Hey Mädels,
Ich verzweifel noch.. Ich hatte nie besonders tolle makellose Haut aber seit ich schwanger bin, sehe ich aus wie ein Streuselkuchen. Besonders auf der Stirn tummeln sich viele kleine rote Pickelchen und dazwischen sind auch mal dicke schmerzhafte Beulen.. Ich werde noch bekloppt! -.-
Makeup macht das ganze irgendwie noch schlimmer.. Hatte sogar dran gedacht mir nen Pony schneiden zu lassen um das Elend zu verdecken..
Habt ihr auch so Hautprobleme? Wenn ja, was tut ihr dagegen?
Danke fuer eure Tips im Voraus!
Lg, Alissa & Mucki (10+4)
Das Grauen unreine Haut!
Das hatte ich am anfang auch ganz schlimm....
Hab auch alles ausprobiert bis mir ne Freundin gesagt hat ich solls mit Teebaumöl probieren....Hab mir dann was aus der Apo geholt und es abends auf die stellen gemacht,das hat dann auch geholfen....
Mittlerweile habe ich so makellose haut da bin ich richtig stolz drauf
glg dani mit Dilara Elena inside 36+0ssw
Hallo,
ich hatte auch die totalen Probleme am Anfang der SS. Denke das kann von der Hormonumstellung kommen. Dann plötzlich so in der 24.ssw ist es von alleine wieder besser geworden...Vielleicht ist das ja bei Dir auch so!
LG
Mir ging es genauso. In meiner ersten SS ( leider FG ) sah ich sagt schlimm aus. Hat sogar nach der AS noch Monate gedauert bis es wieder besser wurde.
In der jetzigen fing es am Anfang an aufzublühen, dann hab ich angefangen waschgel und gesichtswasser mit teebaumöl zu benutzen und seitdem ist ruhe.
Mal hab ich 1-2 Pickel, aber selten und sie sind schnell wieder verschwunden. Vlt hilft es dir auch odervdu gehst zum Hautarzt.
Alles Gute.
Lg
Huhu,
Ich hatte das auch. Habe auf die dicken Entzündungen öfters mal für 30 Minuten nen in Kamilletee getränktes Wattepad gelegt, ich fand dadurch wurde es schneller besser. Teebaumöl habe ich auch ausprobiert half mir jetzt nicht, denke aber da ist auch jede Haut anders. Hatte am Anfang auch die komplette Stirn voller Pickel, habe mir dann gedacht, macht ja nix, hast ja nen Pony. Na Pustekuchen war, ich hatte so starken Haarausfall das mein Pony spätestens zwei Stunden nach dem emsigen frisieren zur Seite klappte. Irgendwann hatte ich nur noch so ein paar Fransen, mittlerweile lass ich meinen "Pony" bei wachsen. Soviel zum Thema Pony. Seit ca zwei Wochen kann ich eine Verbesserung meiner Haut feststellen, hatte zum Schluss nur noch unten rechts und links am Kinn die Partien ganz schlimm entzündet und verpickelt, aber im Moment sieht es von Tag zu Tag besser aus. Selbst meinem Mann ist das aufgefallen. Hoffe es bleibt so.
Es gibt also noch Hoffnung.
GLG Ela 23+5
oh ja...das kommt mir bekannt vor
daran hab ich irgendwie gemerkt das ich ss bin. ich hab sowas vorher nieee gehabt.
mach einfach peelings und nehm reinigungsmilch, das wirkt wunder
bin zwar erst 6. woche aber weiß wies dir geht.
Hey,
mir geht es grade genau so.
Wobei ich auch vor der SS unter dem PCO-Sydrom gelitten habe. Das ist eine Hormonstörung die sich unteranderem auch auf die Haut auswirkt.
War bei meiner Kosmetikerin und habe auch die Reinigungssachen von ihr. Das lindert es etwas.
Momentan ist es am Kinn und am Dekollete sehr schlimm, so dass ich kurz vorm verzweifeln bin.
Ich habe gehoft im Laufe der SS (heute 13+3) besser wird, aber nix!!!
Makeup würde ich jetzt nicht verwenden, wenn nur ein leichtes Mineralpuder.
Liebe Grüße
Das gleiche Problem habe ich auch
Ich hatte in 32 Jahren nicht einen einzigen Pickel gehabt. Nichtmal in der Pubertät. Seitdem ich schwanger bin, werde ich den Mist nicht mehr los. Ich habe es schon mit Teebaumöl versucht, aber es hat absolut rein gar nicht geholfen. Dann bin ich auf Zinksalbe gekommen, aber auch die bringt bei mir rein gar nichts.
Das einzige was mir jetzt kurz geholfen hat: ich war letzte Woche auf Island und dort in der Blauen Lagune. Dieses unterirdische Wasser hat meinem Gesicht so gut getan, dass ich gar nicht mehr raus wollte. Aber leider musste ich irgendwann und leider konnte ich es nicht mit nach Hause nehmen. Dann muss ich wohl den Rest der Schwangerschaft nach Island ziehen.
Wenn eine von euch Tips hat, was ich sonst probieren kann, wäre ich sehr dankbar!