hallo mädels,
ich melde mich nun still und leise zum vierten mal in euer forum zurück...
nach der letzten und schlimmsten fg letztes jahr ende september, bin ich nun wieder schwanger und wir hoffen das wir es nun dieses mal endlich schaffen mit unserem baby
wir haben unsere ergebnisse von der humangenetik, wonach bei mir ein leicht erhöhtes thromboserisiko besteht und mir von seiten der humangenetik die gabe von heparin empfohlen wird.
mit meiner gyn hatte ich das alles besprochen und nun war ich dienstag nach 12 positiven tests bei ihr ohne termin und sie war völlig gestresst und hat sich nicht wirklich zeit genommen.
habe termin für nächste woche freitag bekommen zum us.
dachte wenigstens, das ich sofort mit dem heparin anfangen kann aber sie sagte, sie müsse erstmal was auf dem us sehen, ehe sie mir das heparin verschreibt.
ist das normal so oder fängt man die heparin gabe nicht sofort auch schon vorsorglich an, um eine weitere fg zu vermeiden ?
das sind ja jetzt bis nächsten freitag 2 verloren gegangene wochen
ich bin zwar absolut nicht scharf darauf mich selber zu spritzen aber ich möchte das mein baby diesmal bei mir bleibt und ich keine weitere fg durchleiden muss
kann mir jemand mehr dazu verraten ? mach ich mich verrückt oder sollte ich doch nochmal bei meiner gyn anrufen und nachfragen, ob ich es nicht schon eher anfangen kann?
lg jenny mit 5.ssw und lennox 3,5 fest an der hand
heparin erst bei ....????
Hallo, eigentlich muss schnell was gegen die steigende Gerinnung gemacht werden. Aber sie wird dir natürlich nix verschreiben, wenn sie noch nicht sicher weiß, ob du schwanger warst.
Bei mir hat man es so gemacht, dass cih schon vor der SS ASS50 genommen habe (bin sehr leicht) und dann beim FA nach bestätigung der SS Heparin versschrieben hat.
Grüße,
smary
also wurde bei dir auch erst us gemacht, eh du das heparin bekommen hast ?
ich hätte gedacht das auch ein bluttest reichen würde, denn am hcg sieht sie ja auch, das ich schwanger bin und wir könnten damit schnellstmöglich beginngen
aber das so gar nichts gemacht wird und ich mich wieder gedulden muss bis nächsten freitag find ich bisl blöd, denn dann bin ich schon wieder ende 6.woche und naja...weiß auch nicht, hab einfach angst
Erstmal herzlichen Glückwunsch!
Es muss eigentlich sofort gespritzt werden. In 2 Woche dürfte es zu spät sein, wenn die Gerinnungsstörung Grund für deine FGen waren.
Ich sollte sogar früher testen und dann sofort anfangen. Allerdings hat es mir meine Frauenärztin nicht verschrieben, sondern mein Hausarzt. Hast du was schriftliches vom Humangenetiker? Wenn ja, dann geh damit zum Hausarzt. Wenn nein, ruf da doch mal an und frag, ob du sofort spritzen sollst und dann entweder beim FA oder Hausarzt anrufen. Die können sich auch mit dem Humangenetiker in Verbindung setzen.
Ich wünsch dir alles Gute!
Hey,
ich hatte mal eine tiefe Beinvenenthrombose, wobei raus kam, dass ich eine Gerinnungsstörung habe, namens Faktor V Leiden.
Als ich Schwanger wurde dachte ich auch, das ich gleich anfangen muss mit spritzen. Aber mein FA war wie deiner, der hat gewartet, bis er das Herzchen schlagen sieht, denn dann ist für ihn erst eine SS wirklich intakt.
Glaube, dass ich zu Beginn der 7. SSW angefangen habe....War zuerst auch beeunruhgt, aber es ist alles gut gegangen und ab morgen bin ich der 25. SSW...
Drücke dir die Daumen, dass es gut klappt....Vertrau deinem FA, der wird schon wissen, wie es richtig ist
Mara
danke dir
meine gyn will nicht warten, bis sie das herzchen schlagen sieht, sondern will nur eine schwangerschaft an sich feststellen, dann verschreibt sie es mir .
nächste woche freitag müsste ja wenigstens ne fruchthülle zu sehen sein aber das dauert mir alles zu lange...
meine geduld lässt nach 3 fg´s echt zu wünschen übrig und dann noch tausende verschiedene meinungen, wann man damit anfangen soll zu spritzen
ich will nur endlich ein gemeinsames kind mit meinem freund und ein geschwisterchen für meinen sohn und nicht wieder ins kh zur as, weil das herzchen aufgehört hat zu schlagen
ich dreh bald durch !!!!
Bei 3 FG kann ich das natürlich verstehen....Sieh es so, es ist nur noch eine Woche und wenn du noch so frisch Schwanger bist, kann man vielleicht eh nichts dagegen tun..
Heparin ist ja kein Heilmittel, dass es zu 100 % gut geht, aber es ist beruihgend....Ich kann dich voll und ganz verstehen, aber warscheinlich kannst du nicht mehr als abwarten....
Sonst geh am Montag noch mal zu deinem Hausarzt, vielleicht verschreibt er dir Blutverdünner, wenn die dir helfen....Bei mir würde das z.B. gar nichts bringen....
Versuch irgendwie positiv zu denken und dasss das schon alles gut gehen wird....
Ich drück dir die Daumen und wünsch dir alles Gute
Mara
Hallo, ich hatte auch eine fg in der 11.ssw und danach wurde festgestellt dass ich eine Blutgerinnungsstörung (Faktor V) habe.
War schon bei 4+1 bei meiner Ärztin in der Kiwu und diese hat mir sofort Heparin verordnet und auch gleich einen Zuckerbelastungstest, wo eine ss-diabetes festgestellt wurde.
Ich bekam Utrogest, Progynova, Metformin (habe ich vor der ss schon genommen) und das Baby dieses mal zu halten. Insulin Spritze ich mir auch wegen der Diabetes.
Viele Grüsse
als ich das gespräch hatte wegen heparin und allem drum und dran klang meine gyn so toll und ich dachte es wird gleich alles in die wege geleitet, sobald ich einen positiven test gemacht habe und nun ? nichts...wieder warten....
ich hätte gehofft das sie blut abnimmt, um alle werte zu gucken, ob mir vll irgwas fehlt aber nichts...
wechseln möchte ich deswegen aber auch nicht, da meine gyn sonst absolute klasse ist...
weiß nicht was ich machen soll ...
Aber gerade jetzt solltest du keine zeit verlieren... Bei mir wurden in der kiwu gleich alle Werte gecheckt... Hast du in der Gegend evtl auch eine Fruchtbarkeitsklinik, an die du dich wenden könntest, wenn nicht geh nochmal zu deiner Ärztin und sag du willst das alles durchgecheckt wird, Progesteronwert usw auch, um eine weitere Fehlgeburt zu verhindern... Lass nicht locker.
Viel Glück