schwanger und Blasenentzündung ...

Hallo,

hab momentan ne ziemliche Erkältung und nun bemerke ich seit heute spätnachmittag das ich schmerzen beim Wasser lassen habe... Nur kurz ca 5-8 Sekunden. Hatte noch nie ne blasenentzündung. Bin jetzt ca 6 ssw. Würde ja bestimmt mit Antibiotika behandelt und geht ja jetzt nicht. Muss ich mir jetzt sorgen um meinen krümmel machen???
Hatte das jemand schon?
LG und nen schönen Abend

1

Geh am besten gleich morgen zum Arzt, der wird gleich per Urintest feststellen ob du eine Blasenentzündung hast. Vielleicht ist deine Blase auch nur gereizt, auf alle Fälle würde ich ganz viel trinken!!!
Falls du doch eine Entzündung hast muss es mit Antibiotikum behandelt werden, Es gibt Antibiotikum, das man auch in der Schwangerschaft nehmen darf. Ich hatte während der SS mit meiner Großen mehrere Blasenentzündungen. Die erste wie du in der Frühschwangerschaft. Ich habe Munuril (hoffe es wird so geschrieben) bekommen. Ich habe es sehr gut vertragen, da man es nur 1 Mal nehmen muss und wenig Nebenwirkungen hat. Alles andere wäre bei mir sowieso wieder zurück gekommen:-p

Gute Besserung#winke#klee

2

Hi,

ich hatte in meiner ersten SS auch am Anfang eine Blasenentzündung. Die FA hat mir etwas pflanzliches gegeben (Antibiotika?... Weiß ich leider nicht mehr!). Ist innerhalb von Tagen weggegangen und meine Tochter ist gesund und munter zur Welt bekommen! :-)
Bei meiner zweiten Tochter hatte ich im 6. Monat eine Blasenentzündung und habe "Cotrim Forte" bekommen. Auch meine kleine Maus ist gesund geboren.
Du solltest aber so bald wie möglich zum Arzt gehen! Bei einer Blasenentzündung ist nicht zu spassen! Dein Arzt wird schon wissen, was er dir in der SS geben darf.

Ich wünsche dir alles Gute und gaaanz viel trinken (Wasser, Tee) nicht vergessen! ;-)

#winke
LG Pina

3

Hallo,

Hatte ständig damit zu tun.
Du musst das vom Arzt abklären lassen, Entzündung ist nicht gleich Entzündung !!!!!
Manchmal ist es notwendig es mit Antibiotika zu therapieren um ein Aufsteigen bis
zu Deinem Baby zu verhindern.
Es kann auch eine Früh oder Fehlgeburt auslösen, und das würde ich nicht riskieren!

Es gibt eine Menge Antibiotika die ich Deinem Baby nicht schaden, ich habe bis

jetzt in jeder SS welches nehmen müssen.

Jede Menge trinken!!!!!!

Gute Besserung!

LG, Bienemaja01 mit Bauchprinz 38.SSW

4

Vielen dank für eure Antworten.
LG

5

Ich hatte in der 11. SSW auch eine Blasenentzündung und da ich zu Nierenbeckenentzündungen neige, habe ich Penicillin bekommen, das geht nicht durch die Plazenta und mein Bub ist nun fast 5 Monate und kern gesund. Meine Freundin hatte das auch und sie bekommt Zwillinge...jetzt quasi ;-) Hatte vor 24h einen Blasensprung und nun sollen sie spontan kommen ;-) Auch alles top entwickelt soweit bei denen.

LG

6

Angocin ist ein natürliches Antibiotika. Vielleicht kann das auch erstmal helfen?