hallo ihr lieben,
ich bin heute 2 tage über et und musste zur normalen kontrolle ins kh. die ärztin dort meinte, dass die fruchtwassermenge grenzwertig, aber noch ok sei. ich soll morgen nochmal wiederkommen und wenns nicht besser bzw. weniger is, soll eingeleitet werden. ich hab ihr gesagt, dass ich da prinzipiell nichts gegen hab, da ich eh über dem et bin und so langsam die kraft und muße nachlässt.
habt ihr vielleicht erfahrungen mit sowas? wenig fruchtwasser bedeutet ja eigentlich, dass seine zeit in mamis bauch angelaufen is. ich lag halt 2 wochen am wehenhemmer und nehme an, dass sich das jetzt son bisschen auf die natürliche wehentätigkeit auswirkt. is es denn realistisch, dass ich deshalb morgen eingeletet werde? ich bin ganz ungeduldig meinen kleinen mann endlich kennzulernen!
Vielen dank schonmal für eure antworten!
LG Tini
wenig fruchtwasser - einleitung 41. ssw
Kann dir da leider nicht weiter helfen, wünsche dir aber trotzdem
alles Liebe und Gute für die Geburt!
danke dir
Hi,
ich kann dir auch nur sagen, dass ich dir alles Gute wünsche. Ich hab Montag meine Einleitung.
War gestern im KH wegen Verdacht auf Schwangerschaftsvergiftung (zum Glück mit Magen-Darm-Virus) u da wurde auch noch einmal ein US gemacht.
Ich habe noch richtig viel Fruchtwasser, dass unser großes (!) Murkelchen viel Platz zum Schwimmen hat ... Der Arzt meinte nur, die Kleine hat noch richtig viel Spass. Na danke. Kein Wunder das ich aussehe wie ein Wal und ich Schmerzen von den Tritten ohne Ende habe.
Hat alles seine Vor- u Nachteile
LG und alles Güte für morgen
hallöchen:))
hatte bei beiden Ssten am Ende zu wenig Fruchtwasser.
beim ersten haben die einen wehenbelastungstest gemacht. mein sohn kam mit den wehen gut klar, sodass bei mir am et+10 eingeleitet wurde. es heißt ja, dass es heutzutage keine richtige "übertragung" des ingeborenen gibt. nach der geburt wurde jedoch festgestellt, das er tatsächlich übertragen war. keine käseschmiere, trockene haut und die plazenta war fast schon in zwei geteilt.
beim zweiten wurde ebenfalls ein wehenbelastingstest ein tag vor ET gemacht. auch gut überstanden, jedoch kam er dann am nächsten Tag am genauen ET spontan zur welt!
frag doch, ob die keinen wehenbelastingstest machen. dieser löst oft auch die echten wehen aus. dann wüsstest du 1. das dein baby die wehen gut wegsteckt, 2. künstliche wehen oft schmerzhafter.
kannst ja, wenn sich nichts tut innerhalb 2 tagen immer noch einleiten lassen.
Alles gute zur geburt;)
ich weiss nicht wie die krankenhäuser es mit einleitungen am sonntag handhaben..
meißt machen sie das doch nur in der woche oder?
Hmm... ich denke,das mit dem fruchtwasser is zum ende der Ss normal..
die wehen bei einer einleitung sind aber auch stärker als wie wenn es von allein losgeht.. das hat man mir schon ganz oft erzählt.. hatte bei meinem großen auch ne Einleitung. kann aber leider nicht sagen wie es ist,wenn sich die wehen von allein bilden..