hallo, was meint ihr, ich habe vor meiner jeztigen und auch vor der ersten ss immer meine haare gefärbt bzw. strähnen machen lassen (mit blondierung). nun meine frage: ist es besser kurz vor geburt die haare wieder strähnen zulassen oder danach in der stillzeit. was ist weniger schädlich? da ich gehöhrt habe die blondierung geht auch in die muttermilch über. lg
haare färben
huhu,
dazu kann ich dir nichts sagen. ich würde einfach warten bis du nicht mehr stillst. du kannst allerdings auch mal deine friseurin fragen. die sollte das auch wissen.
lg bommel
Ich hab irgendwo gelesen das es wissenschaftlich nicht belegt ist, dass haare färben o.ä. in der ss schädlich ist.
Glaube das war sogar hier bei urbia. Wenn du dir unsicher bist frag doch einfach mal dein fa oder Hebamme oder Frisöse.
Ich lass strähnchen machen aber auch schon vor der ss.
Lg
hm, ich habe gehört/gelesen, dass reine blondierung, also ohne farbzusätze, nicht so schädlich sein soll, als färbung oder blondierung mit farbmitteln. das sind meist die sonnenblond, honigblond usw... reine strähnchen enthalten ja nur wasserstoffperoxid und dieses pulver.... ohne farbzusätze.. komm jetzt nicht drauf....
ist ja schon ewiges streitthema, auch wenn man mal googlet.
ich habe meine haare bisher immer schwarz gefärbt, weil ich ziemlich viel graue habe, aber seitdem ich schwanger bin, lass ich das, färbe aber trotzdem, aber reines henna von khadi naturfarben, da ist nix weiteres drinne. denn grau will ich mit babybauch bestimmt nicht rumlaufen.
bin nun in der 13. ssw, und habe schon 3 mal mit henna gefärbt. muss sagen, hätte nicht gedacht, dass das sogar die grauen so gut abdeckt. wird zwar nach dem rot etwas orange und gelblich, aber besser als grau, oder schädliche chemie....
meine meinung...
Ich denke schon das du die Schadstoffe über haut und Geruch aufnimmst...
Ich habe Hennafarben für mich entdeckt... Es riecht nicht schlecht und ist schonend zu haut und Haar... Und es gibt sie auch in blond.... Mit 8-20euro im reformhaus Recht teuer aber im türkischen feinkostladen gibt es henna meist günstiger
Huhu,
meine Hebamme hat mir empfohlen noch einmal vor der Geburt zum Friseur zu gehen, falls es sein soll, da beim Stillen ein wesentlich größerer Anteil in die Muttermilch übergeht und die Plazenta das meiste abhält...
... ich habe mich jetzt entschieden meine Haare dunkler färben zu lassen, so das nicht ganz am Haaransatz angesetzt werden muss, statt mich gülden färben zu lassen.
Außerdem gehe ich dafür auch wirklich zur Friseurin, weil sie es doch schonender hin bekommt, als wenn ich mit irgendeinem Färbemittel selbst herum pampe (und so wird's auch schöner)...
Ich habe auch überlegt mir die Wimpern färben zu lassen, um bei der Geburt die Wimperntusche verlaufen zu lassen........ JA! So eitel bin ich.
Viele Grüße
Iserie
Hi,
frag mal bei Deinem Friseur nach, es gibt auch Naturhaarfarben, die nicht schädlich sind wie z.B. Henna.
Aber kurz vor der Geburt würde ich nicht mehr färben und warten bis das Kind da ist.
LG