2./3. Trimester - habt ihr auch mal Tage, an denen es euch schlecht geht?

Hallo Mädels,

die ersten 12 Wochen liegen ja nun schon lang hinter mir (bin jetzt 30 SW), und fühle mich die meiste Zeit noch topfit. Und doch hab ich öfter zwischen drin mal ein oder zwei Tage, in denen mir irgendwie ekelhaft geht, mir unwohl und übel ist (auch wenn ich mich nicht erbrechen muss). Heute war z.B. so ein Tag, ich wollt einfach nur zu Hause auf der Couch abhängen und Tee trinken, stattdessen sind wir umhergefahren, um uns KiWas anzuschauen. Jetzt bin ich völlig erschöpft und freu mich auf's Bett. Neben der Übelkeit schmerzen mir auch noch die Beine, obwohl ich kein Wasser der sowas hab.

Irgendwie denk ich auch immer, wenn es mir schlecht geht, dann kann es dem Baby auch nicht gut gehen... Ist aber vermutlich Quatsch, zumindest strampelt es fröhlich vor sich hin.

Habt ihr auch manchmal solche Tage, oder gab es dir nur im 1. Trimester und jetzt habt ihr nur noch mit Rückenschmerzen, Symphyse, Sodbrennen &Co. zu kämpfen?

LG
#winke
Claudia

1

Bei mir ist es im Moment stark wechselhaft...
An manchen Tagen fühle ich mich echt fit und sehr gut, und ich habe nun auch wieder Tage an denen mir übel ist, bin müde, Rückenschmerzen und an denen ich mich einfach nicht so belastbar fühle.

Das Sodbrennen ist wieder da, wie in der ersten Schwangerschaft.#schwitz
Ich denke an den schlechten Tagen schon wie ich es noch 14 Wochen schaffen soll, es ist einfach so viel zu tun und ich habe hier noch ein Kind zu versorgen. Grund zum Arzt zu gehen hatte ich bis jetzt nicht, ich schalte einfach einen Gang runter.

2

Oh ja, wenn ich mir vorstelle, noch ein kleines Kind um mich herum zu haben, dann würde ich mir alles noch viiiiel anstrengender vorstellen. Alsi wir heute die KiWas angeschaut haben, waren wir bei Freunden, die ihren alten jeweils loswerden wollte. Beide hatte je zwei kleine Kinder und die sprangen die ganze Zeit um und auf uns herum, das war suuuuper anstregend, und ich war froh, als ich wieder im Auto saß :D Obwohl die mega niedlich sind. Oh Mann, das wird echt ne krasse Umstellung, dass man sich dann permanent um jm. kümmern muss, egal wie gut oder schlecht es einem selbst gerade geht...

7

Ich kenne das. Mein Mann musste heute arbeiten und ich bin mit ihm aufgestanden... Danach war ich im Keller Wäsche holen und ab da ging es bergab. Auf einen Schlag ging es mir so gar nicht mehr gut und ich hab dann auch noch drei Stunden geschlafen.

Sibylle & Baby-Boy (27+1)

3

Hi! Ich muss ja seit der 23. SSW mit Frühgeburtsbestrebungen liegen, habe einen nun schon eine Woche lang kranken Sohn hier und ja... Es gibt Tage, an denen es mir richtig mies geht. Meist geht es mir morgens gut, dann mache ich irgendetwas (bügeln,...) und schon bähm!!! liege ich wieder eineinhalb Tage flach... Sodbrennen und Wasser hab ich keins, aber Schlafstörungen und verm. SS-Diabetes.
In meinem ganzen Leben war ich nie so krank wie in meinen Schwangerschaften...
LG, Singa (morgen 30.SSW)

4

Ja, kenn ich auch. Das Schlimmste sind die Nächte, ich schlafe soooo wenig. Ich habe auch eine dreijährige Tochter und immer wieder das Gefühl ihr nicht gerecht zu wetden. Bei der 1.ss konnte ich mich einfach hinlegen, das geht leider nicht mehr. Dann Haushalt, arbeiten, ist schon andtrengend.
doublepiscis 32.ssw

5

Hey,

bin jetzte in der 25. SSW und morgens topfit. Schaffe alles was ich will, aber sobald ich zuviel auf den Beinen bin oder es auf 17h zugeht, werde ich richtig schlapp. Zwischendurch hab ich auch mal nen Tag da geht gar nix. Könnte nur heulen wg jedem Sch... und komm einfach nicht hoch. Da bleib ich auch auf der Couch und lass alles liegen.
Schlafen kann ich noch ganz gut. NOCH! :-)
Rücken hab ich täglich, Sodbrennen Gott sei dank noch nicht.
Dafür hab ich ne deftige Schwangerschaftsdermatitis auf Bauch und Busen. Der juuuuckkkt #schmoll
Wenns nicht noch schlimmer kommt, bin ich froh

LG mama

6

Ach ja, kleiber Navchtrag zu meiner Antwort eben gerade. Das ewige Up and Down den ganzen Tag ermüdet mich enorm. Am Boden spielen, Sachen vom Boden heben...
doublepiscis