Hallo ihr lieben,
Ich habe heute vom Arzt ein Rezept für Kompressions-Strumpfhosen nach Maß bekommen, habt ihr damit Erfahrungen?
Ich habe viele fragen :b
Kann man die Strumpfhose auch mal unter ein Kleid/Rock anziehen oder sieht das Doof aus?
Sitzen sie anders als Stützstrumpfhosen? (die hatte ich vor der ss wegen meinem schwachen Bindegewebe)
Sind sie unangenehm am Bauch? (bin schon ende 30.ssw)
Muss ich noch etwas hinzuzahlen?
& sehen sie aus wie ganz normale Strumpfhosen?
LG
Zoe mit Bauchzwerg 30.ssw
Habt ihr erfahrungen mit Kompressionsstrumpfhosen?
hi zoe,
Ich hatte damals in der 28.woche genau die gleichen fragen im kopf als ich eine fürs Flugzeug verschrieben bekam.also zunächst bekommst du ein rezept vom frauenarzt und gehst damit zur apotheke.die messen dich dort komplett aus...sind gaaanz viele Maße. dann nach einer woche ca kannst du sie abholen.und das schöne es gibt sie glaube in 6 farben oder so...also def. kein klinik weiß und du kannst entscheiden ob Füße unten offen wie bei den kompressionsstrümpfen oder halt geschlossen wie bei einer strumpfhose.eng ist die strumpfhose wirklich nur bis anfang oberschenkel also absolut nicht unbequem am bauch.also es wird nur schwer über die Füße zu ziehen.zuzahlen musste ich nix weil man ja eig. in der schwangerschaft befreit davon ist.
ich hoffe ich konnte dir helfen.
liebe grüße
Hi,
ich habe zwar keine Strumpfhosen, sondern nur Kniestrümpfe, aber wenn die Strumpfhosen so sind wie die Strümpfe, dann kannst du sie durchaus auch unter einem Rock/Kleid tragen. Ich habe allerdings nicht das Kassenmodell (beige/offene Spitze) genommen, sondern schwarze und mit geschlossener Fußspitze. Ich musste dafür 15 Euro zuzahlen, aber das war es mir wert.
Deine anderen Fragen kann ich dir leider nicht beantworten.
LG
Also ich habe damals nach meiner Knie-OP Thrombose-Strümpfe getragen, ich glaube, das ist etwa das Gleiche.
Vom Aussehen her hatte ich diese 08/15-Dinger, wie man sie in Krankenhäusern bekommt. Gibt schöneres, also gezeigt habe ich die draußen keinem.
Aber die machen eine richtig schöne Haut und bei mir sind die Haare auch viel langsamer gewachsen.
HI du,
ich hab in der APotheke gearbeitet und man läßt die einfach abmessen.
ich würd die empfehlen das die Spitze geschlossen ist, viele hatten mit der offenen Fußspitze Probleme, so das es einengt,.
Aber die Strumpfhosen schauen echt schick aus, ich hatte die immer unter dem Rock oder so an. muss meine leider immer im Sommer tragen, habe ne Bindegewebsschwäche und darum neige ich zu Krampfadern.
Es gibt sogar halterlose Strümpfe mit schönen Spitzen, echt sexy
Es ist anstrengend die teiler anzuziehen, aber am Bauch sind sie ganz normal, also keine Angst.
Hatte eine in Schwarz und eine in beige.
lg caro
Hallo Zoe
Ich hab Kompressionsstrümpfe, die bis ganz hoch gehen (wie Strapse), is wohl ähnlich wie Strumpfhosen.
Meine sind schwarz,kann man also auch unter nem Rock tragen,sehen aus wie normale Strumpfhosen. Das anziehen ist halt nicht ganz einfach,aber man kriegt den Bogen schnell raus. Ich mußte 15 € zuzahlen, da es die Befreiten in meiner Größe nicht gab.
Hab allerdings leider keine gute Erfahrung mit den Dingern gemacht. Ich hab sie verschrieben bekommen weil ich sehr viel Wasser habe und im linken Fuß so Schmerzen dadurch hab,dass ich kaum laufen kann. Und leider sind die Schmerzen mit den Strümpfen viel schlimmer geworden, so dass ich mit denen gar nicht mehr auftreten kann. Ich werd nächste Woche mal meine Hebamme anrufen was ich da machen kann.
