Hallöchen,
ich habe da mal eine Frage. Ich esse auf der Arbeit immer in der Kantine und auch gerne Salat. Jetzt habe ich gelesen, dass Toxoplasmose über ungewaschenen Salat übertragen wird.
Wie macht ihr das? Esst ihr wirklich nur noch selbst gemachten Salat oder doch auch mal im Resteraunt oder so?
Vielen Dank für eure Antworten...
LG, mit Fee (2) an der Hand und nem im Bauch (5+4) und zwei
im Herzen
esst ihr Salat auswärts?
also ich ess alles, döner, salate im restaurant usw.... soooviel sand/tierkot kann an den salaten nicht mehr dran sein, würde sonst knirschen...im mund.
ich habe mehr schiss vor listerien, da ich eh toxoplasmose positiv bin. ich esse dafür keine fertigen belegte brötchen usw.... das wäre mir zu heikel
Ich habe mir in der SS keine Gedanken um Salat gemacht. Ich habe ihn einfach gegessen. Ob daheim oder woanders, egal. Wichtig ist auf rohes Fleisch/Fisch zu verzichten und Rohmilchprodukte zu meiden. Alles andere ist übertriebene Vorsicht. denn sonst dürfte man ja gar nichts mehr essen.
Ich versuche keinen Salat auswärts zu essen. Ich hab in der Schule 2x Salat gegessen, aber das versuch ich echt zu vermeiden. Hab schlussendlich zuviel Angst, dass der doch nicht sauber genug geputzt ist. Ich bin leider nicht Toxoplasmose positiv!
Da verzichte ich lieber darauf, als das irgendwas mit dem Kind ist und ich mir immer die Frage stelle ob es vielleicht an dem scheiss Salat gelegen hat.
Aber das musst du für dich entscheiden. Wenn du Salat essen möchtest und hinterher keinen Gedanken mehr daran verschwendest, dann solltest du ihn essen, ansonsten solltest du es lassen.
Ein Teller Salat ist es mir zb nicht Wert mir danach den Kopf zu zerbrechen.
LG Sarah mit Krümel (13+4)
Hmmm auf der einen Seite mache ich mir schon so meine Gedanken, aber auf der anderen Seite kann man dann ja echt nichts mehr essen... Ich glaube ich werde nach wie vor in einem guten Restaurant noch Salat essen aber vielleicht echt nicht mehr in der Kantine...
Vielen Dank für eure Meinungen...
Da bin ich vorsichtig, mache mir den salat lieber selbst, so lang sind die 9 monate ja nicht und wir gehen eh selten in restaurants essen.
jepp.
ich komme grad aus dem ägyptenurlaub und hab dort auch oft salate gegessen. ich finde man übertreibt mit allen. ich esse das was mir schmeckt. fleisch ess ich eh kaum und im urlaub gar nicht.
also lass es dir schmecken
liebe grüsse
sarinaru mit blase (11 ssw)
Ich esse alles ausser rohem Fleisch und rohem Fisch. Zerbrich dir den Kopf nicht allzusehr.
Also bitte....du bist schwanger und nicht krank. Toxoplasmose, Salmonellen etc sind auch unschwanger unangenehm und hast du dir jemals darüber Gedanken gemacht vorher? Nein, oder? Welches Restaurant kann es sich schon leisten kranke Kunden zu haben? Ich hab sogar in Ägypten Salat gegessen.
Hallo?????? wenn du dich mal genauer informiert hättest, dann wüsstest du, dass es bei schwangeren viel schlimmer verläuft als bei nichschwangeren... Komisch das man erst einen test machen muss um fest zustellen ob man z.B. Toxoplasmose positiv oder negativ ist.
Wenn du dich und dein baby mal eben so in Gefahr bringen möchstest, dann bitte, Aber du brauchst mich hier nicht anzugreifen!!!
Also, wenn du bei einem Beitrag, der dir nicht zustimmt gleich so auszuckst und mir vorwirfst mein Baby in Gefahr zu bringen frag ich mich, warum du hier überhaupt fragst? Willst du ne Bestätigung dafür, dass du heilig bist, weil du dich selbst kasteist und dass du absolut richtig handelst? Es ist nie falsch vorsichtig zu sein. Ich bin halt eine Gegnerin von ständiger Vorsicht. Ich bin nämlich, wie gesagt, nur schwanger und nicht krank. Und ich wüsste nicht, wer was davon hat, wenn ich mich verrückt mache, was ich denn jetzt essen darf und ja...das darf ich essen, aber darf ich es denn HIER essen?
Wie gesagt....ich frage mich, wozu du fragst. Du hast doch deine Überzeugung offensichtlich eh schon? Dann tu doch bitte wie du willst, du brauchst doch nicht unseren Segen?