17. SSW: Kann man das Baby auch "von außen" spüren?

Hallo Alle!

Wenn ich abends im Bett liege und ein Buch lese, kommt es nun schon vor, daß ich etwas spüre, von dem ich glaube, daß es mein Baby sein könnte. Fühlt sich wie leichtes Klopfen oder Luftbläschen an. Wenn ich dann die Hand auf diese Stelle lege, kann ich auch von außen leichtes Klopfen spüren. #freu

Kann es sein, daß das wirklich das Baby ist? Kann man das Baby schon in der 17. SSW von außen spüren? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? #kratz

Ganz liebe Grüße
Martina 17. SSW

1

Hallo Martina

Habe schon ähnliches erlebt...

Manchmal spüre ich abends wenn ich im Bett liege und meinen Bauch streichle, so etwas hartes. Es fühlt sich an wie ein Stäbchen das von der Seite nach unten wandert. Ich habe mich auch schon gefragt ob man das Baby wirklich von aussen spüren kann.

Vielleicht kann uns jemand weiterhelfen.

Liebe Grüsse

Vanessa und #ei 16+2

4

Hallo Vanessa!

Nachdem, was man in den Antworten so lesen kann, scheinen es wirklich schon unsere Babys zu sein, die sich da bemerkbar machen! Super, nicht? #freu

Liebe Grüße
Martina

2

Martina

Ich hab unsere Kleine in der SSW19 zum ersten Mal spüren dürfen. Und ja, es ist exakt das beschriebene Gefühl... Herzlichen Glückwunsch.

GLG, Susi
Et-1

5

Danke Susi! Freu mich sehr!!!! #freu

Wünsche dir viel Glück für die bevorstehende Geburt und viel Spaß mit deiner Kleinen! #baby

LG
Martina

3

Hallo

Keine AHnung #kratz
Aber so seid 3 Tagen kann ich auch was spühren, allerdings nicht von aussen.
Nur wenn ich auf dem Rücken liege und mich entspanne, also am besten im Bett, so ein ganz leichtes zartes streicheln an der Bauchinnendecke.

Hab gestern FA gefragt ob das das Baby sein kann, er meinte ja das kann schon sein.
Und selbst wenn es nicht das Baby ist, blaub doch einfach das es dein Baby ist, ist doch ein schönes Gefühl #herzlich

Michi 17 SSW

6

Gute Idee! Werde nun immer fest dran glauben, daß es das Baby ist und mich darüber freuen! #freu

Liebe Grüße
Martina

7

Hi!! :)

Jaaaaaaaa das is dein Babychen #freu bei mir wars genau in der 17. woche :) als ich es genau wie du es beschreibst, gefühlt hab und jetzt auch regelmäßiger #liebdrueck

Schöne SS noch! :)

weiteren Kommentar laden