Hallo,
meine Partnerin ist im 4. Monat und hat nun seit ein paar Tagen eine Erkältung die sich ausweitet. Homöopathische Mittel hat man in der Apotheke empfohlen, doch wir haben den Verdacht, dass die nicht helfen, welche "normale" Grippemedikamente sind in der Schwangerschaft unbedenklich? Viele enthalten ja Alkohol. Wer hat da schon Erfahrungen gemacht. Danke.
Ulrich
Grippe im 4. Monat - welche Medikamente
Hallo Ulrich,
Also wenn es sich um eine echte Grippe handelt, gehört Deine Partnerin wegen der Schwangerschaft auf jeden Fall in ärztliche Behandlung! das Fieber kann ja sehr hoch ansteigen und über Tage andauern.
Falls es ein grippaler Infekt ist, dann darf sie Paracetamol nehmen, Meerwasserschnupfenspray und inhalieren mit Kochsalzlösung. Viel mehr geht leider nicht.
Gute Besserung und laß Dich nicht anstecken!
Guten Morgen!
Das ist natürlich nicht so schön, aber ich denke auch, sie sollte auf jeden Fall damit zum Arzt. Ich finde, jede Medikamenteneinnahme in der Schwangerschaft gehört vom Arzt abgeklärt. Ich bin eigentlich nicht der Typ, der wegen nem Schnupfen zum Arzt rennt, aber bevor ich jetzt was einnehme, frag ich doch lieber nach. Sicher ist sicher.
Denn auch wenn es immer heißt, Paracetamol ist eher unbedenklich, würde ich das nicht einfach so nehmen. Also, bei starken kopfschmerzen einmalig 1-2 Tabletten ist ok find ich, aber eine längere Einnahme gehört abgeklärt.
Kümmer dich gut um sie und gute Besserung
Ich hatte im 4. Monat auch eine Grippe.
Anfangs durfte ich nur Paracetamol nehmen. Man hat mir Blut abgenommen und dann hat sich rausgestellt, dass meine Entzündungswerte zu hoch waren und deswegen musste ich Antibiotika nehmen.
Ich würde nichts ohne Absprache mit dem Arzt und ggf. auch noch mit dem Gynäkologen einnehmen.
VG maeuskel
Stink normales Nasenspray
Ibu bis zum 3ten Trimester
Als erkältungssaft kann ich diesen hier empfehlen.
250ml Wasser
1 TL Salbei
1TL Thymian
100g Zwiebeln
100g Candiszucker
Alles zusammen kochen bis der Zucker sich aufgelöst hat , durch ein sieb giesen und saft Auffangen.
Hält sich eine woche im Kühlschrank.
Ansonsten viel trinken, warm halten , warmer Tee mit Honig und schonen!
Gute Besserung!
Ibu würde ich nicht nehmen, nur Paracetamol.
Alles andere auf alle Fälle bald mit dem Arzt abklären.....
Hallo,
frag mich... mache seit 7 tagen rum und bin total fertig- also es gibt erkältungsbäder die man in der SS nehmen darf- darf halt dieses Camper nicht drin sein...
dann viel trinken, im Bett liegen, und ich habe mir eine Nasendusche besorgt. leider hatte ich nun 4 volle tage solche kopfschmerzen weil die ganzen nebenhöhlen zu waren , dass auch das nicht so viel geholfen hat- also nochmal zum arzt- und er hat mir jetzt erstmal ein abschwelendes Nasenspray verschrieben -streng nach vorschrift- findet er immernoch besser als antibiotika... und jetzt weiter rotzen ...
das ist sowas von ätzend.... ansonsten kannst du nicht viel nehmen -alles nicht erlaubt....
lg eva
http://www.weleda.de/Arzneimittel/Anwendungsgebiete/Erkaeltungskrankheiten/GrippalerInfekt/infludoron.html
Ist zwar auch wieder homöopathisch, aber mir hat es im Winter zweimal gut geholfen.
Ansonsten empfehle ich inhalieren mit physiologischer Kochsalzlösung, Meerwassernasenspray, Milch mit Honig, heiße Zitrone, viel Wasser trinken, Wadenwickel gegen Fieber.
An Medikamenten ist Paracetamol möglich, aber auch das nicht in Unmengen. Ich würde da nicht übertreiben, auch wenn es das einzige Medikament gegen Schmerzen und Fieber ist, dass in der Schwangerschaft zulässig ist. Fragt am besten nochmal beim Arzt und/oder bei eurer Hebamme nach. Die werden euch da verlässlichere Infos geben können, als ein anonymes Forum.
Gute Besserung an deine Partnerin.
Hallo !
Ich bin auch im 4 Monat und leider auch erkältet, war aber erst beim Arztes abklären was ich habe habe mir dann in der Apoteke Nasenspray geholt am besten welches das abschwellend ist das kann man auch 3 mal täglich anwenden
Gegen meine husten habe ich Aspekton geholt das kann man auch ohne bedenken 3 mal täglich nehmen da kein alkohol enthalten.
GLG engeldernacht80 und gute besserung