Hallo,
brauche mal ein paar aufbauende Worte...
Bin zum 1. Mal schwanger, habe eine VW-Plazenta, mein Baby ist normal und gesund entwickelt bisher (worüber ich sehr sehr froh bin ) - doch leider spüre ich so gut wie garnichts bisher und das bei 21+6.
Ich pass schon immer auf, aber immer wenn ich denke "das war jetzt mein Baby - vielleicht?" - und weiter warte - passiert nichts mehr... und ich denke dann das ich mir das eingebildet habe, oder ne Blähung war oder, oder, oder...
Von außen ist ja noch überhaupt nichts zu sehen (bin etwas gut beleibt (90kg - 1,68m))
Gestern war ich mal in der Badewanne, hab mich schön konzentriert und gewartet, gewartet und gewartet... nichts...
Entweder schläft mein Baby einfach gerne und ist generell ruhig oder ich muss mir echt Sorgen machen...
Wann weiss ich denn - das es eindeutig das Baby ist was ich spüre?
Sorry - bin etwas betrübt grad...
VG,
Ina
Keine Kindsbewegungen - knapp 22.SSW
Guten morgen,
ich kann dir zwar nicht aus Erfahrung schreiben, aber meine Schwägerin hatte eine VWP und sie hat fast die ganze Schwangerschaft nicht viel gespührt.....
Ich denke, dass das bei dir noch kommen und du das Baby umso mehr merkst umso größer es wird....Aber Frauen, die eine VWP haben, spüren in der Regel eher weniger...
Wenn alles gesund und fit bei dir ist, mach dir bitte nicht so viele Gedanken. Es wird schon alles gut sein...Wenn es ruhig ist, hat es auch viel Zeit zu wachsen, sieh es aus der Sicht
Dir noch weiterhin alles Gute
Mara
Hallo Ina,
kann dich zwar absolur nicht beruhigen denn das se?bige problem habe ich auch. (gleiche körpergrösse nur zwischen uns liegen dann noch mal 9 kg, ich wiege 99 kg) und habe keine VWP ABER spüre auch noch nix...
Immer wenn ich denke das könnte sie gewesen sein muss ich kurz danach feststellen das war dann doch der Darm
Aber so manchmal ganz manchmal nehme ich was war das NICHT der DARM sein kann... Nur wirklich feststellen kann ichs absolut nicht! Ahja das ist auch meine1. SSW.
Ich denke wir moppels?!? haben da eben auch aufgrund der 1. SS noch nicht so das feingefühl oder aber unsre Babys sind nicht die aktivsten. Was auch immer ich bin mir sicher auch bei dir wirds bald maechtig halligalli geben.
Bis dahin wünsche ich dir noch eine schöne SS
GLG Ayse mit Sare im Bauch
Hallo,
Kopf hoch , das wird schon noch. Ich habe auch VWP und habe so in der 23-24SSW die bewegungen erst richtig wahr genommen.
Meist erst Abend im Bett bzw. in der Nacht.
Am Tag selber bekomm ich ganz ganz selten mal was mit. Solange es den Kind gut geht ist es eben so das wir "kleine Faulies" haben.
LG Dabsy + Würmchen36+0
Huhu
Auch ich kann dich beruhigen. In meiner ersten Schwangerschaft hab ich den Wurm erst in der 22 Woche ganz leicht gespürt und nen Bauch hat ich erst in der 25 Woche. Jetzt bin ich in der 19 Woche und trotz zweitem Kind ist alles ruhig im Bauch. Das kommt und dann wünscht mann sich manchmal etwas Ruhe vorallem nachts
Lg Merti
Guten Morgen,
warte noch ein bisschen ab.
Mir ging es nicht anders und ich bin mit Zwillingen schwanger. Viele Frauen spüren da die ersten Bewegungen schon Ender des 4. Monats. Bei beiden habe ich eine VWP. Meine Bauchdecke ist von innen also weitestgehend bedeckt und so war ich schon in der 24. Woche als ich erstmalig ganz zaghaft etwas spürte.
Es fühlte sich bei mir so an als würden Blasen im Bauch steigen und dann zerplatzen, Und ich fühlte ganz genau hin. Aber keine 2 Wochen später wurde es schon von außen sichtbar und auch so, dass mein Freund die Kinder spürt wenn wir zusammen im Bett liegen.
Also mach' Dir keine Sorgen. Da ist bestimmt alles in Ordnung und Du musst Dich nur noch ein bisschen gedulden. Viele Grüße und Dir einen schönen Tag.
hi kann Dich auch beruhigen . Hab zum zweiten mal eien VWP und spür auch jetzt in der 35ssw nicht wirklich viel von meiner Tochter. "!!!!! Die Plazenta federt einfach zu gut ab , ist ja wie ein Kissen zweichen Kind und Bauchdecke .Wenn ich was merk dann immer noch s ehr dezent , wie ein kitzeln .... lg
Hallo!
Also wenn du dir unsicher bist, dann solltest du zum FA gehen und mal nachsehen lassen. Dann kannst du immerhin wieder beruhigt aus der Praxis gehen.
Ich hatte in meiner Schwangerschaft auch eine Vorderwandplazenta. Ich fing an Lisa ein bisschen zu spüren, da war ich in der 22. Woche. Und das auch nicht, wenn ich drauf gewartet hab, sondern spontan.
Und ich war in der Schwangerschaft noch etwas molliger als du und irgendwann hat man die Bewegungen auch von außen gesehen und gefühlt. Das dauerte aber eine Weile. Aber es kommt alles, wirst sehen!
Aufgrund meiner Vorgeschichte war ich x mal bei meiner FÄ zum US, nur um beruhigt zu sein, dass alles iO ist. Dafür sind die Ärzte auch da, also wenn du einen guten Arzt hast, dann nimmt er dich auch mal zwischendurch dran um mal nachzusehen. Dann hast du wieder Ruhe. Also ruf mal an und frag nach ob du vorbeikommen kannst, weil du dir Sorgen machst.
Manja mit Lisa Marie *18.09.2009
Hey, ich habe meinen Sohn in den 38 ssw nur EINMAL richtig gespürt...
Er lag mit dem Kopf nach oben und Arme und Beine nach innen :(
Hat aber was gutes: er ist mittlerweile fast neun (Jahre) und immernoch sehr ruhig und lieb ;)
bei meinem ersten kind hab ich ganz früh schon was gemerkt.
jetzt hab ich auch ne vwplazenta und hab erst so ab der 23. woche was gemerkt.
bin auch etwas fülliger... 100 kg.
was ich bei mir bemerkt hab war das ich sie besser bemerkt hab wenn ich mich auf die seite gelegt hab...hand auf die seite und schon gings los...versuchs doch mal vielleicht klappts bei dir auch...