schönen guten abend..
es steht ja schon oben, also ich könnte echt heulen mein zahnfleisch tut so weh vorallem bei den backenzähnen..
hab aber auch große angst vorm zahnarzt...vieleicht hättet ihr mal ein paar tipps was ich machen könnte..
wäre echt super lieb...danke schonmal
und lg sandra
mein zahnfleisch tut soooo weh...
du arme! mir ging es auch so in der letzten ss. ich kann dir nur raten: geh jetzt hin (natürlich musst du auf deine ss hinweisen)! ich habe es beim letzten mal bis nach der geburt rausgezögert und unterdrückt. die quittung dafür war eine nicht sehr angenehme wurzelbehandlung
huhu, jaaa ich kann dich verdammt gut verstehen.
So geht es mir seit 2 Tagen auch.
Was ich mache: mehrmals täglich mit Kamilletee spülen, mindestens 3 mal am Tag Zähne putzen ( auf jeden Fall eine weiche Zahnbürste und keine zu aggressiven Zahnpasta benutzen) und wenn es gar nicht mehr geht, klaue ich meiner kleinen Tochter das "Dentinox-Gel" was sie bekommen hatte wegem Zahnen...
Hoffe dir geht es bald besser.
LG raupej mit Würmchen im Bauch 22. SSW
ich habs ja zum glück hinter mir, aber anscheinend musste diese erfahrung sein, um daraus zu lernen...
und wenn man sich einmal überwunden hat, ist es auch nicht mehr ganz so schlimm
Olivenöl im Mund schwenken,
und trotzdem vorsichtig Zähne putzen.
Evtl. Mundspülung
Hallo ich bin Zahnarzthelferin und kann dir sagen das man soetwas Schwangerschaftsgingivitis nennt. Das bedeutet eine Zahnfleischentzündung wegen der Hormone. Du brauchst keine Angst vor dem Zahnarzt zu haben. Wenn du hingehen solltest dann weiße bitte auf deine Schwangerschaft hin. Dann wird man nur ein bischen Zahnsteinenfernen und reinigen. Danach bekommst du vielleicht noch eine Salbe drauf und gut. Für zu Hause kann ich dir nur raten trotzdem vorsichtig putzen und eine Mundspülung ohne Alkohol zu benutzen z.B. Paroex von der Firma Gum aber ohne Alkohol!!! Was auch nicht verkehrt ist mit Salzwasser zu spühlen, ein paar mal am Tag! Das tötet Keime ab. Hoffe ich konnte dir etwas helfen. LG
Hallo,
hab ebenfalls eine Zahnfleischentzündung Hab mich überwunden und bin zum Zahnarzt gegangen. Dort wurde Zahnstein entfernt u. eine Salbe aufgetragen. War aber gar nicht schlimm.
Mir wurde noch als Zahnpasta Meridol empfohlen und zum Spülen Chlorhexal (ohne Alkohol, bekommt man in der Apotheke). Beides hat mir gut geholfen u. die Entzündung ist nicht mehr so schlimm.
Ich hoffe das ich dir weiterhelfen konnte
LG
Vielen vielen dank..
Ich werde es mal testen und vielleicht überwinde ich mich ha doch noch zum zahnarzt zu gehen..
Dankeschön..