Hallo ihr lieben,
Die frage steht Ja schon oben. Mich würde mal interessieren, Wie viele von euch kugelbauchis denn penibel auf alle ratschläge und vorschriften achten ? Also was rohmilch angeht oder rohes fleisch
Das man sich gesund aus ausgeglichen ernährt ist meiner meinung nach selbstverständlich.
Es gibt Ja wirklich so viel auf was man achten muss und was verboten ist. Und ich bin ganz ehrlich... Wenn ich mal heißhunger auf etwas habe dann geb ich dem auch nach. Außer sushi etc obwohl ich Mich da reinlegen könnte ^^
Freu Mich schon über antworten
Liebe grüße
Tweety mit krümelchen 11+1
achtet ihr sehr auf die essensvorschriften?
Huhu...
also ich halte mich dran. Es ist ja nur für einen bestimmten Zeitraum und ich weiß für was es gut ist. Ich finde 9 Monate kann man gut mal verzichten.
LG
Huhu,
ja ich halte mich an alles bin aber auch ein Schisser. Und jetzt darf ich auch noch kein Süßes mehr, wegen erhöhten Zuckerwerten
es kann fast nicht schlimmer kommen
LG Vanny 27ssw
Also ich es das worauf ich gerade Lust habe.
Ess auch sehr gerne mal ein mettBrötchen, verzichte darauf nicht aber wahrscheinlich auch nur weil ich gegen toxoplasmose ein Immunschutz habe.
LG
macht euch doch nicht so einen Stress mit den Essenssachen. Wir sind alle heil auf die Welt gekommen und früher gab es kein Internet.
Einfach auf rohes verzichten ist doch schon die halbe Miete. Ich seh das nicht ganz so verbissen und ess auch mal meinen Camembert oder mal ein Leberwurstschnittchen. Heut hab ich einen halben Knacker gegessen. Ich mach auch täglich das Katzenklo sauber.
Bei meiner Tochter damals hat ich noch kein Internet und wusste nur kein Hackepeter. Mehr nicht. und ich habe mich nie mit irgendwas infiziert bzw angesteckt oder es hat was meinem Kind geschadet.
Schwangerschaft ist keine Krankheit
So sehe ich das auch
Man liest hier Ja nur immer wieder etwas übers Essen und ich hab Mich schon ganz Mira gefühlt weil ich auch beim einkaufen nach lust und laune gehe und nicht nach dem was man daef und was nicht....
*mies
Hallo Tweety,
ja, ich achte sehr genau darauf, keine Rohmilch, Fleisch gut durchgebraten, keine Salami (nur auf Pizza), kein roher Schinken, Gemüse und Obst gut waschen usw. gehört für mich dazu wie kein Alkohol. Aber das muss natürlich - wie immer - jede selbst entscheiden. Ich habe für mich beschlossen, dass ich alles dafür tun will, dass nix passiert. Ja, ich kann es nicht ausschließen, gehe ja auch ins Restaurant und wer weiß ob die den Salat gut gewaschen haben usw. aber dann kann ich trotzdem sagen, ich habe alles in meiner Macht stehende getan! Und wer sagt mir, dass ich nicht diese 1 von 100 000 Frauen bin, bei der eben eine Listerioseinfektion vorkommt? Bringt mir dann auch nix, wenn ich weiß, dass die Gefahr nur 0,0001% oder so beträgt, wenn ich die eine bin (Zahlen sind jetzt wilde Schätzungen!!).
Außerdem finde ich 10 Monate verzichten echt nicht dramatisch und ich finde auch nicht, dass es so viel ist, was "verboten" ist und worauf man achten soll: kein rohes / geräuchtertes Fleisch / Fisch, nix aus Rohmilch, Gemüse und Obst gut waschen, das war's doch, oder?
So, das war meine Meinung und danach hast du ja gefragt.
LG
Huhu,
japp, also ich achte schon sehr darauf, keine potenziell schädlichen Lebensmittel zu mir zu nehmen. Kein rohes Fleisch, keine Salami, kein roher Fisch, Milch trinke ich eh keine und Rohmilchprodukte - gut, esse ich sonst auch eher nicht, achte aber nun verstärkt darauf. Auch esse ich nicht mehr scharf - was mir wirklich jetzt schon fehlt, da ich gerne sehr, sehr scharf esse - und auf den frischen Wildschwein-Schinken muss ich auch verzichten.
