Blutwerte Trisomie 21 was meint Ihr dazu?

Hallo Ihr Lieben,

ich habe gerade meine Blutwerte vom Ersttremesterscreening erhalten.
Alles ok, nur bei der Trisomie 21 habe ich den "Normwert" mit ganz erreicht.

Bei mir (38 Jahre alt) war der Wert bei 1:298, Nackenfalte bei 1,4.

Ich kenn mich allerdings zu wenig damit aus. Im meiner Broschüre steht bei allem unter 1:300 würde man zu einer Fruchtwasseruntersuchung raten. Diese hätte jedoch ein Risiko von 1:200. Also schlechter.

Ich denke mit dem Wert kann man leben, oder? Würde gerne Eure Meinungen wissen bzw. hat jemand von Euch viell. ähnliche Werte gehabt?

Lieben DAnk,
Petra

1

Man redet sich natürlich leicht, wenn man nicht betroffen ist, aber ich glaub, ich würd damit leben können. Nebenbei....du musst es ja eh hinnehmen oder? Gibts Alternativen?

2

Hmm... Also ich kenn mich zwar damit nicht soooo aus aber : nackenfalte 1,4 ist doch optimal. Und in den wahrscheinlichkeits wert kommt meines Wissens ja auch das Alter. Allein das könnte ja schon die 2 Punkte ausmachen oder? Ich drück jedenfalls die Daumen :)

3

Ja, danke. Beim Alter liegt ich mit 38 im Bereicht einer 35 jährigen. Also nicht soooo schlecht :-). Ich hoffe....

4

hey, ich hatte auch vor kurzem NTM.

hier meine werte: altersrisiko :- 1:246 (bin allerdings 3 jahre jünger als du, schon seltsam, dass dein 2. wert höher ist, als meiner)

nackenfalte: 1,3 mm

insgesamt mit biochemie beträgt das riskiko nun nach den blutwerten 1: 2853

ist also gesunken. obwohl mein reiner blutwert bei 1: 4hundertnochwas war.

werd aus der rechnung auch nicht so richtig schlau. jedenfalls meinte meine fa, dass ich nun keine FU machen sollte...

lg dany

5

Hallo,
lest doch einfach mal die vielen Beiträge zur NFM, die es hier schon gibt! Denn, das dürft ihr nie vergessen: Es handelt sich nur um eine Wahrscheinlichkeit!!!