Hallo ihr Kugelbäuche!
Ich bin ziemlich verzweifelt momentan...bin ich der 18. Ssw . Hatte ein vorläufiges BV...und nun hätte ich wieder arbeiten sollen....hat das Landesamt für Arbeit und Umwelt so beschlossen?!?! Und das BV vom FA aufgehoben....
Bin Krankenschwester und auf Station wäre die Gesundheit von Flöhchen auf jeden Fall gefährdet!! heule schon seit drei Tagen....
Wie war das bei Euch? Vor allem bei BV , das dieses Jahr ausgestellt wurde...
Wer stellte es aus?? Hat alles gut geklappt? Hattet ihr ne triftige Diagnose...oder arbeitet ihr in einem sozialen Beruf??
Keiner fühlt sich zuständig. Frauenarzt sagt, Betriebsärztin ist zuständig. Betriebsärztin und Arbeitgeber sagen, FA ist zuständig.
Nach langem Kampf hat nun FA individuelles BV ausgestellt. Meint ihr, die Sache ist nun endlich gut?. Oder können die das wieder anzweifeln... hab solche Angst um mein Baby....
Und Sprüche wie, früher haben die Frauen auch ihr Kind auf dem Feld geboren...schwanger ist keine Krankheit und so,... Die kann ich auch nicht mehr hören
Bin für alle Tips und eure Erlebnisse dankbar
Verzweifelte Grüße
An alle mit BV...bin verzweifelt.... :-(( brauche euren Rat!!
Wie kann denn das Landesamt einfach so das BV aufheben? Hattest Du da im Vorfeld eine Untersuchung?
Eigentlich geht das ja mal gar nicht - wenn der FA ein BV ausstellt, ist es ausgestellt
Die haben wohl die Betriebsärztin angerufen und gefragt, ob am Arbeitsplatz die Bedingungen dem MuschG entsprechen...da hat die ja gesagt.
Ich sagte dann zur Betriebsärztin, dass es aber doch nicht so ist, bei so,vielen isolierten Patienten, Keimen, dem schweren Heben und und und...da sagte sie, ja, dass die Realität anders aussieht, weiß sie....aber offiziell könnte sie das doch nicht so sagen....halllooo??. das ist ja das Schlimme!!!!