Ich halte diese Übelkeit nicht mehr aus....

Oh Mann Leute.... 12. Woche und es wird immer schlimmer statt besser. Ich bin richtig isoliert, weil ich seit knapp zwei Monaten nur noch notfallmäßig aus dem Haus gehe. Erst dachte ich, Agyrax hilft mir, das habe ich aber vor drei Tagen abgesetzt, weil ich extrem müde und antriebslos davon war und so einen ekelhaften Geschmack im Mund davon hatte.

Jetzt ist der Status Quo: Vormittag geht so halbwegs, ab frühem Nachmittag mindestens drei Mal - nach langer Übelkeit - regelrechte "Kotzkrämpfe", in denen ich eine halbe Stunde über der Schüssel hänge, obwohl ich längst leer bin.

Es NERVT mich so....

Eine Runde Mitleid bitte....

corny#schwanger11+1

1

#liebdrueck
Ich bin auch 11+1 ssw und ich kann dir die Hand geben...ich liege gerade mit extrem brechreiz und ner Schüssel aufm Sofa...einfach nur wiederlich

Hebi meinte,es könnte bis zur 20ssw weiter gehen,wenn ich Pech hab...da hilft nix mehr

Wir müssen durch

Halt durch

2

Hab ja keine Alternative. Bei Nr. 2 hats bis zur 19. Woche gedauert, aber bei weitem nicht so heftig. Ich hab ja noch zwei ältere Kinder, Hund, Haus und Job.... Aaaaaaaahhhhh

7

Ohje ...ich fühle mit dir...

Ich hab bv...sonst könnte ich nicht arbeiten gehen...so schlecht wie mir ist...

Meine Kids sind 6 und 2....ist schon echt stressig und Aktivitäten sind nicht großartig drin...das macht mir zu schaffen

In den ersten beiden Ss ging's mir super und nun das...

3

Hi

Ihr armen ....habt ihr schon mal nausmea oder so ähnlich heißt das probiert? Das hat mir gut geholfen. Bin jetzt 17 Woche und Übelkeit nur mal ab und zu .Gott sei dank. Ich habe auch wenn nix mehr ging ein Glas rote Beete trocken gelegt oder Gurken Wasser getrunken. Drück euch die Daumen das es aufhört und ihr genießen könnt
LG Julia und Bauch Bewohner

4

Was ist das denn für ein Tip? Hab ich ja noch nie gehört! Und das hilft???

5

Hallo!

Ich bin von Übelkeit/Erbrechen verschont und ich kann mir sehr gut vorstellen, dass es unglaublich nervt.
Ich habe am Sonntag 5 Wochen lang Blutungen! Mal mehr, mal weniger und bange täglich, dass alles gut geht.
Sollen wir tauschen? :)

6

Ich hab die ersten 4 Monate 3x tgl. Nux vomica globulis und nausema genommen und regelmäßig gegessen, das hat mir prima geholfen... probiers doch mal aus... gute besserung!

8

#winke
Mir gehts auch so, aber ich bin gerade erst in der 8. SSW. Außerdem rieche ich alles sehr stark, was das Ganze noch verschlimmert....

Vielleicht hast Du es ja bald geschafft. Bei mir wurde es jedenfalls jeweils nach dem 3. Monat immer besser.

Viel Glück!

9

Nimm Vomex. Es macht müde, aber es mildert etwas.

Ich weiß leider wovon ich spreche. In meiner ersten Schwangerschaft ging es mit bis zu 18 mal täglich, in der zweiten habe ich es in Krankenhaus an den Tropf bis zu 30 mal täglich geschafft.

Und nein, es ist nicht nach 12, 16 oder 20 Wochen besser geworden. Oder doch? Na vielleicht doch, 20 oder gar nur 10 mal am Tag sind ja besser oder nicht?

Bis zum letzten Tag, jeden Tag.

Und da soll ich die die Kate aus England wirklich bedauern? Nein tut mir leid, aber ich hätte niemals irgendwo hinfliegen können.

Gute Besserung!

