Hallo, ich bin in der 27 SSW . In der Schwangerschaft habe ich immer mal wieder Sehstörungen ( ich sehe alles verschwommen und dann kommen Kopfschmerzen)! Vorigen Dienstag hatte ich zum erstenmal ein Flimmern vor den Augen.Ich habe mehrfach meine FA darauf angesprochen , sie nimmt mich nicht ernst. Mein Blutdruck ist in Ordnung , ich habe kein Eiweiß im Urin und keine Wasseranlagerungen. Ich traue mich schon gar nicht mehr meine FA darauf abzusprechen. Habe aber auch Angst , das es eine Schwangerschaftsvergiftung ist. Denke aber auch, dass es vielleicht eine Migräne ist, dass hatte ich früher oft! Soll ich meinen Hausarzt mal drauf ansprechen ? .
Sehstörungen und flackern vor den Augen
Hallo,
ich habe exakt das selbe seit längerem.. Wenn dein FA das nicht ernst nimmt, geh woanders hin und lass die Leberwerte überprüfen um eine SSvergiftung auszuschließen.
Bei mir wurde das auch kontrolliert. Ich habe keine vergiftung, bei mir sind es einfach Schwangerschaftssehstörungen und dadurch Kopfweh..
Aber abklären lassen musst du es auf jeden Fall!
Alles Liebe
Viele Grüße Michi 37.SSW
Ich würde noch heute ins Krankenhaus fahren und die Leberwerte checken lassen.
Alles Gute!
Also och hatte es auch oft, bin dann einfach in die Klinik.hatte ja auch Angst und mein damaliger fa hatte mich auch nicht ernst genommen.also war ich im kh,die haben dann meine blutwerte kontrolliert.war aber alles gut und mir gings besser.hatte mir ganz schöne sorgen gemacht,aber man sagte mir, das können Ss Symptome sein.alles normal.
Hallo.
Ich hatte schon zweimal (in versch. SS) dasselbe. Flackern auf einem Auge und Taubwerden auf einer Gesichtshälfte und auch der Lippe. Hab mich total gesorgt.
Der Doktor sagte, dass das ein Migraeneanfall ist und nicht weiter besorgniserregend.
Alles Gute!
Das ist Migräne. Hatte gehofft das ich in der Schwangerschaft verschont bleibe, aber das war wohl nichts.
Hatte heute auch einen Anfall. Erst schimmern vor den Augen und dann Kopfschmerzen. Kribbeln im linken Arm und Lippen.
Wenn bei mir das flimmern vor den Augen anfängt, nehme ich sofort eine Paracetamol. Manchmal wird es dann nicht ganz so schlimm.
Bei mir kommt das oft von Schlafmangel. Habe heute Nacht ziemlich schlecht geschlafen.
LG
Hallo
klingt wirklich sehr stark nach einer Aura von Migräne.
Alles Gute
Hallo anouk,
die Symptome die du beschreibst, habe ich als sogenannte Aura vor einem Migräneschub.
Ich habe Migräne auch unschwanger, aber in den Schwangerschaften gehäuft (ca. 14tägig).
Eine Migräne dauert bei mir im Schnitt 2-3 Tage.
LG,belala
genaus das hatte ich auch...in der ersten schwangerschaft nur 2 anfälle...in der zweiten schwangerschaft dann schon 7 anfälle und hätte ich noch einen weiteren gehabt ich hätte mich aufgehangen...mir war übel...ich hab nur noch ameisenrennen gesehen...konnte nur noch liegen...und dann dieser hammer kopfschmerzen...immer in der frühschwangerschaft...bin gespannt ob ich es diesmal auch wieder bekomme...wurde von meinem fa auch nicht ernst genommen obwohl mich diese anfälle echt fertig gemacht haben...ich hab sonst nicht mal kopfschmerzen gehabt...kannte ich gar nicht...und dann gleich sowas...
wie soll man sich in so einem zustand um die kinder kümmern...das war echt heftig...
Oh je, das klingt sehr nach Migräne mit Aura.... du Arme.
Hatte das Jahre lang!
Ich drück dir die Daumen, dass das nach der SS wieder weg geht, es ist wirklich ganz schrecklich.