Hallo,
ich bin jetzt in der 34 SSW und mein Baby hat sich immer noch nicht gedreht. Geht es jemandem genauso oder hat jemand Erfahrungen bzw. einen guten Tipp?
Hoffentlich dreht es sich noch rechtzeitig
34 SSW und Baby hat sich noch nicht gedreht!
Meine Cousine war in der 33 SSW der Arzt meinte geht nicht mehr glaubt er kaum sie ging dann zum Osteopathen und dann drehte es sich noch. Ansonsten Spieluhr unten hinlegen... oder mal deine Hebamme fragen ob die noch Tipps hat
Ich wûrde jetzt schnell zu deiner Hebamme oder jmd. Der moxen kann. Und halte dir eine Taschenlampe zwischen die Beine.
Kein Witz
Hallo*
folgendes hat bei mir "Wunder" vollbracht:
1. Dienstags Termin beim Osteopath: Ich hatte tatsächlich einen Beckenbodenschiefstand und den hat der gute Mann behoben *freu*
2. Moxen (musst du mal googeln) meine Hebamme hat mir das ganze erklärt und ich und mein Freund haben es sofort umgesetzt (das war am Freitag)
3. Mit der Spieluhr das Baby nach "unten" gelockt...
Und am Montag beim FA lag unser Baby das erste Mal in SL- juhu!!
Geht alles, probier es aus. ansonsten soll es halt so sein...
Alles Gute
Ich habe letzten Freitag erfahren, dass mein Kleiner auch seit ungefähr zwei Wochen plötzlich in BEL liegt.
Ich glaube das wichtigste ist, dass man sich nicht selber so verrückt macht und unter Druck setzt. Wir müssen Vertrauen in unsere Babys haben
Meine Hebamme hat mich etwas beruhigen können und mir gesagt, dass sich fast 80 % der Kinder zwischen der 28. und 33. SSW nochmal "falsch herum" drehen, um danach von alleine problemlos wieder in SL zu finden - vor allem. wenn sie vorher auch schon immer so lagen. Außerdem ist noch genug Zeit, dass sie sich drehen können. Sie meinte auch, bevor man es mit Moxen oder Akupunktur versucht, kann man einfache Tricks probieren:
- mit dem Duschkopf das Wasser auf den Oberbauch plätschern lassen (das scheinen die Kleinen gar nicht zu mögen )
- die Hände nicht auf den Fundus legen (sondern an den Unterbauch, vielleicht auch den Po vom Baby dabei etwas kitzeln)
- mit einer Taschenlampe den Weg leuchten
- Tönnchenstellung für zwei- bis dreimal am Tag über etwa 20 Minuten
- die Spieluhr an die Stelle legen, wo der Kopf hinfinden soll
Es soll wohl auch noch etwas Homöopathisches geben, am besten da fragst du mal deine Hebamme. Wenn alles nicht funktioniert, gäbe es eventuell ja auch noch die äußere Wendung.
Hallo*
ich glaube, dass ist Pulsatilla, steht auch ganz unten in diesem Link http://www.freieheilpraktiker.com/index.php?str_css=&stat=cms_save&l0_ID=105&l1_ID=3&l2_ID=26&l3_ID=281
würde ich aber nur nach Rücksprache mit Hebamme oder Heilpraktiker machen.....
Richtig, alleine soll man damit nicht experimentieren. Auf die Hebamme mit entsprechender Zusatzausbildung habe ich ja auch hingewiesen
Hi.
Meiner liegt jetzt erst seit ca. 35. Woche in BEL
Ich habe die Tschenlampe gemacht und die moderne indische Brücke/Vierfüßlerstand.
Mein 1.Sohn hat sich in SSW 38 in QL und kurz danach noch mal in BEL gedreht.Also es ist alles möglich.
Lg Ulrike 37.SSW
Hallo,
ich hatte dasselbe Problem. Baby lag bis 34. SSW in BEL und bei der letzten US in der 36.SSW war das Köpfchen endlich unten
Es gibt also noch Hoffnung.
Ich habe übrigens keine "Hilfsmittel" versucht, sondern wollte die letzte US noch abwarten und wäre anschließend eventuell Moxen oder zur Osteophatin gegangen.
LG und alles Gute!
Kann mich mal jemand bitte über die "Tönnchenstellung" und die MODERNE indische Brücke aufklären? Wie sieht es denn dabei mit Übelkeit aus - bin diesbezüglich leider etwas anfällig?
Vielen lieben Dank!