Hi,
Leide 2 mal im Monat unter sehr starker Migräne mit neurologischen ausfällen. Jetzt durch die SS noch öfter.
Vorher konnte ich das gut mit aspirin von mir halten, sobald es bisschen angefangen hat.
Paracetamol ist ok, aber ich hab dann immernoch etwas kopfweh.
Kennt irgendwer ne alternative?
LG kathi
Aspirin alternativen in der Schwangerschaft
Also ich darf nach Rücksprache mit meinem FA am Tag bis zu 800 mg Ibuprofen nehmen und 1000mg ASS. Ausgeschöpft hab ich es zum Glück noch nie.
sowas würd ich immer mit (m)einem Arzt abklären und micht nicht auf die Meinung in einem Forum verlassen. Hier geht es um dein Baby
Du kannst auch Ibuprofen nehmen. Du darfst halt den Wirkstoff Acetylsalicylsäure nicht nehmen, da dieser auch die Eigenschaft hat, das Blut zu verdünnen, was in der Schwangerschaft nicht so gut ist.
Eine gute Seite ist auch immer www.embryotox.de Dort kannst Du Medikamente und Wirkstoffe eingeben und gucken, ob das in der Schwangerschaft/Stillzeit erlaubt ist.
Alles Gute!
Sunny mit Noah (19 Monate)
Hab auch öfters solche Kopfwehattacken...wenn Du hinterher nur noch nen bisi Kopfweh hast, dann versuchs einfach auszuhalten! Es ist nie gut zuviel Schmerzmittel zu nehmen!
Bei Kopfweh hilft mir zum Beispiel sehr oft einfach nen Glas Cola!
Bei mir hilft ne tasse schwarzer kaffee mit Zitrone
oder minzöl auf die schläfen
Also ich wurd mal aufgeklärt, das Aspirin bei Migräne gar nicht hilft...
Dann lieber Para.
Hi!
Am besten gar keine Medis weis wie sch.... das ist kenne ich selber wo ich ss war hatte auch oft mit migräne und kopfweh zu tun.
Aber bevor du was reinschmeist bitte mit Arzt abklären weil du schadest deinen baby manche sagen wohl man kann Ibu oder Para nehmen aber es kommt immer drauf an wie weit man ist und wie man es verträgt.
Das beste tablettenfreie ist viel schlafen ganz viel trinken also Wasser oder Tee nichts großartig süsses oder koffeinhaltiges.
Viel frisches essen
Und was mir immer gut geholfen hat ist cola mit Zitrone einfach ein glas cols mit ein spritzer zitrone trinken ist nicht lecker aber hilft wie Para hat mir mein FA damals gesagt.
Und von meiner Oma ein geheimtipp klosterfrau melissengeist auf den schläfen dann ein kühles tuch oder ein Kühlpad auf die stirn zimmer gut lüften und dann ab ins bett und schlafen ist das beste wirst sehen morgen sind die weg.
Ansonsten bitte zum Arzt sind selbst doktor spielen oder auf andere vertrauen wenn nicht ab ins KH die sagen nichts.
LG und schöne SS noch.
Sandra und Raul 18 wochen
hey , erstmal gute besserung.
lass bitte medikamente weg solang es geht, ich hab einen tipp für dich trink kaffee aber auch nur max. 1-2 pro tag das hilft gegen migräne
lg
Ibu + schwarzer Kaffee mit frisch gepresstem Zitronensaft.
Wenn du nach Paracetamol oder ibu noch normale kopfschmerzen hast und keine migräne mehr, würde ich das in kauf nehmen (glaub ich... Ich will nicht urteilen), anstatt auf andere\schärfere alternativen umzusteigen.
Ich hatte Anfang bis Mitte der SS oft und heftig Kopf.. Regelmäßig auch Migräne. Es stellte sich heraus, dass meine Nieren nicht richtig gearbeitet haben, also bekam ich dafür Tabletten. Seitdem waren die Kopfschmerzen weg.
Gute Besserung!