz schnell zum Arzt, das ist kein normaler Zustand.

5

Also ich habe mir auch noch nie vor oder nach dem sex den puls gemessen #schein aber wenn du dich unwohl fühlst und du so lange brauchst zum runterkommen danach,solltest du vielleicht n gang zurücklegen und eher deinen liebsten die "arbeit" machen lassen :-p
alles liebe #sonne

6

lach, ich werds ihm ausrichten, und den Rest klär ich dann beim FA. Danke.