Hab seit der SS Größe 85C, davor 75B. Was soll ich denn jetzt für den ersten Still-BH nehmen?
Welche Größe beim Still-BH?
also ich hatte mit einer nummer größer angefangen, brauchte dann aber in den extremzeiten zwei nummern größer.
Meine Hebi gab uns den Tipp, dass sich der Busen 2 Wochen nach Geburt auf seine größe eingeschissen bzw fest gelegt hat. Ich habe für die ersten 2 Wochen solche Oma Dinger von dm 2 ne größer als meine ausgangsgröße. Bei der letzten ss ging das gut. Und dann werde ich mir 2 schicke kaufen. "anita" still bh... Meinte die hebi. Wir sollen mal googlen
Fürs KH und die ersten paar Wochen sollteste Dir erstmal nur ein bis 2 Stillbustiers besorgen, nur bis sich das mitm Stillen eingependelt hast und dann geh in nen gutes Fachgeschäft und lass Dich dort beraten! Jede Brust ist anders und man sollte schon was vernünftig Sitzendes haben. Zu Groß ist blöde und zu eng auch, weil dann die Gefahr eines Milchstaus besteht! Fachgeschäft ist natürlich nen Eck teurer als H&M, aber auf Gut Glück nen StillBH kaufen, würd ich definitiv nicht, naja, ist bei mir eh was anderes, ich würd keinen BH bei H&M oder sonstwo bekommen, habe eh große Brüste(80F im Normalnichtschwangerenzustand) und bei meiner Tochter hatte sich die Größe auf 80H eingependelt...da findste nix, ausser im Fachladen!!!
Hallo
Das kannst Du nicht vorraus sehen, Du hast ja ein paar Tage nach der Geburt erst den Milcheinschuß.
Ich hab mir auch welche gekauft,dachte auch ne Nummer größer wird reichen, bin jetzt 28. Woche und bin von 85 B jetzt bei 105 C!! Ich hab so viel Wasser, das wird nachder Geburt schnell wieder weg sein. Kauf Dir am besten ein paar günstige bequeme die Dir jetzt passen, und geh dann so ne Woche nach der Geburt los und kauf Dir Still BHs.
LG
Sunny
Man sagt: ine Größe mehr als zu Ende der SS. Also wenns bei 85c bleibt, sollte eine 80-85D passen.
Hallo,
ich habe mir eine Nummer größer gekauft.
Nach der Geburt konnte ich ihn aber nicht benutzen, da zu groß.
Ich habe dann nach 3 Monaten auf Anraten der Hebamme überhaupt keine BHs mehr getragen, weil ich einen Milchstau hatte.
GLG
Grob sagt man 2 Größen größer als die ursprüngliche Größe.
(was für ein Satz )
Ich würde an Deiner Stelle einen in 85D und einen in 75DD kaufen.
Ich hatte vor der SS (bin jetzt 6+4) 70G und habe schon jetzt 70H... Meinen Still-BH kaufe ich dann in 70i und dazu noch einen Sport-BH in 70HH, den ich mir zum Still-BH umnähe.
Hallo,
kauf dir am besten erstmal einen günstigen Still-BH in deiner jetzigen Größe oder einen flexiblen Bustier. Bei mir ist insgesamt nur eine Größe dazu gekommen, die kam schon in der Schwangerschaft. Ich hatte nicht mal beim Milcheinschuss die Riesenbrüste, die einem immer angekündigt werden. Ich hab mir in der Schwangerschaft einen Still-BH von DM in 85B (hatte vorher 80A) gekauft, der passte die ganze Stillzeit. Nach den ersten Wochen hab ich mir dann noch nen schöneren von H&M dazu gekauft.
Für die Anfangszeit (wenn du eh noch eher viel im Bett und wenig draußen unterwegs bist) reichen vielleicht auch Stillunterhemden, wenn du ganz unsicher mit der Größe bist. Ich würde zumindest nicht zuviel Geld vorher investieren, weil das eben individuell sehr verschieden ist.
LG