Gerüche...wann hört das auf?

Hallo,

seitdem ich schwanger bin, rieche ich noch besser als sonst.
Seit der 7/8 Woche wird mir bei bestimmten Gerüchen schlecht: Kaffee, Zigaretten, Zwiebeln, Knoblauch...diverse Gerüche in Bus,Bahn und Supermarkt.
Bin jetzt 12+6.
Wie lange hält das an? Doch nicht die ganze Schwangerschaft,oder? Wann hat es bei euch aufgehört, dass euch davon schlecht wird?

Danke!!!
Liebe Grüße
Sonea

1

Ich bin jetzt 15. und könnte soooooooooooo losko**en wenn ich meinen Schwiegervater oder meinen Mann rieche wenn die geraucht haben! Und sie stehen einige Meter von mir weg!!!!!!

Ich befürchte das das so schnell nicht weg geht :(

2

Hihi :-D

Bei mir hat es erst vor einer Woche angefange....

LG Steffi (mit Bacuhzwerg 16+6)

3

In der ersten hörte es nie richtig auf, ich habe von SSW 4-20 und 28-Geburt mehrmals am Tag gek***-- in dieser SS hörte die fiese Übelkeit in der 11. SSW auf, aber die Geruchsempfindlichkeit ist immer noch (jetzt 29.SSW) da. Allerdings habe ich schon seit Wochen Schwangerschaftsschnupfen, von daher ist es nicht ganz so schlimm...

Tipp: ich habe immer ein Stofftaschentuch mit einem mir angenehmen Geruch drauf in der Tasche - an dem kann ich schnüffeln, wenn mir ein Geruch zu unangenehm wird.

LG
Singa

9

oh oh...dann besorg ich mir schon mal diese mundschutzdinger aus der apotheke und tröpfel darauf mein lieblingsparfüm, wenn ich raus gehe...ala michael jackson #rofl

4

ich kann dir nicht sagen wann es aufhört aber mir geht es ähnlich ich kann keinen kaffee riechen obwohl ich den geruch eigentlich liebe aber das schlimmste ist für mich Tanken fahren mittlerweile macht das mein Mann

LG lisa 10ssw

5

Hallo

Ihr vermutet richtig. Meine Geruchsempfindlichkeit ging die ganzen Schwangerschaften lang.
Ganz schlimm in der ersten Schwangerschaft war der Geruch von Döner. Und in der 2. der Geruch vom gegrillten. Mal sehen was es diese Schwangerschaft ist.
Eklig finde ich im Moment Eier.

Lg Nikki mit (Julian 3), Marlon (1) und #ei (5ssw)

6

Huhu

Bin jetzt 24.SSW und habs immernoch. Kaffee, Zigarettenqualm, ungewaschene Menschen,
ich glaub das bleibt bis zum Ende. Ich versuch dem aus dem Weg zu gehen, meine Mama nimmt nach dem rauchen zwar immer ein Bonbon, aber ihre Hände riechen immernoch sooo eckelhaft. Meine Oma raucht gar nicht wenn sie weiß, dass ich komm und mein Onkel hat dafür kein Verständnis. Dem müsste ich vielleicht mal vor die Füße kotzen damit er das versteht #rofl

Aber du siehst, du bist nicht alleine. Halte durch!!

LG mama

7

Huhu...

ich bin jetzt in der 36.SSW und ich kann dir sagen bei mir hat es bis jetzt nicht aufgehört.

Ich kann seit Beginn der SS kein Waschmittel und mein Duschgel nicht mehr riechen. Habe jetzt schon drei verschieden Sorten Waschmittel durch und eins ist schlimmer wie das andere.#aerger

LG#winke

8

Hallo,

bei mir war und ist das mit den Gerüchen auch immer ganz schlimm. Aktuell ist es besonders der Geruch von frisch gewaschener Wäsche, der mir jedesmal den Magen umdrehen lässt, obwohl ich den Geruch sonst echt gerne mag.

Meistens hat es bei mir bis etwa nach dem 3. Monat gedauert. Danach wurde es mit der Übelkeit und mit den Gerüchen von einem Tag auf den anderen besser.

Muss aber nicht sein - ich kenne auch Frauen, denen es die ganze Schwangerschaft über übel war.

Drück' Dir die Daumen, dass Du es bald geschafft hast!

LG

10

Ich habe es seit meiner ersten Schwangerschaft nicht mehr wirklich weg bekommen und die ist jetzt 9 Jahre her... #schwitz