Weisser Schleim im Stuhlgang

Ich habe eine etwas unangenehme Frage und es ist mir auch etwas peinlich:

Seit ich schwanger bin habe ich bemerkt, dass ich nach jedem Toilettengang eine Art kleiner schneeweißer Schleimpropfen in der WC-Schüssel habe. Ich bin mir sicher dass die Absonderung nicht beim urinieren ist...
Das hatte ich vorher NIE!

Es ist zwar total bescheuert, aber mein FA ist der Onkel meines Mannes (ich weiß seltsam.. aber ist einfach eine Ärztefamilie) und es ist mir total unangenehm ihm solche Fragen zu stellen oder generell mit jmd. drüber zu reden. Wechseln möchte ich eigentlich auch nicht, da ich sehr zufrieden mit ihm bin und er ganz toll auf mich eingeht, sich beim US immer extra viel Zeit nimmt und sehr qualifiziert ist. Ich kann ihn auch zu jeder Tag und Nachtzeit privat anrufen...

Besteht da ein Zusammenhang? Hat jmd ähnliche Beobachtungen gemacht oder eine Ahnung auf was das hindeutet?

1

also der stuhl besteht unter anderem auch aus schleimpartikeln und kleinen darmfetzen. die sondern sich manchmal ab, wenn der darm etwas gereizt ist usw.

bei polypen oder morbus c. patienten kommt das sehr häufig vor.

ich denke nicht, dass das was mit der schwangerschaft zu tun hat. oder hast du seitdem einen reizdarm? also verstopfung und durchfall im wechsel? dann kommt es sehr oft zu schleimabsonderungen. wenn der schleim AUF dem stuhl ist, ist meist die darmwand betroffen, kann sein, dass du divertikel oder eben polypen hast. ich würde mich einem gastrologen vorstellen.....

in meiner familie (auch bei mir) kommt das sehr häufig vor, aber nicht täglich..... #hicks

2

Naja das mit dem abwechselnden Stuhlgang habe ich auf jeden Fall auch.. manchmal wie Wasser, dann wieder ganz anders.
Gut, dann werde ich mir wohl einen termin beim Gastrologen holen.. Im Moment bleibt mir auch nichts erspart.
Irgendwie kann ich garnicht nachvollziehen, wie ich diese Zeit genießen soll:
Erst Übelkeit ohne Ende dann die Blase eines Chihuahuas, Depressionen, Ischiasschmerz, Schlafstörungen, Verschlechterung meines Asthmas, Stress auf der Arbeit... und jetzt werde ich auch das abchecken müssen.
Ich kann nichts positives für mich finden und fühle mich damit irgenwie alleine gelassen. Schließlich sagt ja jeder "Du bist schwanger, nicht krank" und "dass ist so eine schöne Zeit, genieße sie!"...

3

vielleicht kannst du die frage einer hebamme stellen?!
Das du das den Onkel nicht fragen willst kann ich gut verstehen.

4

Stimmt auf die Idee bin ich wirklich nicht gekommen. Ich stehe total neben mir... eben war ich auf Toilette auf der Arbeit, komme zurück und bin mir ernsthaft unsicher ob ich wirklich da war, weil ich mich nur ans Händewaschen erinnern kann#klatsch..
Liegt vielleicht einfach an allem....
http://www.urbia.de/forum/2-schwangerschaft/4150626-schwanger-und-angst-vor-stalker/26250963

5

Könnte es eventuell auch an den Magnesiumtabletten liegen? Ich habe bemerkt, sobald Magnetrans abgesetzt wird, verschwinden Ablagerungen...