Hallo zusammen,
ich habe letzte Woche Di positiv getestet (am NMT) und bin jetzt bei 5 + 2.
Einen Termin beim FA habe ich erst in 2 Wochen. Das ist noch sooo lang hin und ich bin ständig so aufgeregt, frage mich, ob alles normal ist, ob ich was falsch mache, ob sich vielleicht gar kein Embryo entwickelt ...
Ich weiß, dass man sich beruhigen sollte und das diese ganze Hibbelei überhaupt nichts bringt, aber das ist so schwer. Besonders blöd ist, dass jetzt seit heute meine Brüste plötzlich wieder ganz weich sind. Seit letzte Woche waren sie größer und haben ziemlich gespannt. Auch sonst habe ich kaum Anzeichen. Muss ich mir da Sorgen machen?
Ist bzw. war jemand von Euch in einer ähnlichen Situation in der Frühschwangerschaft?
Lieber Gruß,
Larischka
mache mich so sehr verrückt ... 6. ssw
Hallo, in dieser Anfangszeit geht es keiner von uns anders als dir... Ich glaub da hilft einfach nur positiv denken, auch wenn es schwerfällt....
Viel Glück
Hallo,
ich würde mich an deiner Stelle nicht verrückt machen, da du sowieso nichts ändern kannst. Ich hatte diese berühmt berüchtigten Brustschmerzen übrigens nie, als meine Schwangerschaft festgestellt wurde. Die morgendliche Übelkeit kam auch erst etwa nach vier Wochen, dann aber umso heftiger. Die anderen Schwangerschaftssymtpome wie häufiger Harndrang, Müdigkeit und dunklere Brustwarzen hatte ich auch erst später.
huhu, einfach mal guter hoffnung sein. das geht. du kannst jetzt nichts beeinflussen.
lg
Hallo Larischka,
mir gehts auch so wie dir, bin heute etwa bei 5+5 und auch total ängstlich und nervös.
War letzte Woche wegen Unterleibsschmerzen ( wusste nix von ) beim FA und der hat auf dem Ultraschall eine leere Früchthöhle gesehen.
Und nach meinen Berechnungen müsste ich heute bei 5+5 sein.
Am Dienstag hatte ich erneut ziemlich starke Unterleibsschmerzen und war voll panisch beim FA. Der hat wieder nur ne leere Fruchthöhle gesehen, was aber laut ihm wohl normal sei. Auch die Schmerzen seine wohl normal.
Ansonsten hab ich außer etwas empfindlicher Brustwarzen und etwas verhärteter Brüste gar nix, nur eben ständigen Unterleibsschmerzen (Ziehen +Stechen)
Zu meinem Glück ist meine Nachbarin Hebamme, dieser habe ich mich gestern anvertraut und sie hat gemeint, das man so früh noch gar nicht so viele Anzeichen haben muss. Und man sich nicht so reinstressen darf
Bin zwar auch nur minimal beruhigter aber es bringt ja leider nix, außer warten kann man nix tun.
Gruß Nani
Versuche dich nicht verrückt zu machen! Ich weiß wie es dir geht... bin nun auch in der 6 ssw und muss mich noch etwas gedulden. Habe in dieser SS auch noch keine wirklichen Anzeichen..aber sei froh drum die kommen noch früh genug :P
In meiner Ss mit meinem Sohn war ich auch absolut vom Anzeichen befreit in der Frühschwangerschaft. War nur etwas müde. Übel würde mir nur in der 8 Woche einmal.
Dafür kamen später die ganzen üblichen wehwehchen :)
Versuche dich etwas zu entspannen und genieße diese Zeit.sie geht ganz schnell rum :)
Hallo larischka,
ich glaube das geht 99% aller frisch schwangeren so wie dir in der Frühschwangerschaft.
Bei mir war es ganz genauso - man macht sich ständig Gedanken, ob alles ok und hofft das die ersten 12 Wochen schnell vorbeigehen. Vielleicht interessiert dich die Seite http://www.mamawissen.de/fruehschwangerschaft/ dort findest du viele nützliche Tipps für die Zeit der Frühschwangerschaft. Ich wünsche dir eine schöne Zeit ...
kia
hi,
versuch dich etwas zu entspannen.
du brauchst dir keine gedanken machen weil du nichts merkst oder die brüste wieder "normal" sind.
ich hab bis ende 3. monat keinerlei merkmale einer schwangerschaft und mein sohn ist jetzt 2 jahre und putzmunter.
ich finde es sogar gut, dass du erst in 14 tagen einen termin hast. ich bin damals gleich nach ausbleiben der regel zum arzt und der hatte aber nichts richtig gesehen und dann war auch noch v.a. eileiterschwangerschaft! das ging mal richtig an die nerven kann ich dir sagen. daher würde ich bei einer erneuten schwangerschaft auch nicht mehr gleich zum arzt rennen. lieber etwas später und dann ist alles klar.
lg