Guten abend ihr Lieben,
ich hatte heute meinen 1. FA Termin und sie hat auch direkt US gemacht. Sie musste bissl nach der Fruchthöhle suchen, aber sie hat sie wohl gefunden.
Sie meinte aber das meine Gebärmutter nach hinten geknickt sei und sie daher schlecht etwas sehen könnte. Leider musste sie zu einer Geburt und wir kamen nicht dazu ausführlich darüber zu reden.
Kennt das eine von euch? Kann das Probleme machen?
Mir wurde noch Blut abgenommen, der Mutterpass eingezogen und ich hab Utrogestan verschrieben bekommen. Nächster Termin ist ám 12.03.13. Ich hoffe man sieht dann ein kleines Gummibärchen.
Foto von der Miniblase ist in der VK.
LG Steffi mit Mia-Sophie (2) und (4+6)
Gebärmutter nach hinten geknickt? Was heißt das? 5.SSW
Nein meistens ist das gar kein Problem. Im Laufe der SS richtet sie sich oft wieder auf :)
Lg!
hab ich auch. is völlig normal. man spricht von einer normvariante. das richtet sich von allein auf...
Hab ich auch.
Eine Schwangerschaft problemlos hinter mir und jetzt 28. SSW.
Kommt glaub ich häufig vor.
Alles Gute!
Wurde bei mir auch "diagnostiziert". Hat sich nur in vermehrten Unterleibsschmerzen besonders in den ersten Wochen geäußert. Die Gebärmutter richtet sich laut Aussage FA bis zur 12. Woche auf. Später könnte es Schwierigkeiten geben beim Legen einer Spirale. (O-Ton FA).
LG Manu
huhu
ich hatte das vor der 1. ss auch. es soll wohl schwieriger sein schwanger zu werden. in den ersten 12 wochen richtet sich die gebärmutter auf, da dort hinten kein platz ist und das kann wohl schmerzhafter sein, als üblich!
jetzt bei der 2. ss (die große ist jetzt 15 monate) war die gebärmutter nicht wieder nach hinten gekippt. passiert wohl aber meistens irgendwann.
meine ärztin meinte ansonsten wäre es völlig wurscht und kein risiko oder sonstiges!
liebe grüße
Vielen Dank für Eure Antworten, dass beruhigt mich.