Ansonsten sind die Strümpfe eigentlich gut, kühlen angenehm. Wenn ich die Probleme mit dem Fuß nicht hätte, wär ich begeistert.
LG
Sunny
Hallo,
ich trage Kompressionsstrümpfe seit der 14.SSW und bin begeistert, wie toll die aussehen ... eher wie halterlose Strümpfe mit Spitzenstrumpfband am oberen Ende und sind ziemlich edel (haben aber auch 130 Euro gekostet )
Mein FA hat mir das Rezept ausgeschrieben und ich bin damit ins Sanitätshaus gegangen. Da muss man Vormittags hin, weil die die genauen Maße nehmen und die Beine nicht geschwollen sein dürfen.
Habe nun hautfarbene Strümpfe und letzte Woche nochmal ein Rezept für Ersatzstrümpfe (zahlt die KK auch, weil man ja was zum wechseln haben muss) und werde mir die dann in schwarz holen. Schatzi freut sich auch schon
Meine Kollegin trägt Strumpfhose und ist sehr zufrieden damit. Sie hatte aber während der SS keinen so richtig großen Bauch. Also wenn du garsoviel "Vorbau" hast, würde ich eher zu den Strümpfen raten (so hats mir auch die FÄ erklärt, weil ich auch erst die Strumpfhose wollte)
Lg!jojo
Hallo,
Ich hatte erst halterlose stützstrümpfe u d die waren eine Qual. Sind nur gerutscht und richtig geholfen hat's dann auch nicht.
Jetzt hab ich Strumpfhosen, ich könnte beim messen in der Apo angeben wie hoch ich die möchte. Hab gleich bis über den Bauch genommen. Es sind extra welcher efür die Schwangerschaft die haben oben ein Gummi womit man die weite regulieren kann.
Gestützt wird bis oberhalb Oberschenkel also so weit wie ein halterlose stützstrumpf. Ich habe die Spitzen vorne zu genommen und in Schwarz musste nichts dazu zahlen.
Bin so froh damit, wichtig ist das an sie noch morgens im Bett anzieht. Die bringen mir wirkliche Erleichterung. Auch am Bauch ist es nicht mehr so schwer.
Achso, in schwarz fällt es nicht auf das es stützstrümpfe sind, sind halt blickdicht und kann man siche gut unter dem kleide tragen.
In meiner APO hatten die ganz viele verschiedene farb Töne zur Auswahl da kannst du dir ja was aussuchen.
Geh mit dem Rezept (somit für dich absolut keine Zuzahlung notwendig) einfach in die Apotheke (Sanitäshäuser nehmen dir gerne extra Geld fürs messen ab) mach einen Termin für morgens, da am Ödemfreien (also ohne Wassereinlagerung) Bein gemessen werden muss.
Klar kannst du diese auch einfach unter Rock oder Kleid tragen, sehen wirklich nicht schlecht aus, die Farbe kannst du dir aussuchen (gibt verschiedene Farbauswahl), ich würde dir aber eine geschlossene Fußspitze empfehlen, da eine offene doch vllt ein wenig einengt.
So hab ich jetzt eine Frage vergessen, wenn ja meld dich einfach!
LG lennylu & ihr Bauchprinz
Ich trage seit 2 Jahren Kompressionsstrumpfhosen und würde dir definitiv zu einer offenen Fußspitze raten! Erst mal kommst du da besser rein und zum anderen ist es im Frühling/ Sommer viel angenehmer, weil du ein wenig Luft an die Füße lässt. Ich schwitze in geschlossenen Fußspitzen viel mehr und würde die nie wieder tragen.
Ansonsten gibt es in guten Sanitätshäusern viel Auswahl, was Farbe usw. anbelangt.
Welche Kompressionsklasse hast du denn verschrieben bekommen?#
Ich nehme mal an, KKL 2, das ist so das normale. Da findest du auf jeden Fall was.
Ich hab auch die Stärke 2 bekommen, ich werd mal fragen ob ich die im Laden anprobieren darf
Daaanke schön für eure lieben Antworten
morgen früh wollte ich eh mit dem rezept ins Sanitätshaus^^
Ich werde mal danach fragen ob ich mir eine farbe aussuchen darf
Gaanz liebe Grüße