halli hallo =)
heute war endlich mein Termin beim Orthopäden.
Meine FÄ hat mich dahin geschickt, weil ich so Probleme mit den Hüften habe seit ca der 13. ssw.
Fazit: Er kann mir nicht helfen da ich schwanger bin darf er mir nichts spritzen gegen die Schmerzen, einrenken ist sowieso tabu... Er hat mir nun Krankengymnastik bzw. sanftes Mobilisieren verschrieben wo ich nun gleich auch schon den ersten Termin habe...
Er sagte so: Da muessen Sie nun die Zähne zusammenbeissen, Sie wissen ja, wofür Sie es tun... Haha
Das Problem ist, dass ich von Geburt an hypermobile Gelenke habe, also überall in den Gelenken die Bänder zu lang sind. da nun während der Schwangerschaft sich die Bänder und das Becken NOCH mehr dehnen, hab ich wohl die A****-Karte gezogen..
Er sagte sogar, dass es evtl. aufn KS hinauslaufen wird, da ich es wohl iwann vor Schmerzen nicht mehr aushalten werde und unter einer normalen, spontanen Geburt das Becken sprengen kann, wenn es schon alles so locker ist...
Puh...achja, den dämlichen Gurt, den meine FÄ mir bereits verschrieben hatte, soll ich auf keinen Fall weitertragen. Sie hatte den Verdacht auf Symphysenlockerung bei mir, da ist aber alles tutti mit... nur halt die Hüften bzw. iliosakral-gelenke...Wenn ich den Gurt nämlich trage, drückt der sooo mega auf die Blase und mein Prinzesschen boxt so arg dagegen...
Naja, ich werd mich nun mal auf machen zum ersten KG-Termin
liebe grüße, juli-mami mit Bauchprinzessin 20+1
Zurück vom Orthopäden
Huhu,
ich war heute auch beim Orthopäden, weil ich seit knapp zwei Wochen einseitige Rückenschmerzen im Bereich der Brustwirbelsäule habe. Fazit war auch nur: Das kommt durch die Lockerung und Dehnung der Bänder/Muskulatur. Da müsse ich jetzt durch. Man hat mir aber netterweise angeboten, es mit Akupunktur zu versuchen (die ich natürlich selber zahlen muss... aber war mir dann auch egal).
Hatte dann direkt die erste Behandlung mit den Nadeln. Aber geändert hat sich nix. Tut immer noch alles gleich weh Hoffe, es wirkt vielleicht später.
So langsam kann und mag ich nämlich auch nimmer... weiß nicht wie ich liegen oder sitzen soll. Es tut einfach immer weh. Und 10 Wochen hab ich ja auch noch vor mir...
Wünsch Dir alles Gute & gute Besserung
Lg
pusteblume SSW 30
hey ihr beiden!
ich hab von meinem physio sogenannte cross tapes bekommen, die werden einfach aufgeklebt und sollen so ähnlich funktionieren wie akkupunktur.
und man glaubt es kaum, es hilft! ich kann mich das erste mal seid wochen wieder bewegen ( hab auch wirbel ausgerenkt und darf nicht eingerenkt werden )
und das beste daran, die dinger kosten pro stück 50cent. ich hab sechs stück bekommen und er sagt, die halten ca. 2 wochen. dann muss ich zum neukleben, vorausgesetzt die prinzessin macht sich bis dahin nicht auf den weg :)
lg littlemisstiny 35+6
Huhu,
Also ich kann euch nur empfehlen al zum Ostheopathen zu gehen. Ist erlaubt, hab selbst meine FÄ gefragt und auch einrenken ist nicht Tabu. Es gibt welche die auf Schwangere spezialisiert sind Orthopäden kann man vergessen. Außer Spritzen machen die nix. Bin selbst schon lang beim Ostheopathen in Behandlung und auch jetzt in der Schwangerschaft. Bin in der 17ssw
Also erkundigt euch mal.
Hilft echt und wird auch von Hebammen empfohlen
Lg Angi
Hallo Zusammen!
Oh, ja, das kenn ich. Hatte ich schon bei der ersten und jetzt bei der 2ten ss auch.
Bei mir hat die 3te Akkupunkturrunde immer geholfen, dann war der schmerz weg.
Auch die Kindslage spielt da ne Rolle.
Liegen die Kinder mit dem Kopf unten = Aua!
In BL oder Schwäg keine schmerzen.