Hallo und Guten Tag
Gestern habe ich noch getönt ich würde vor der Geburt noch einmal zum Friseur gehen (auf Anraten meiner Hebamme besser vor der Geburt als in der Stillzeit) und mir das Haar dunkler färben lassen (bisher goldblond, dadurch, dass meine roten Pigmente immer durchschimmern)... heute ist bereits ein Päckchen mit Henna von Lush zu mir unterwegs.
Ich zeige mich damit noch in meiner Schwangerschaft schwer experimentierfreudig und frage mich gerade ob es Besonderheiten gibt die ich beachten muss (außer der Einwirkzeit von 90Min und mehr... ich hoffe ich bekomme zwischenzeitlich keine Wehen )
Zu meiner Haarstruktur:
Ich habe wirklich sehr dickes Haar (jeder Friseur fasst gern hinein und fragt auch ob die Kolleg(inn)en und v.a. Azubis das mal anfassen dürfen), das auch für 3 Köpfe (evtl. auch einen 4.) reichen würde.
Meine eigentliche Haarfarbe ist dunkel-(straßenköter-) blond, mit einer goldblonden Färbung, die bereits 4cm hinaus gewachsen ist.
Das einzelne Haar ist bei mir sehr, sehr dick (hat ein wenig was von Schamhaar anderer... so doof sich das jetzt auch liest) und benötigt bei chemischer Behandlung bereits unüblich viel Zeit, um die Farbe anzunehmen.
Was meint ihr? Kann ich das Päckchen direkt an Lush zurück geben oder lohnt sich ein Versuch es selbst zu tun.
Ich pflege mein Haar mit voller Hingabe und möchte zumindest nicht das höchste Risiko eingehen, dass es später scheiße ausschaut.
Liebe Grüße
Iserie
Erfahrung mit Henna...??? Ein eitler SiLoPo
Hallo Du eitles Ding
leider kann ich bei Deiner Haarpracht nicht mithalten und bin auch ein wenig neidisch
Ich, angeblich viele aber ganz feine Haare, hatte Henna mal selbst ausprobiert und saß zwei Tage später dann doch beim Friseur. Das Ergebnis war farblich nicht wirklich schön und auch sehr ungleichmäßig. Ich will nicht ausschließen, dass der Fehler bei mir lag.
Ich würde vorschlagen: Nimm die Farbe und lass es vom Friseur machen. Nachher siehts sch... aus, Du bekommst Wehen und Dein Kind kriegt einen Schreck
Viel Erfolg
Ich nehme schon jahrelang Henna und solange du eine ähnliche Farbe wie die, die du gerade am Kopf trägst nimmst, kann nicht viel passieren.
Bei mir war das Haar nur glänzender und hatte nen kleinen Farbschimmer.
Hi,
es kommt drauf an, welche Farbe du dir erhoffst. Wenn du reines Henna bestellt hast kann es sein, dass du irgendwo zwischen Möhre und Feuerrot landest. Wenn du eine Pflanzenhaarfarbe bestellt hast, die eher Richtung blond geht, kann es zwischen Honig- und rotblond alles werden. Und henna mit Indigo geht dann halt Richtung rot-braun - dunkelbraun. Kommt halt immer auf die Naturfarbe, bzw die farbe drunter an.
Ich färbe seit Jahren mit Henna rot und dann rein mit Indigo drüber. Habe von natur aus Strassenköter-Sack-Blond. Bekomme damit meine Harre je nach Lichteinfall von rot-braun, bis dunkelbraun-schwarz, manchmal auch mit einem Hauch blau hin.
Ich lasse immer so an die 4 Stunden einwirken, mit Folio und einem Handtuch drum. Henna geht ja nicht ins Haar, sondern legt sich drumrum.
Beim anmischen kannst du z.B. statt Wasser auch Tee nehmen. Hagebutte, oder schwarz nehme ich immer. Dazu zwei Schuss Haaröl, dann lässt es sich besser verarbeiten und bröselt nicht so dolle. manche nehmen dafür auch Conditionor.
LG,
Vupina
Hey....
Also ich habe genauso viele und dicke Haare wie du.
Mit dem Farben ist es da nicht einfach. Hatte auch überlegt es mal mit Hanna in der Schwangerschaft zu versuchen, bin aber gaaanz schnell davon abgekommen.