Koffeinhaltige Getränke und Lebensmittel (z.B. Schokolade, Kakao, Cola) sowie Alkohol (auch in Torten, Süßigkeiten etc.) sind nun zu 100% tabu.
Aber es ist ja nur für eine absehbare Zeit. Danach kann ich wieder reinhauen und koche mir nach der Stillzeit erstmal ein richtig scharfes Chili!
Warum denn nichts Scharfes?! Meines Wissens soll man sowohl während der Schwangerschaft als auch der Stillzeit vom Geschmack her möglichst breitgefächert essen, da so schon über das Fruchtwasser bzw. die Muttermilch der Geschmackssinn des Kindes mit angelegt wird. Ausserdem müssten dann doch ein Grossteil der Säuglinge zB in Indien oder Thailand geschädigt sein?! Also ich habe mir schon bei meiner älteren Tochter mein Curry nicht nehmen lassen, das sie mit drei jetzt übrigens auch schon mag
Gegen Curry sage ich ja nix, auch nix gegen ein bisschen Chili-Pulver im Linseneintopf. Ich meine wirklich scharf. Ich esse gerne so scharf, dass es anderen die Tränen in die Augen treibt. Im China-Restaurant kam es auch nicht selten vor, dass ich das Schälchen mit der scharfen Chili-Sauce mehr als 2x habe nachfüllen lassen.
Ne, das wäre nix für's Baby. Und meine Freundin (auch schwanger) hat sogar von ihrer Frauenärztin gesagt bekommen, dass zu scharf nicht gut fürs Baby sei. Sie lebt in Afrika und ihr Mann kocht traditionell oft sehr scharf. Das ist da nochmal ne Nummer härter - jeder, der Pepe schonmal probiert (oder auch nur dran gerochen) hat, weiß was wirklich scharf bedeutet.
(Sie brachte es einmal mit, wir schnibbelten es - schon beim Schneiden kamen uns Tränen in die Augen. Danach Hände gut mit Wasser und Seife gewaschen - anschließend macht meine Freundin sich eine Strähne aus dem Gesicht. Ergebnis: Trotz Händewaschen brennt die ganze Wange wie Feuer und wird rot. Das ist Pepe.)
Hihi... ach was freue ich mich drauf!
Hey,
ich hab am Anfang auch sehr verzichtet, aus dem Grund das mir da einfach schlecht von geworden ist.... z.B. von Kaffee, Cola etc....
Mittlerweile mag ich wieder gerne Kaffee, Cola trink ich aus kaloriengründen sowieso nicht mehr...
Und essen?`
Ich ess alles was ich gerne mag, bin toxo-positiv, bevor ich das wusste hab ich auch auf alles verzichtet, jetzt nicht mehr, und ich freu mich sooooo auf das Steak, was ich bald wieder in meinem Lieblingsrestaurant essen werde...
Um Listeriose mache mir keine <sorgen, weil mit den Dingern kann ich mich überall anstecken, ob es Salat, Mayo oder sonstiges ist... Wenn man nach sowas geht darf man nix mehr essen!
Schönen Abend noch
Nöööööö
Werde mir jetzt Pralinen reinhauen mit Alk Anteil ....
Man kann auch wenn man auf alles achtet ein krankes Kind gebären
Dafür gibt's keine Garantie !
Und nen bisschen Käse oder Schinken oder halt pralinen Schaden bestimmt nicht
Den thread mit den döner und tzaziki fand ich schon überflüssig und zum lachen !
Ss ist keine Krankheit und man soll sich gut fühlen in der ss und nicht sich um alles einen Kopf machen das ist schädlicher !
Grüße
Sorry aber das was du schreibst ist schon sehr egoistisch.
Das Argument > SS ist keine Krankheit < hat doch mit dem Thema gar nichts zu tun. Es geht um das Baby und nicht um uns Schwangere. Und ich finde es unverantwortlich zu sagen man kann immer ein krankes Kind gebären also ess ich einfach munter drauf los ohne an Konsequenzen zu denken. Wenn ich es verhindern kann meinem Baby in irgendeiner Weise zu schaden dann mache ich das doch auch. Ich hatte schonmal ne FG und weiß wie schlimm es ist sowas zu erleben, für mich gibt es daher nichts wichtigeres als alles mir erdenklich Mögliche dafür zu tun, dass dieses Baby gesund auf die Welt kommt.
also echt. unfassbar. alc ist alc. egal in welcher form!
deine einstellung ist wirklich traurig.