huhu ich habe chronisches asthma und nehme regelmäßig atmadisc.ein diskus mit pulver was auch minimalen cortison anteil hat .ohne geht es leider garnicht und meine ärztin meinte wir müssen mal schauen später denn es unterdrückt die wehen . jetzt habe ich panik das ich keine wehen bekomme und sich natürlich geburtsmäßig auch nicht viel tut und irgendwann eingeleitet werden muss .
wer kennt sich damit aus und hat erfahrungen damit ? wer hat damit schon entbunden und alles verlief normal ?
im internet habe ich irgendwas in der art gelesen das es wehen unterdrücken kann dies aber eher unwahrscheinlich ist und sehr selten vorkommt.
was kann ich vielleicht anderes nehmen ?
frgane über fragen und ich brauche eure hilfe
Wer hat asthma und nimmt täglich atmadisc den diskus und hat schonmal entbunden?
Hallo!
Ich nehme zwar ein anderes Präperat, habe aber trotzdem ganz normal entbunden.
Also keine Panik!
Lg
ist deins auch wehenhemmend oder kann es sein ? hast du also ganz normal wehen bekommen um termin rum ?
huhu!
ich habe auch asthma, nehme budeair (budesonid). von wehenhemmend hab ich noch nix gehört. ist das nur bei deinem spray so? kannst ja auf ein anderes wechseln!
oder das cortison hemmt?
meine erste geburt dauerte ziemlich lange und ich bekam einen wehentropf, aber man gibt ja die medis im kh an und da hat keiner was gesagt.
lg julia
hmm ne weiß ich leider nicht ob es nur bei dem medikament so ist. habe sogar jetzt gelesen das salbutamol ebenfalls wehenhemmend sein soll worauf ja viele in der ss ausweichen und was eigentlich auch mir empfholen wurde . also alles komisch
das nehme ich auch
du kannst doch rechtzeitig eine krankenhaus anmeldung machen und dann dort nachfragen und ggf das spray absetzen!