Arbeiten ambulanter Pflegedienst in der SS

Hallo ih Lieben, bin in der 6 SSW und arbeite bei einem ambulanten Pflegedienst in der Altenpflege, weis jemand was man in der SS nicht mehr machen sollte oder darf . Meine Chefin wollte alles so weiterlaufen lasssen wie bisher.
Zu meinem Aufgabengebiet gehört:
Insulin verabreichen, Medikamente richten, Stützstrümpfe anziehen, Patienten waschen, Lagern..
LG#herzlich

1

Huhu,

ich hab sofort ein Arbeitsverbot bekommen.
Hab auch beim Pflegedienst gearbeitet.
Lohn gibt es weiter.

LG

2

Meine Schwester durfte ab Bekanntgabe der SS nicht mehr im ambulanten Pflegedienst arbeiten. Sie saß dann mit im Büro und hat dort alle möglichen Aufgaben übernommen.

LG

3

Ja dachte eigentlich auch das man ein BV bekommt, werde morgen mal beim Regierungspräsidium anrufen, die sind für sowas zuständig. Danke:-D

4

Hi
Arbeite auch in der Pflege und wurde sofort raus genommen , da wir keine schon Plätze haben. Du darfst nicht mehr spritzen und nicht mehr als 5 Kilo heben.Deine Chefin müsste das wissen normaler Weise. Ich habe mein BV vom Betriebs Arzt bekommen. Schaue mal im Mutterschutz Gesetz nach.
LG Julia und kleiner Bauch Bewohner

weitere Kommentare laden
7

Ich musste auch sofort zuhause bleiben obwohl ich an dem Tag noch spät hatte. Die Chefin hat gleich gesagt ich soll zum FA gehen und BV verlangen. Nach 4 Wochen AU hatte ich die BV und mein voller Lohn bekomme ich auch weiter. Spritzen, Heben und sogar schieben mehr als 5 Kilo darfst du nicht mehr und allein den Fahrzeug zu den Einsätzen darfst du auch nicht führen. Was du priwat machst ist es egal.

LG Ella

8

Hallo.

Ich bin seit der 10. Woche zu Hause. Ab dem 3. Monat darfst du auch kein auto im dienst mehr führen. Spritzen oder Wundverbände verboten. Vielleicht bekommst du das Mutterschutzgesetz für den ambulanten Dienst her. Ich habs von meiner Betriebsärztin bekommen mit dem Rat auf BV. Das hab ich dann auch bekommen. Vielleicht kannst du ja mehr im Büro machen. Pflegeplanungen oder so.

Denk an dich und deinen Bauch bewohner. Arbeit ist erst mal zweirangig. Wenn deine Chefin dich nicht schonend einteilen kann, dann muss sie dich zu Hause lassen!

Lg sumsi

9

Hallo, habe mit dem Regierungspräsidium telefoniert, meine Chefin muß jetzt eine Gefährdungsbeurteilung ausfüllen. Muß heute und morgen arbeiten, weil sie so schnell keinen Ersatz habe.:-(

10

Dann muss sie eben deine Tour so gestallten, dass du sie arbeiten kannst. Also meine Chefin hatte da nie ein Problem mit. Hab dann die einfachen Touren bekommen. Red einfach mal mit ihr, du darfst dich ja auch weigern was zu machen!

Viel Glück