sooo liebe mädels..
zuerst möchte ich mich bedanken fürs lesen und sagen dass ich kein freund von petzte oder bevormundung bin. auch geht es mir bei besagter bekannten nicht um rache oder sonstiges, da ich mit ihr nichts am hut habe. wir verstanden uns seit schulzeiten immer wenn wir uns sahen, da ich leute nicht verurteile oder alles negative suche.
im dezember erfuhr ich von ihrer schwangerschaft, freute mich wie für jede andere frau. jedoch passt mir ihr übermässiger alkohol - und drogenkonsum nicht. sie hat, nach ihren angaben, bereits 4 totgeburten zwischen 5. und 6. monat, ich wage zu behaupten dass diese stark mit ihrem lebenswandel zusammenhängt.
um kurz ein bsp. zu bringen: mein vater sah sie an der fasnacht kaum ansprechbar so betrunken war sie. er meinte zu ihr sie beide nicht ein mineral trinken wollen worauf sie antwortete., da kann ich gleich zum wasserhahn gehen und ausserdem habe ich gestern ausser ein paar bier kaum getrunken.... so, er ausser sich vor wut, spricht ihren lap auf dies an worauf dieser meint, sei im piipegal es wäre nicht sein kind...
in der discothek in der eine freundin arbeitet, ist diese bekannte von mittwoch bis samstag betrunken anzutreffen.
dass diese bekannte nicht zu ändern ist weiss ich aber ich jann mir beim besten willen nicht borstellen wie dieses arne geschöpf, sofern es lebend zur welt kommt, von dieser zugeknallten dame betreut werden soll..zumal sich in ihrem umfeld alles nur drogensüchtige befinden..
ich werde heute das jugendamt befragen, was für möglichkeiten es gibt, denn ich möchte keine, auch wenn nur eine indirekte schuld am verwahrlosen dieses kindes haben, um x das mildeste zu nennen.
danke fürs lesen und eure vorschlägecwie ich oder was ich tun kann.
achja: falls es nicht hier hin gehört bitte schieben!
wir 4 & Ü-#Ei 14+2
alkoholikerin, drogenabhängig und im juli "mutter"
hallo, da du auf sie keinen einfluß hast und es anscheinend auch sonst keiner hat, würde ich mal vorsichtig bei pro familia nachfragen, was man tun kann, denn ich weiß nicht, wie das beim ja so läuft. vielleicht ist sie ja auch schon in betreuung? es ist richtig, nicht wegzusehen, wenn man sieht, das jemand wehrloses leidet und auch deine bekannte braucht dringend hilfe. ich hoffe, es geht alles gut aus!
ib sie qin anderweitiger betreuung ist weiss ich nicht, jedenfalls wissen die von den sozialen diensten nichts davon und werdenes melden.
ich finde es tragisch wie wenig sich gewisse leute über die tragweite ihres handelns bewusst sind...ich krieg die geschichte nicht mehr aus meinem kopf und frag mich wie doof alle leute sind einfach die augen zu verschlissen!
ich hoffe sie nimmt die chance wahr ihr kind aufwachsen zu sehen!
Hallo*
für die Betreuung solcher Frauen gibt es ausgebildete Personen. Gib eine Meldung beim Jugendamt ab und dann musst du darauf vertrauen, dass die richtigen Institutionen eingreifen.
Ich arbeite als Arbeitsvermittlerin beim Jobcenter und habe mittlerweile 12 Jahr Berufserfahrung. Solche "Fälle" gibt es leider immer wieder, bei einer Alkoholsucht oder Drogensucht handelt es sich nun mal leider um eine Krankheit
Es ist schade für die Kinder
LG
ich sage ja auch nichts gegen ihre krankheit..
jetzt hoffe ich es war de richtige weg sie "anzuzeigen" damit ihr geholfen wird und sie die hilfe annimmt und ihr kind keinen erheblichen schaden davon rragen wird!
nun reg ich mich auf und frag mich warum werden solche frauen schwanger...
Sie werden schwanger, weil sie oft durch ihre Sucht nicht in der Lage sind, tägliche Verhütungsmittel einzunehmen
Evt. finanzieren einige Frauen ihre Sucht auch mit Sex, dass kann niemand von außen beurteilen/erkennen.
Es war auf jeden Fall der richtige Weg sie "anzuzeigen", nur so kann jemand zumindest noch dem Kind helfen!
Alles Gute
Was ist ein lap?
Geh zum Jugendamt und schildere ihnen Deine Beobachtungen. Die kümmern sich dann darum.
lebensabschnittsparter..
Ah! Danke, das muss man erstmal wissen!
Jugendamt informieren!!!
Sollte sie bei einer Frauenärztin in Behandlung sein, wird diese ihr die möglichen Hilfen aufzeigen. Spätestens das Krankenhauspersonal ist verpflichtet, das Jugendamt einzuschalten.
Gibt es in Eurem Wohnort Familienhebammen?
Jules
sie erkennt das problem ja nicht einmal. kann mir nicht vorstellen, das sie ihrem fa erzählt hach am wochenende habe ich mich wieder x so richtig betrunken....sie ist nicht obdachlos oder auf der gasse lebend. sie sieht auf den ersten blick sehr normal aus bis auf die weitaufgerissenen pupillen. daher glaube ich auch nicht dass dies im kh festgestellt wird! nichts zu tun ist genau dass was ich nicht will.
Die werden im Krankenhaus merken, dass der Säugling Entzugserscheinungen hat.
habe nun das ja informiert, sie werden eine gefährdungsmeldung, da sie während der ss zuwenig auf sich und ihr baby schaut, ans familiengericht senden und dort wird es eine disskusion auslösen, ob ich das will... ähm ja dass will ich, denn diese frau braucht hilfe und das kind hat seine rechte!! naja er meinte sie würde dann vom familiengericht aufgeboten und mit meinen aussagen konfrontiert...mal schauen wies weitergeht, ich werde mich jedenfalls wieder melden sofern ich nichts von denen höre.