Vorkochen fürs Wochenbett - was kocht ihr?

Hallo zusammen

Ich hab gerade 7 Liter Hühnerbrühe aufm Herd - meine Hebamme hat mir das geraten und ja so lange einkochen wie's geht meinte sie... und ich sag euch, es riecht fantastisch. Danach frier ich die Suppe in Muffinformen ein, ich hab dan gleich gute Portionen für im Wochenbett..

Dann geh ich heute noch geschroteten Weizen kaufen für meine "Stillkugeln" die werden morgen gemacht oder noch heute Nacht.. je nach dem...

Sonst möcht ich mir noch ein paar Gerichte vorkochen und einfrieren, hab leider aber keine Idee was man da machen könnte...

Was kocht ihr euch für die Zeit wenn eben die Zeit fehlt?

Liebe Grüsse

1

Huhu

also ich habe schon in meiner 1ss nicht vorgekocht und werde es auch diesmal nicht machen:)
Die Zeit zum kochen finde ich immer und außerdem bin ich mit nem Koch verheiratet er bekommt nach der geburt 3Wo frei,also muss ich mir da keine gedanken machen;)

wünsch dir noch viiiiiiel spaß beim kochen und nicht alles vorher aufessen:P

2

Wie wäre es mit Nudeln mit sauce?kann man ja auch portionsgerecht aufteilen.

3

Hey,

also ich mach fast alle Soßen fertig, Nudeln usw kaufe ich nur ausreichend vor. Beim Gemüse greife ich auf BioTiefkühlgemüse zurück und ich hab mir zb ein paar 10 Min. Gerichte rausgesucht, die ganz einfach mit wenig Arbeit, zb im Ofen gehen (Fisch usw.)

Ich schaue einfach, was wir häufig essen und kaufe was geht auf Vorrat. Direktes Vorkochen und einfrieren mache ich nicht.

Mir hat das so ausgereicht bei meiner Tochter und ich werde es auch mit den Zwillis jetzt so handhaben. Ich koche dann immer tageweise und das reicht aus :-D

LG

4