Färbung aus der Drogerie funktioniert schon lange nicht mehr. Da kann ich mir das Färben sparen. Sieht aus wie vorher. Und in der Schwangerschaft würde ich von diesen Mitteln aus der Drogerie sowieso abraten. Allesamt haben bei Ökotest mit der Note ausreichend und schlechter bestanden. Die vom Frisör sind viel besser.
Naja, vor 2 Wochen war ich bei meinem Frisör und sie hat mir das Haar wie immer gefärbt. Naja, was soll ich sagen. Nicht jedes Haar hat sich von den Pigmenten angesprochen gefühlt. Zum Glück nehme ich immer meine Natur Haarfarbe, da ich nur meine vielen grauen Haare los werden will.
Meine Frisöse nimmt schon viel mehr Farbpigmente als sonst in die Farbe und es bringt halt noch immer nicht viel.
Also ich würde das Geld für das Hanna nicht rausschmeißen sondern gleich einen Termin beim Frisör ausmachen.
Lg
Wieso ist Henna rausgeschmissenes Geld? Gerade wenn die Haare chemische Farben nicht mehr richtig annehmen kann man mit Farben die sich UM das Haar legen viel bessere Ergebnisse erzielen.
Naja, ich glaube da nicht so wirklich dran, das es was bringt. Aber ausprobiert hab ich es noch nicht. Nur Berichte darüber gelesen.
Also ich würde es glaub trotzdem nicht versuchen. Weiß nicht wieso, aber ich glaub da irgendwie nicht dran und steh dem sehr skeptisch entgegen. Vorallem wenn man sich wie die TE das Haar von dunkelblond in dunkler färben will.
Die Haar in der Schwangerschaft sind einfach auch verändert.
Ich seh das an meinen Nägeln zum Beispiel. Vergelen klappt gar nicht und selbst mit Nagelack hab ich so mejne Probleme seit der Ss. Und Haar und Nagel ist einfach die selbe Gtundsubstanz
Ich hab auch sehr dickes und hatte früher langes Haar. Mit Henna war die Farbe immer ungleichmäßig, der Farbton oft am guten Geschmack vorbei (es sei denn ich hab Henna schwarz genommen) und das Bad danach renovierungsbedürftig.
Vielen, vielen Dank für all die Antworten!
Die Essenz die ich daraus gezogen habe: Ich schicke das Paket zurück und vereinbare einen Friseur-Termin, denn die Farbe wird keines Falls "so ähnlich" wie die, die ich bisher trage... da ich kein rot wollte, habe ich nämlich Kakao-braun bestellt, in der Hoffnung, dass es hellbraun wird
Viele Grüße
Iserie
Lass dich mal nicht entmutigen. Guck doch einfach mal, ob du in der Nähe einen Naturfriseur hast. Die färben die dir so, wie du magst, mit Pflanzenhaarfarben. Die wissen, was sie tun, und du bekommst mal einen Einblick.
Das ist noch mal ein super Tipp Danke!
Ich werde mal sehen ob ich hier in der Einöde einen aufreißen kann
Ich faerbe seit Jahren mit Henna und kann aus Erfahrung sagen: Zu zweit geht es leichter. Mein Mann hilft . Bei Lush ist schon eine Menge Pflege drin, Falls dir die Masse nicht geschmeidig genug vorkommt kannst du noch Conditioner zufuegen. Frischaltefolie drum, alte Wollmuetze auf und dann Film mit Ueberlaenge gucken. Ich laufe so einige Stunden rum. Nur Mut. Krasse Farbunterschiede gibt es Nur bei richtigen Blondinen.
Also ich färbe meine Haare auch immer mit Pflanzenhaarfarben (gezwungermaßen, da ich die chemischen Keulen seit einigen Jahren nicht mehr vertrage...)
Nach vielen Versuchen bin ich bei Haarfarben von Khadi gelandet: http://www.indien-produkte.de/index.php/cat/c13_Pflanzenhaarfarbe---Henna---Amla.html/XTCsid/012erudvfp94ib228qtubr9is1
Das ist wirklich die einzige Farbe, die auch wirklich dunkelbraun wird und nicht rot. Man muss nur beachten, dass man die Farbe nach dem Auftragen nicht weiter warmhält, da es sonst wirklich ins Rot umschlägt. Also jetzt nicht unter die Fönhaube setzen
Wenn man so dicke Haare hat wie Du, würde ich die Farbe einfach 2 Std. einwirken lassen.
Da gibts es einige Farben und man kann auch untereinander mischen.
LG
Brummelliese