Jetzt schon Schwangerschaftssteifen! habt ihr tipps?
Jetzt schon Schwangerschaftsstreifen
In welcher Woche bist du denn?? Mein Tipp: Gesund ernähren und min. 2l Wasser am Tag trinken.
Sonst kann man leider nichts machen, ölen bringt auch nichts, dringt nämlich nicht in die tieferen Hautschichten ein. ;-(
LG
29 Woche! Habe gedacht, ich kann gut damit umgehen, aber irgendwie belastet es mich jetzt und ich will gar nicht wissen, wie mein bauch in 11 Wochen aussieht!
Danke für die Tipps und das Zuhören!
Hallo,
man kann schon viel machen. Man muß nur viel Ölen, das hält die Haut geschmeidig, klar ein Öl dringt nicht in die tieferen Hautschichten, aber die Streifen befinden sich auch in der oberen Hautschicht. Natürlich macht die Veranlagung viel aus, aber man kann es durch Ölen und sanften Massagen im Uhrzeigersinn die Haut stärken. Am besten ist Jojobaöl da es viel Vitamin E enthält und durch das das es ein Wachs ist besonders gut von der Haut aufgenommen wird.
Viele Grüße
Keine Sorge, meine Freundin hatte nach ihrer SS so krasse Streifen, dass ich richtig erschrocken war. Richtig lia-rot und über den ganzen Bauch unterhalb des Nabels verteilt. Aber jetzt ist der Kleine 2 Jahre alt und die sind ganz hell geworden und kaum zu sehen. Würde trotzdem weiter cremen (nehme z.B. die Vitamin E Body Lotion von Isana/Rossmann) und versuchen, es gelassen zu nehmen.
O.k vielen Dank! Gibt es diese Lotion bei uns in der Schweiz auch?
Ich versuche es, sehr lieb von Dir!
Leider nicht, da ihr keinen Rossmann habt :( Aber Vitamin E-haltige Bodylotion gibt es 100 pro auch von irgendeiner anderen Marke!
LG
Claudia
Hi!
Meine Freundin (2-fach Mama) gab mir nen Tip: Schüssler Salz Nr.11. Sie schwört daraug und hat keinen einzigen Streifen. Ich hab mir das geholt und starte den Selbstversuch.
LG Julia
Vielen Dank!
Hi,
das mit den Schüsslersalz 11 ist schon mal eine sehr gute Idee, aber es ist genau so wichtig die Haut durch Öl geschmeidig zu halten. Ich habe nach zwei Kindern (und ich war sehr dick) keine Streifen bekommen. Meine Freundinnen hatten es auch. Ich finde das beste Öl ist das von der Firma jojobaundmehr. Einfach im Internet zu bestellen unter www.jojobaundmehr.de
Eine gute und streifenfreie Zeit
Viele Grüße
Hallo,
Jedes Bindegewebe ist anders,so wurde es mir auch gesagt.
Ich habe Drillinge entbunden,allein die Kinder haben über 7kg auf die wage gebracht,dazu kamen noch 3plazentas und 3 fruchtblasen.Also mein Bauch war riesig.
Ich habe mich die ganze SS über mit Creme 11und 1 von schüsslersalze eingecremt und auch Globulis gegen schwangerschaftsstreifen eingenommen,und habe keine Streifen bekommen.
L.G
Oh wau... Ich würde so gerne in Deiner Haut stecken! Nur Drillinge gebären lieber nicht... Ich bewundere Dich!
O.k, ich werde mir ebenfalls noch Globuli kaufen gehen! Vielen Dank!
Hallo,
in der wievielten Woche bist Du denn?
Es ist ganz wichtig so früh wie möglich mit dem Ölen des Bauches anzufangen.
Am besten ist Jojobaöl, da es sehr gut von der Haut aufgenommen wird.
Ich hatte da ein ganz tolles und bin streifenfrei durch zwei Schwangerschaften gekommen.
Du solltest jetzt so schnell wie möglich mit dem Ölen anfangen. Schau mal einfach auf die
Webseite von: www.jojobaundmehr.de. Meiner Meinung nach das beste Öl.
Viele Grüße