Und versucht das mit dem Vomex

14

Hallole #winke

Ich bin auch eine Übelkeits/ Kotzgeplagte ;-)

Vomex sind Hammer Dinger, da fühlst Dich als hättest ne Dröhnung, ich hab es von der Bettnachbarin erzählt bekommen. Ich selber hab es nicht genommen, In meiner 1.SS hab ich 40 x am Tag gebrochen und 10 kg verloren, da war auch noch der Jahrhundertsommer 2003, ich war nur noch am kotzen, dachte die 2.,3.,4.,5. SS wird besser, nee nee hab in allen 5 bzw. 6 Schwangerschaften gebrochen von Anfang bis zum Schluß, da ich das Hyperemesis Gravidarum hatte. In meinen Schwangerschaften konnte ich auch nirgends hin ohne Übelkeit & Erbrechen, wenn ich mal einen Termin außer Haus hatte, war in meiner Handtasche immer ein Müllbeutel dabei, falls es losgeht mit dem spucken. Hausmittelchen wie an einer Scheibe Zitrone riechen, haben mir auch nicht geholfen #schmoll. Mein FA sagte zu mir , wenn man sich mehr als 4 x am Tag erbricht muß das therapiert werden mit Infusionen.

Lg Jutta#herzlich

15

Furchtbar oder? Hyperemesis Gravidarum lautet auch meine Diagnose.

In den Infusionen ist ja auch Vomex.

Gut, sie hauen einen um, aber sie lindern. und mal ehrlich, wenn ich den ganzen Tag kotze, dann bin ich auch umgehauen.

Bei mir ging das so, ich fühlte mich zwar müde, aber irgendwie besser. Ich glaub man muss es austesten.

Ich bewunder dich dafür das du den Mut hattest immer wieder schwanger zu werden. Bei uns ist definitiv schluss.

LG

weiteren Kommentar laden
10

Huhu, oje, ich weiß wie du dich fühlst. Halte durch!!

Ich hatte auch ein viele Wochen wo ich 10, 15x am Tag die Toilette umarmt habe. Jetzt nur noch 1x täglich, es wird also besser (bin 18. SSW). Und ich kann wieder arbeiten! Das wird bei dir bestimmt auch besser, hab Geduld.

Aber was mir so halbwegs geholfen hat: immer alle 30-60min. was kleines essen, nen Toast, ein bisschen Kartoffel, einen Zwieback. Trinken war auch sehr schwer.

Nausema, Ingwer und all der Kram hat mir nix geholfen. Obst war mich zu sauer, Gemüse hat mich nicht lang genug satt gemacht. Ich hab komplexe KH gebraucht.

Isst du denn genug? Normal musst wsl. du immer brechen wenn dein Magen leer ist, oder?

Ich drück dir die Daumen dass es bald besser ist.

11

Hi,

Das kenne ich, hatte ich bei meiner ersten ss auch :-(

Hier ein paar Tipps

Vomex ( evtl vom FA als infusion verabreichen lassen)
Akupunktur
Apfel raspeln braun werden lassen und laaaangsam essen
Frische zitronenscheibe lutschen/reinbeissen soll den brechreitz lindern
Nausema
Viel frische Luft auch nachts wärend dem schlafen
2 Frische Ingwerscheiben mit kochendem Wasser überbrühen und schluck weise trinken
Salzstangen mit lauwarmer Cola
Pfefferminztee
Vor dem aufstehen morgens eine kleinigkeit essen
Wassereis

Vielleicht ist js etwas dabei..
Ich hoffe das die Übelkeit bald weg ist.

Liebe Grüße
Martina aus dem Kinderwunschforum

12

Das tut mir leid... Schlimmstenfalls begleitet dich diese Übelkeit und das übergeben bis zum Schluss... Bei mir was es mit de rletzten Presswehe vorbei...

Geholfen hat mir leider nichts, da kann ich nicht viel raten. In der zweiten Schwangerschaft, als es mir super ging, hat meine Hebamme erzählt, dass man es auch mit Akkupunktur versuchen kann. Einer aus unserem Kurs, der es so ging wie mir beim ersten Kind, hatte davon immer mal 2-3 Tage Besserung.

Wäre das sonst ein Versuch? Ich würde mit der Hebamme reden.

Meine Ärztin hat mich beim ersten Kind deswegen übrigens die restliche Schwangerschaft krankgeschrieben. Dazu wurde mein Gewicht verstärkt kontrolliert, hätte ich weiter abgenommen (hab ich zu der Zeit so viel), hätte ich ins KH gemusst.

LG erdbeerchen und die 2 Räuber (3,5 + 4,5 Jahre)