Gute Morgen
Zur zeit mache ich mir große Gedanken, welche Krankenkasse wohl die beste ist (man hat ja sonst keine Probleme).
Zur zeit bin ich nicht schwanger (so viel vorab), aber irgendwann soll es nochmal soweit sein.
Als ich mit meiner Tochter schwanger war, waren wir bei bei AOK. War auch alles ok, Clucosetest wurde übernommen, die Standartsachen auch.
Jetzt sind wir bei der Knappschaft. Ich hab mich mit einer Freundin unterhalen die auch bei der Knappschaft ist und zur Zeit mit dem zweiten Kind schwanger ist. Die Knappschaft scheint nur die Standartsachen zu übernehmen. Keine Extras, nix. Schon blöd
Meine Arbeitskollegin, schwanger, ist bei der IKK. Sie meinte, dass die IKK ihren Toxotest und NT-Messung übernommen haben. Da war ich schwer beeindruckt
Nun meine Frage, wo bekomme ich während der Schwangerschaft (und auch danach mit Kind) die meisten Leistungen für mein Geld
LG Caro
Krankenkasse - welche ist die beste?
Also von der Ikk kann ich nur abraten...
Ich selbst bin von der Ikk zur Techniker gewechselt...
Die Knappschaft und die tk haben einen sehr guten Ruf...informier dich auch mal,was die für dein Kind zahlen,wenn es auf der Welt ist...das ist wichtiger
Huhu
Also wir sind bei der Techniker Krankenkasse.
Bin vollstens zufrieden. Übernehmen einiges in der schwangerschaft.
Aber besser noch hinterher wenn das baby da ist. Homöopathie oder auch den osteopathen.
Find ich Super!
Andere kk haben bestimmt auch tolle Unterstützungen.
Barmer gek bin da jetzt schon 8 jahre davor war ich bei der ikk nie wieder. Mann die barmer nur empfehlen
Ich bin bei der Barmer GEK ich bin vollstens zufrieden.
Bisher hab ich in der Schwangerschaft nix bezahlen müssen bekommen ut NTM hab ich nicht machen lassen und Toxo war ich bei der ersten SS schon Immun also folgt das nicht in den nächsten ss.
Selbst eine Hausgeburt bezahlt die GEK unter bestimmten Voraussetzung.
Auch übernimmt die GEK die kosten für die Spange einer Tochter wo andere KK meinten das es eigen Leistung sei weil es nicht so gravierend wäre.
Ich war unzufrieden mit der KKH Alianz und der AOK
Lg lilith
Ich bin zum Hausfrauentarif bei der Bahn-BKK (und die vier Kiddies da über mich versichert).
In der Schwangerschaft haben sie halt alles übernommen, was normalerweise von KKn übernommen wird. Igel-Leistungen musste ich halt selbst erbringen, wenn ich das wollte. Da ich das aber eh nicht wirklich brauchte (Feindiagnostik hat mein Gyn selbst gemacht, für Toxo-Kontrolle musste ich diesmal, warum auch immer, nix bezahlen), war mir das auch nicht so wichtig.
Allerdings kann ich jetzt im Nachhinein, nach der SS, wirklich nur Gutes berichten. Wir haben zuletzt zwei Frühchen bekommen. Die BKK hat ohne Murren Impfungen wie die Synagis (schweineteuer) und Rota übernommen. Gleichsam auch die elektrische Milchpumpe die ich in beiden Fällen brauchte. Als ich mit meiner KS-Narbe noch im Wochenbett war, und der Lütte noch auf der Neo lag, hatte mein Mann einen Bundeswehrlehrgang, den er nicht absagen konnte. Nebenbei waren da aber noch die drei anderen Kleinen (ein Tragekind dabei). Wir konnten es dann mit der KK so abwickeln, dass statt einer Haushaltshilfe für mich mein Mann einfach die Kinder mit auf den Lehrgang nahm (ging 3 Wochen), und dort die Kosten für eine Tagesmutter übernommen werden, sogar inklusive Nachtbetreuung. Ging alles reibungslos. Wir mussten nicht einmal einen Eigenanteil bezahlen.
Bis jetzt wurde noch nie etwas, was wir beantragt haben, abgelehnt. Zu Geburtstagen kommen auch immer kleine Nettigkeiten.
Bin wie gesagt wirklich zufrieden.
Huhu
wir sind, ab 1.3. bei der Securvita versichert,unsere jetzige KK übernimmt auch nur Standards, bei der Securvita gibt es da schon mehr während der SS und ist wohl eine der familienfreundlichsten Versicherungen. Die Internetseite von denen ist sehr informativ.
LG Ela
Also ich bin bei der IKK versichert und total zufrieden. Seit Januar bekomme ich sogar die Kosten für mein Eisen- und Magnesiumpräparat zurück.
Hallo, Ich kann dir empfehlen wenn du nicht weist welche Krankenkasse du Auswählen sollst, besuche diese Web-Seite http://gkv-wechsel-aktion.de/, du kannst dich Beraten bei den Experten im Bereich Versicherung, Ich bin nach diesen rat von den Experten jetzt ganz zufrieden mit meiner Krankenkasse.Schöne Grüße